Von der Kunst, sich selbst zu kasteien

Buzzi

Neuer Benutzer
29. Nov. 2003
3
0
0
Hallo,

ich glaube, hier kann ich meine Geschichte loswerden. Aber selbst ihr hier werdet mich für total dumm und verrückt halten...

Anfang dieses Jahres traf ich ein Mädchen, das mein Leben gründlich verändern sollte: Nele, 24, Studentin.

Es geschah das, woran ich nie geglaubt habe: Liebe auf den ersten Blick. Zwar steckte sie in einer Beziehung, aber die lag in den letzten Zügen, und das zu Recht. Nach einem Monat des werbens waren wir endlich ein Paar.

Etwa viereinhalb Monate lief es phantastisch, wir sahen uns jeden Tag und waren uns dennoch nie zuviel. Es war die perfekte Ergänzung und die perfekte Übereinstimmung, es war richtig!

Ich weiß bis heute nicht was dann den Wandel ihrer Gefühle bewirkt hat, ich glaube, sie selbst weiß es ebenfalls nicht. Jedenfalls kam es zu dem SMS-Wechsel den ich immer gefürchtet habe:

Sie: Bist du heute abend daheim?

Ich: Ja, bin zu müde um wegzugehen.

Sie: Kann ich kurz vorbeikommen?

Ich: Ja

Es war alles völlig klar, kurz vorbeikommen...

Nach der schlimmsten halben Stunde meines bisherigen Lebens stand sie vor meiner Tür. Nach einem langen Gespräch war es dann vorbei. Sie empfinde nicht mehr so für mich, eher wie für einen guten Freund, den besten Freund, der ich doch für sie wäre und sie wolle auch meine beste Freundin sein.

Ich war relativ gefasst, hatte das kommen gesehen. Tatsächlich wurden wir die besten Freunde und trotz einiger emotionaler Zusammenbrüche meinerseits lief es ganz gut.

Bis zu ihrem Geburtstag, wo sie mir auf ihrer Party mit betrunkenem Kopf tränenüberströmt beichtete, dass sie mich am Tag vor der Trennung betrogen hatte. Mit einem guten Freund von mir, der die Wohnung über mir bewohnt.

Auch diese Kriese haben wir überstanden, ich ertrug auch, dass die beiden noch eineige Male mit einander schliefen, stets betrunken, dass sie meine Kondome klauten (ich brauche sie ja nicht mehr...) usw. Zu jener Zeit war mein Mitbewohner ausgezogen uind ich suchte händeringend einen neuen. Neles Mitbewohnerin zeigte immer mehr ihr wahres Gesicht, und das war alles andere als schön...

Was soll ich lange darum herum reden, es ist ja schon offensichtlich, was geschehen ist: Nele zog zu mir.

Das ist der Moment, an dem ich immer hören zu glaube, dass sich alle denkenden Menschen vor den Kopf hauen.

Das zusammenleben funktionierte tatsächlich und es funktioniert immer noch...

Zwar hatte sie eine zweiwöchige Beziehung zu einem gemeinsamen Freund von uns, die bei mir den Knoiten Platzen ließ (endlich der obligatorische Heulkrampf), aber das war letztendlich eher Heilsam für mich.

Jetzt bahnt sich eine neue Beziehung an, die, natürlich, mit einer betrunkenen Nacht in ihrem Bett begann. Danach haben sie sich geschrieben und telefoniert und sie ist nun überzeugt, verliebt zu sein. Gestern ist er zu Besuch gekommen, ich habe ihn kennengelernt. Fast ohne Eifersucht gesprochen: eine totale Flachpfeife. Ich habe den leichten verdacht, sie war auch etwas überrascht, jedenfalls hat sie sich in Rekordzeit betrunken. Meine gemeine Vermutung ist, dass sie ihn sich interessant trinken wollte. Wenn das so war, dann hat es funktioniert...

...er liegt in diesem Moment nebenan bei ihr im Bett.

Wenn es jemand wäre, den ich respektieren könnte... das wäre halb so schlimm. Aber zu sehen, wie sie sich an so einen wirft...

Er lacht an den Falschen stellen, wiederholt die witzigen Stellen beim Filmgucken, redet dummes und uninteressantes Zeug...

Sicher, er ist größer als ich, stärker, sicherlich schöner und vermutlich besser im Bett. Aber wenn sie von einer verliebtheit spricht, die Gefühle, die sie mir gegenüber hatte und die ich als heilig erachte mit denen vergleicht, die sie ihm entgegenbringt oder ewntgegen bringen wird...

das macht mich einfach nur Wütend

kann dich verstehen, dass dich das sauer macht! völlig normal, aber ich bewundere dich dafür das du es geschafft hast ein freund für sie zu sein. wie machst du das, dass du dem alten nicht nachtrauerst oder dir neue hoffnungen machst? ich kann es nicht, auch wenn ich gern würde :(

Und auch Frauen können extrem verletzend und egoistisch sein... Lasse da nicht mit dir spielen, lass dich nicht auf halbe Sachen ein und lasse dich nicht benutzen. Du warst einverstanden, dass sie bei dir einzieht, weil du Hoffnung hattest, entweder ob es doch noch klappt, sie endlich Einsicht zeigt, oder wenigstens eine sehr gute Freundschaft entsteht, statt dessen verletzt sie deine Gefühle und dann noch derart offensichtlich. Ich kann ihr Verhalten nicht nachvollziehen, ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass sie vor ihren Problemen, irgendwelchen Schwierigektein, davon rennt und sich immer und immer wieder in eine neue Beziehung hieninstürzt, vielleicht um vergessen zu können, vielleicht um doch den Moment zu genießen. Ich denke mal, dass es für dich nicht gerade einfach sein wird, sie sozusagen rauszuschmeißen, was aber zweifelslos der beste Weg wäre. Trotzdem, höre dich nach einem neuen Mitbewohner um und rede mit ihr, sage ihr, dass es so nicht weitergehen kann, stelle Regeln auf, dass sie keine Freunde mit zu euch nehmen soll, zumindest bei euch nicht mit demjenigen schlafen soll. Versuche sie endgültig loszulassen, sei hart und egoistisch, denke an dich und lasse dir nicht dein Leben von ihr verderben, es wäre schon längst an der Zeit gewesen getrennte Wege zu gehen, um in vielleicht ein paar Jahren doch noch eine nur Freundschaft zu versuchen, wenn die Gefühle nicht mehr so frisch sind...

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft :trost: :super:

Er lacht an den Falschen stellen, wiederholt die witzigen Stellen beim Filmgucken, redet dummes und uninteressantes Zeug... Sicher, er ist größer als ich, stärker, sicherlich schöner und vermutlich besser im Bett.
Warum machst Du Dich so klein? Mag ja sein, dass Du Dich so fühlst,aber das istbestimmt nicht so! Das erkennt man eigentlich daran, wie das ganze gelaufen ist! Also, bist wohl auch ein Kämpfer!

Habe ein ähnliches Problem mit einem beziehungsgestörten Menschen! Da mußt Du vorsichtig sein! Ganz vorsichtig, sonst gehste unter! Ich finde es aber mutig von Dir und respektlos Dir gegenüber von ihr! Aber, dazu hat sie leider das recht, ihr seit nicht mehr zusammen!

Wennste Dich nicht von ihrlösen kannst, dann aber bestimmt von Deinem "Kumpel"? Was war denn das für ein Arschloch??? Bei uns wird sowas mit mindestens einer Op und zwei Wochen Krankenhaus bestraft... :)