von freundin betrogen und 3 monate angelogen

kevrev

Neuer Benutzer
02. Dez. 2010
2
0
0
32
hallo zusammen,

ich bin seit 2 jahren mit meiner freundin zusammen. wir hatten mal eine kurze beziehungspause, da sie alleine mit ihrer familie im urlaub war, wo sie seit 6 jahren eine urlaubsliebe hat. sie hat mir geschworen diesen nicht mehr zu lieben und nichts mit ihm zu haben, doch ich hab gehört wie sie nach diesem urlaub einer freundin erzählte ihn immer noch zu lieben.

auf jedenfall waren wir danach wieder glücklich zusammen, und ich war mir immer sicher sie ist die richtige für mich und es kam mir vor als wenn wir beide sehr sehr glücklich miteinander waren.

diesen sommer ist sie wieder in denselben urlaub gefahren, doch mit mir.weil ich angst hatte sie wieder zu verlieren hab ich alles dafür getan mitkommen zu können,(was sie auch unbedingt wollte) und wir hatten einen tollen urlaub. bis auf ein paar kleine streits, weil sie nachts weg war und ich nicht wusste wo und misstrauisch wurde. doch sei versicherte mir sich mit ihrer besten freundin getroffen zu haben (die dort wohnt)

ich so naiv wie ich bin hab das geglaubt, wir waren bis heute (3 monate danach) imemr noch das perfekte paar. und heute habe ich gelesen, wie sie geschrieben hat, diese urlaubsliebe ist die liebe ihres lebens, sie liebt zwar ihren freund (mich) aber kann mch nie so sehr lieben wie ihn, sie wär so gerne mit ihm zusammen aber sie sieht ihn nur einmal im jahr und kann nur mit ihm glückich sein, und will mit mir schluss machen. sie hat mich natürlich auch betrogen.

mein herz ist gebrochen und es geht mir so dreckig wie noch nie zuvor! ich liebe sie immernoch über alles! und sie behauptet dass das alles ein missverständnis ist (hat keine richtige begründung). sie weint vor mir und versichert mir dass es ihr so sehr leid tutl. ich weiß einfach nicht was ich machen soll! es ist kein vertrauen mehr da und ich bin mir sicher sie macht es mit diesem anderen jeden urlaub der noch kommt wenn es möglich ist! aber sie ist auch einfach die liebe meines lebens. sorry für den langen text, aber bitte helft mir :(

 
Ich würde an deiner Stelle Schluss machen. Sie mag dich bestimmt sogar wirklich richtig gerne, aber irgendwo bist du doch nur Platzhalter und was das angeht, hat sie dich seit Beginn eurer Beziehung angelogen. Einen Neuanfang ohne diesen Typen kann es nur geben, wenn vorher Schluss ist, denke ich. Vielleicht merkt sie erst, was sie dann wirklich von dir will, an dir hat, wenn du nicht der bist, der eh da ist und ihre ganze Sehnsucht etc. ohnehin ein anderes Ziel hat. Wenn du jetzt gleich wieder einknickst, bzw noch "schlimmer", ihr gleich wieder hinterherläufst und Versprechen abringst, die sie eh nicht halten kann, kommst du doch aus dieser Rolle auch nicht raus.

Die Gefahr ist natürlich, dass es keinen Neuanfang gibt, aber dann warst du wirklich nur der Platzhalter und es gibt nicht viel mehr Gefühle. Das wäre zwar echt hart, aber willst du mit so jemandem zusammen sein? Irgendwann würdest ihr euch wohl doch trennen und die Zeit gibt dir keiner mehr zurück, die du an jemanden verschwendest, bei dem du eh schon auf der imaginären Abschussrampe stehst.

 
Das sehe ich ganz genauso. Keine Frage, das was sie getan hat und was sie für den anderen zu empfinden scheint ist - bei aller Liebe - ein absolutes no go und ein astreiner Grund für eine Trennung. So sehr es im Moment auch schmerzen mag, auf lange Sicht ist es das Beste, das Du tun kannst.

