Von guter Freundin enttäuscht....

BetterLife

Erfahrener Benutzer
25. Aug. 2003
1.543
0
0
47
diesmal geht es nicht um eine liebesgeschichte .. naja nicht ganz.. es geht um eine meiner besten freundinnen .. kennen uns schon seit 10 jahren und hatten vor jahren auch mal was miteinander.. naja ist lange her.. dann kam ihr typ ... und er war verdammt eifersüchtig auf mich was zu totallem kontaktabbruch geführt hat.. seit ca 1 jahr haben wir wieder regelmässig kontakt und treffen uns auch ab und zu aber um die eifersucht nicht zu steigern heimlich.. sie ist inzwischen verheiratet , 2 kinder, die ehe läuft eher schlecht als recht ... naja jetzt hat er das irgendwie rausbekommen und sie hat mir jetzt ne sms geschickt das sie den kontakt erstmal wieder abbricht um ihre ehe nicht zu gefährden... fakt ist sie weiss wie schlecht es mir geht im moment und sie war auch eine wichtige ansprechperson für mich und jetzt werd ich einfach so abserviert.. eifersucht hin oder her.. was zwischen uns war ist lange her ... wir sind freunde und zwar verdammt gute und wissen eigentlich fast alles voneinander und jetzt bekomme ich so vor den bug geschossen was meine laune jetzt nicht gerade hebt.. frage mich echt womit ich das verdient habe und ob sie wircklich so ne gute freundinn ist wie ich dachte oder ob ich verständniss dafür haben sollte...

sagt mir mal irgendwas dazu bevor ich am abzug ziehe :-(

sie will ihre ehe nicht gefärden hat also warscheinlich angst, dass ihr mann sie verlässt? sicher musst du für das auch bisschen verständnis haben, sie scheint ihn ja zu lieben. sicher macht der mann ienen fehler damit gleich zu glauben das zwischen euch was läuft. andererseits versteh ich dich auch total gut, dass du dich vernächlässigt fühlst.

wie du ja weisst hab ich momentan ziemlich liebeskummer und auch sonst will mein leben nicht so ganz. ich habe da auch eine kollegin meine ex-beste-kollegin, die hat seit bsischen mehr als 6 monaten nen freund und ich hab sie nun schon etwa 2 monate ned mehr gesehen. sie lügt mich und andere kollegen dauernd an, d.h. sie erzählt verschiedene ausreden.

hast du deiner kollegin gesagt das dich das verletzt, va.a. in deiner situation wo du sie als ansprechpartner brauchst?

Hallo unbekannt,

das ist wirklich nicht so nett von deiner Freundin. Freundschaft ist mit das Wichtigste, meistens sogar wichtiger als Liebe.

Ihr Mann scheint ja ziemlich eifersüchtig zu sein. Nur auf dich, oder generell? Das wäre ein Problem, was die beiden schnellstens unter sich klären sollten, denn eine Liebesbeziehung basiert auf Vertrauen und nicht auf Kontrolle.

Da ich die Personen jedoch nicht kenne, könnte ich mir auch denken, dass es deiner Freundin leid tut, aber sie im Moment erstmal nur das Beste für sich (und zwar ihren Mann nicht weiter eifersüchtig zu machen und ihre Ehe zu gefährden) tut. Vielleicht steht sie auch ein bisschen hilflos zwischen euch beiden.... ich könnte ihre Verzweiflung vielleicht verstehen, auch wenn es ungerecht ist

Aber ganz in Ordnung ist es nicht.

Kopf hoch :trost: es kommen auch wieder bessere Tage

Hesi

Kenne das! Ich war / bin in einer ähnlichen Situation wie Deine "besteFreundin""

Auch mein bester Freund ist einer meiner Ex-Freunde wir reden über alles und wissen alles voneinander, gehen auch mal ein Käffchen trinken aber auch alles heimlich! Seine Partnerin darf es nicht wissen und mein EX durfte u. darf es auch heute nicht erfahren!

Naja, sie ist in einer schwierigen Situation ich denke dieser Kontaktabbruch ist ein Fehler, den sie selbst bereuen und auch bestimmt wieder gut machen wird! Versuche sie ein bißchen zu verstehen u. gib ihr Zeit!

