Von einer alten Liebe besessen...

bonsai79

Neuer Benutzer
04. Apr. 2009
1
0
0
45
Hallo Leute,

wie kann ich die Vergangenheit abschliessen und nicht mehr daran denken? Vor etwa 1 Jahr ist eine Beziehung zu Grunde gegangen, ich war und bin auch froh darüber. Aber oft denke ich an die Vergangenheit und was wohl die Person heute macht mit der ich einst zusammen war, ich spioniere sie auf Datingsites oder Sozialnetzwerken aus, was sie in Ihre Profile reinschreibt.. und wenn da steht dass es ihr gut geht, sie verliebt ist oder Fotos von Leuten und sich hochlädt so dann geht’s mir beschiessen.

Allgemein, geht es mir immer beschiessen wenn ich wieder die Vergangenheit ausgrabe, wie kann ich das denn stoppen? Sie schwört mir immer noch irgendwo im Kopf, neue Freundin hab ich nicht. Oft denke ich nicht an sie, nur eben wenn sich irgendwas anbietet, gemeinsames Lied, Duft, Ähnlichkeit eines anderen Mädchens, Ort.. da gibts so viele Sachen.

Ich denke mein Verhalten kann man schon chronische Besessenheit nennen. Ich weiß dass es falsch ist was ich da mache, sollte neue Freundin kennen lernen.. Aber nur um die alte zu vergessen? Ich habe nämlich gerade kein Bock auf neue und bin gerne Single. Wie kann ich mein selbstzerstörerisches Verhalten ablegen???

 
Hi.

Wie zwanghaft deine Besessenheit tatsächlich ist oder wie schwerwiegend sie ist, ist von hinter einem Bildschirm aus schwer zu sagen. Bevor aber der allgemeine Tipp eines Seelenklemptners kommt, versuch es mal mit Selbsttherapie, so gut es geht. dazu gleich.

Natürlich ist es schwachsinn, sich mit einer Strohpuppe über die Alte liebe hinwegzutrösten. Damit tust du weder dir noch der Strohpuppe einen Gefallen.

Wenn du so selbstzerstörerisch bist und deiner Ex so hinterherschnüffelst, verbrauchst du Zeit und Energien, die wo anders deutlich besser aufgehoben wären. Das muss man sich aber erstmal bewusst machen.

Schmeiss alles weg, was dich an sie erinnert, lösch dich aus diesen bescheuerten Online-Netzwerken und fang mit der Zeit was besseres an, um dich abzulenken. Lern ein Instrument, geh aus, hüte Schäfchen oder lern Kochen oder sonstwas. Kümmer dich erstmal um dich selbst und lass von deiner Ex ab, bevor du dich so sehr in etwas reinsteigerst, das schlimm enden könnte.

 
Hallo bonsai,

ich erkenne mich ein bißchen in Deiner Geschichte wieder. Ich denke auch viel zu oft über die Vergangenheit und die zerbrochenen Beziehung zu meinem Ex nach. Zu allem Überfluß wohnen wir auch noch im gleichen Haus und wenn ich mitbekomme, dass er nicht da ist, zerbreche ich mir darüber den Kopf.

Wenn Du froh bist, dass die Beziehung vorbei ist, dann hast Du doch eigentlich keinen Grund, die Vergangenheit immer wieder auszugraben...

Ich weiß leider auch nicht genau, was ich Dir da raten kann, mir geht es nicht viel anders, aber Du solltest mit niemand anderem eine Beziehung eingehen, um die alte zu vergessen. Das ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Alles Gute

 
ich kann dir sagen ich weiss wie du dich fühlst, ich hatte auch ma was ähnliches war auch so auf seiten von meinem ex und hab geguggt ob der single status auf beziehung rüberging was er so schrieb, und so tragisch es auch klingt ich hatte zugriff auf sein mail system und konnte alles mitlesen.

Aber so konnte es ja nicht weitergehen, also habe ich allen Seiten gekündigt wo er auch war, hab all seine Sachen weggeworfen, sogar die seiten im Tagebuch über ihn verbrannt, so habe ich es geschafft und bin jetzt völlig erlöst

Ich weiss es ist hart am Anfang sich von allem zu trennen, aber das ist einer der besten Wege. Versuch dich von allem fernzuhalten wo er auf Internet Sites rumtummelt, entfern einfach so gut es geht alle Gedanken, natürlich lass dich auf niemanden ein, solange du noch wegen ihm am verzweifeln bist, aber geniess dein Singleleben, geh raus, unternimm was fange an dein Leben zu leben.