Wenn einmal das Vertrauen so sehr missbraucht wurde, dann gibt es meistens keinen Weg zurück. Selbst wenn sie jetzt noch beschließt nicht Schluss zu machen und es mir Dir weiter zu probieren, kann das in meinen Augen keine Zukunft haben. Du wirst Dich jedesmal, wenn sie wieder alleine in Urlaub fährt oder dort alleine unterwegs ist, fragen müssen ob da wieder etwas läuft, abgesehen davon bezeichnet sie ihn als IHRE große Liebe, da hätte ich immer das Gefühl nur die zweite Wahl zu sein.

Tu Dir selber den Gefallen und entferne Dich so schnell es geht von dieser Frau, sie kann umöglich die Liebe Deines Lebens sein, wenn sie Dir so etwas antut. Sieh mal, ich dachte auch bis vor Kurzem ich hätte die Frau fürs Leben gefunden, aber ich habe auch erst jetzt - 4 Monate nach unserer Trennung - erkannt, dass sie es nicht war bzw. ist. Du brauchst einfach eine Zeit der Trauer, um den Schmerz zu verarbeiten, und ja, es wird vermutlich schrecklich sein. Aber wenn Du einmal etwas Abstand zu ihr und Eurer Beziehung gewonnen hast, dann wirst Du froh sein sie los zu sein. Wenn Du es jetzt nicht schaffst Dich von ihr zu lösen, dann kann es schon sein, dass Du noch viel mehr und viel länger leiden musst als wenn Du dich gleich trennst, denn nach einer Traumbeziehung oder einer Traumfrau hört sich das nicht an. Du hast genug Kraft in Dir um die Trauer zu bewältigen, und wenn der Schmerz einmal vorbei ist, dann wirst Du noch ein Stück stärker sein, glaub mir.

Aber im Grunde kannst Du sowieso nur das tun, was DU für richtig hältst und was gut für Dich ist. Und zwar nicht nur für den Moment, sondern in Hinblick auf Deine glückliche Zukunft, auch wenn es schwer ist zu verstehen, dass manchmal der tiefste Schmerz richtig sein kann...

Alles Gute wünsch ich Dir!

LG

 
ok vielen dank.. klingt logisch und richtig. ist nur nicht so leicht umsetzbar wenn man jemanden so sehr liebt :( ich werd mit ihr schluss machen und versuchen es auszuhalten erstmal nicht mit ihr zusammen zu kommen.

 
Sieh mal, Du musst ja auch selbst hinter Deinen Entscheidungen stehen. Das was Dir die Mitglieder dieses Forums zu Deinem Fall sagen, ist ja nur ein Tipp und beruht meistens auf ähnlichen Erfahrungen. Ich zum Beispiel habe meine Ex auch eine Zeit lang über alles geliebt und vor allem die ersten Wochen nach der Trennung waren ganz schrecklich. Immerhin habe ich - genauso wie Du - zwei intensive Jahre meiner Zeit mit einer bestimmten Frau verbracht, und ich nehme an Du hast auch das Gefühl nie wieder eine zu finden, die ist wie sie. Viele werden Dir vermutlich sagen, dass es auf der Welt eine ganze Menge anderer Frauen gibt, aber ich weiß auch, dass das in dieser Situation nicht wirklich weiterhilft. Ich habe dazu heute erst einen ganz tollen Satz gehört:

"Die anderen sagen, es gibt noch viele andere Fische im Meer, aber ich fühle mich zurzeit wie ein beschissener Fisch in einem Eimer...Life is actually pretty shit!"

Deine Trauer und Deine Liebe zu Deiner (Ex-)Freundin lässt Dich im Moment Dinge glauben und sagen, die Du aber in einiger Zeit - sogar in absehbarer Zeit - wieder anders sehen wirst. Jeder von uns hat das vollkommene Glück verdient, und das wirst Du auch finden. Gib Dir einfach etwas Zeit, die vergangene Beziehung loszulassen, dann wirst Du sehen, dass Du etwas Besseres verdient hast als eine Beziehung, die auf Lügen aufgebaut war und in der Du offenbar nur die zweite Geige gespielt hast.

Also wie gesagt: Tu das was Du für richtig hältst, aber vergiss dabei nicht auf Dein Glück zu achten. Wenn Du Unterstützung bei der Verarbeitung brauchst, dann bist Du in diesem Forum sicher goldrichtig! Fast jeder hier hat schon einmal eine schwere Trennung hinter sich gebracht und kann auch Dir helfen damit umzugehen, und darüber zu schreiben und Dich mit anderen auszutauschen macht es sicher leichter für Dich.