Für Dich ist es jetzt wirklich ne scheiß Zeit um auf sie verzichten zu müssen aber bedenke ihre Situation sie ist verheiratet und hat Kinder, ob die Ehe gut o. schlecht läuft spielt im Moment keine Rolle ich denke sie hat einfach nur Angst vor dem was auf sie zukommen könnte wenn sie sich gegen den Willen ihres Mannes mit Dir trifft o. eben nur Kontakt hält! Glaube mir, ihr geht es auch beschissen!

Ich weiß viele Worte u. doch kein Sinn aber ich kenne diese Situation!

Grüsse Belly

Tut mir leid, aber sie ist doch keine schlechte Freundin, wenn sie ihre große Liebe nicht verlieren will. Wenn mir etwas wirklich ernst ist, dann geht die Liebe eindeutig vor Freundschaft und wenn es gute Freunde sind, dann verstehen die es auch. Ich verstehe ja deine Lage und mir geht es auch nicht anders (habe auch eine gute Freundin mit einen sehr eifersüchtigen Freund), aber würdest du von ihr verlangen, ihre Ehe aufzugeben, nur um mehr Zeit für dich zu haben? Klar ist es besser, wenn sie es schafft das mit ihrem Freund zu klären und ich denke auch, dass sie es bestimmt oft genug versucht hat, nur was soll sie anderes machen?

ich habe den ganzen tag darüber nachgedacht .. und ich verstehe sie dank euch jetzt ein bissl besser , finde es nur scheisse in der situation in der ich mich befinde...

die vorgeschichte von uns beiden auch wenn sie lange her ist war nicht ganz ohne und er weiss einen teil aber auch zum glück nicht alles..

unsere treffen waren immer recht freundschaftlich aber ich weiss auch das bei ihr immer noch trotz all der jahre mehr ist ...

das weiss ich von ihrer besten freundin aber sie hat mann und kinder und demnach ist das für mich tabu und das weiss sie auch ..

ich denke sie hat die notbremse gezogen bevor es eskaliert..

ihre ehe muss sie dann halt ohne mich auf die reihe bekommen..

ich glaube auch nicht das ihr das einfach fällt dafür kenne ich sie sehr gut , trotzdem hätte ich das net unbedingt über sms erfahren wollen.. das ist das was mich stört X(

hab von ihr nochmal gehört.. sie sagte mir das sie ihre familie nicht zerstören will und umso mehr kontakt sie zu mir hat umsomehr muss sie an mich denken !

und sie muss den kontakt erstmal abbrechen auch wenn es ihr dabei ziemlich scheisse geht..

sie meldet sich irgendwann...

ich werde das so akzeptieren und ihr nicht böse sein.. ich verstehe sie irgendwo.....

Mein Freund sitzt gerade mit seiner EX im Kino. Sie war seine erste richtige Freundin, ist seine Tanzpartnerin und Seelengefährtin..

Hm. Macht mir kein gutes Gefühl, aber lieber weiß ich davon..Wenn ich es heimlich erfahren würde..

Und wieder das Klischee erfüllt, es gibt selten Freundschaft zwischen Mann und Frau.. einer will meist mehr.

Und wenn Du ehrlich bist..wärst Du vielleicht auch nicht abgeneigt, oder?

Wenn sie in dich verliebt ist(wieder) dann hat das mit ihrem Mann eh schlechte Karten, Kinder hin oder her.

Ihre sms sagt schon viel aus..find ich

Mach das Beste draus..

Gtruß!

muss dich enttäuschen..

würde ich es drauf anlegen ja dann wäre schon längst was gewesen aber ich bin weder verliebt noch sonstwas demnach hab ich nie was gemacht!

hoffe dein freund bleibt treu aber ich denk schon wenn er schon so ehrlich ist..

Na, dann ist es wirklich besser du läßt ihr ein bißchen Zeit..und bist dann später wieder für sie da..

als Freund..

Wünsch Dir was!

Susannchen

muss aber ehrlich sagen das mich sex mit ihr nicht gestört hätte aber sie ist verheiratet.... und ich möchte nicht schuld am bruch sein und da ich eh wuste das sie mehr will ging auch das net wircklich!

Ist wohl was wahres dran, bei gutem Sex verlieben sich die Frauen (noch mehr).Männer sagen "Schön war es". Bist ein lieber Dinger, daß Du ihre Gefühle nicht ausnutzt..

