Von Eltern wegen Freund verstoßen..

nancy2205

Neuer Benutzer
08. Okt. 2012
1
0
0
33
Hallo liebe Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende und wende mich nun in meiner Verzweiflung an euch.

Die Hintergrundgeschichte:

Vor ca. 6 Monaten lernte ich einen netten, jungen, türkischen Mann kennen. Ich war sofort hin und weg von ihm. Nach ca. 3 Monaten kamen wir dann auch endlich zusammen. Wir sind zwar erst am Anfang unserer Beziehung aber ich fühle, dass das was ernsteres ist.

Ich bin dann vor 2 Wochen zu meinen Eltern gefahren. (Die wohnen ca. 300 km weit weg. Ich bin vor 2 Jahren wegen meines Studiums weggezogen.)

Während des Besuchs bei meinen Eltern, erzähle ich Ihnen von meinem Freund. Die Reaktion hat mich total geschockt. Meine Eltern sind sehr gläubige orthodoxe Griechen und akzeptieren meine Beziehung absolut nicht.

Sie trieben es sogar so weit, dass sie sagten, sie würden mich verstoßen, wenn ich mit ihm zusammen bliebe. Ich solle mich zwischen ihm und ihnen entscheiden.. und falls ich mich für ihn entscheiden sollte, soll ich den beiden nie wieder unter die Augen treten.

Nun weiß ich nicht was ich tun soll..

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Situationen?

Ich hoffe auf viele Kommentare, die mir vielleicht ein wenig weiter helfen könnten.

Viele Liebe Grüße

Hallo Nancy,

puh, die Fronten klingen sehr verhärtet.

Hast du denn nochmal Kontakt gehabt mit deinen Eltern in dieser Zeit?

Redest du mit deinem Freund darüber?

Wie sehen seine Eltern eure Beziehung?

Hallo Nancy,

als ich meinen ersten Ehemann kennen lernte, waren meine Eltern auch total gegen die Beziehung. Sie haben alles versucht, um uns auseinander zu bringen: haben meinem Freund falsche Dinge über mich erzählt und sogar Geld angeboten, wenn er mich verließe; haben mir damit gedroht, den Geldhahn zu zu drehen usw. Ich durfte meinen Freund nicht mitbringen und nicht mal von zuhause aus anrufen. Ich habe gekämpft wie ein Löwe und gegen alle Widerstände zu der Beziehung gestanden. Mit der Zeit haben meine Eltern sich dann damit abgefunden. Sie wollten zwar nichts mit meinem damaligen Freund zu tun haben, liebten mich jedoch weiterhin als ihr Kind.

Wie wichtig dir die Beziehung ist, musst du selbst entscheiden.

Allerdings solltest du bedenken, dass wenn du sie jetzt wegen deiner Eltern beendest, du vielleicht der verpassten Chance sehr lange nachtrauern wirst und dich fragen, ob du die richtige Entscheidung getroffen hast. Bedenke auch, dass du erwachsen bist und dass jeder Mensch seinen eigenen Weg finden und gehen muss.

Gruß

Bekki

e