Andere würden das ohne Rücksicht mitnehmen..

Gute Nacht, mal

Susannchen

unfassbar , jetzt hatte ich ihren mann am telefon der mir den kontakt verbieten will... 8o

hab ne halbe stunde telefoniert..

was der da so erzählt hat läst mich an dem verstand und der beziehungsfähigkeit mancher leute zweifeln :evil:

egal ich nehme es mal so hin..

er verbietet es ihr und ich akzettiere das erstmal!

Bin ja mal gespannt, ob sie das akzeptiert. Falls irgendeine Taktik dahiner gesteckt hat, (bei ihr) ihn mit dir eifersüchtig zu machen.. hat es funktioniert. (hoffentlich reine Unterstellung von mir)

Aber ansonsten, grusel..!! Wäre für mich, als selbstbewußte Frau 03 furchtbar, so eine Art "Finger weg, daß ist meine Frau" Aktion zu tolerieren. Ziemlich Macho-mäßig.

Zum Verständnis: Wenn sie weiß, daß er angerufen hat, das so hinnimmt..liegt ihr meiner Meinung nach doch noch viel an ihm. Wenn allerdings der Sturm der Empörung folgt.. Nach dem Motto.. "Wie kann er nur.." dann, denke ich, war es ein Versuch ihres Mannes sie zu halten,in dem er versucht den Konkurrenten lahm zu legen..

Stellt sich die Frage, weiß sie davon? ?(

und Du, läßt dich einschüchtern aus Angst vor Repressalien für sie oder für dich, oder aus dem hehren Grund der Eherettung? :)

hallo unbekannt,

da biste ja in eine geschichte reingeraten.......

ich denke die kannst du nur mit viel umsicht bewerkstelligen, umsicht dahingehend das es für deine freundin nicht noch zum drama wird.

ich denke das sie wirklich hin und her gerissen ist, sich aber eindeutig für die familie (vernunft) und gegen dich entschieden hat (bauch, herz) was ja irgendwie auch nachvollziehbar ist. ist ja auch die frage wie weit sie von ihrem mann abhängig ist (z.b. finanzell)

ich denke du solltest es ihr nicht vorwerfen das sie so gehandelt hat, sie hat es sich bestimmt nicht leicht gemacht.

hoffe das du auch andere leute findest mit denen du deine schei... situation besprechen kannst und dort etwas trost findest.

wünsche dir viel kraft

vierzig

da biste ja in eine geschichte reingeraten.......

ich denke die kannst du nur mit viel umsicht bewerkstelligen, umsicht dahingehend das es für deine freundin nicht noch zum drama wird.
so habe ich auch gehandelt... muste mich aber stark bremsen sonst hätte ich noch was falsches gesagt aber gut ich habs nicht gemacht zum glück!

ich denke das sie wirklich hin und her gerissen ist, sich aber eindeutig für die familie (vernunft) und gegen dich entschieden hat (bauch, herz) was ja irgendwie auch nachvollziehbar ist. ist ja auch die frage wie weit sie von ihrem mann abhängig ist (z.b. finanzell)

sie ist komplett anbhängig....

ich denke du solltest es ihr nicht vorwerfen das sie so gehandelt hat, sie hat es sich bestimmt nicht leicht gemacht.

nein ich werfe ihr das nicht vor ich finde es nur scheisse weil sie von ihrem mann und ihrer mutter unter druck gesetzt wurde....

sie ist ziemlich leicht zu beeinflussen und habdelt so des friedens willen...

ich verstehe das irgendwo aber irgendwo auch nicht !

ich rede mit ihr einfach über alles.. nicht nur über beziehungs kramm.. gibt ja noch andere sachen im leben!

aber wie susannchen schon sagt .. ist trotzdem ne ziemlich macho aktion ...

abernaja...

och unbekannt,

würde dich wirklich gern trösten, ich weiß wie es einen in solchen situationen geht, man denkt das einem der boden unter den füssen weggezogen wird.

kopf hoch *wir sind bei dir

richte einfach deinen hass/wut gegen ihren mann und gegen ihre mutter, vielleicht hilft es dir ein wenig.

so und nu lach mal wieder

vierzig

ist halt mist. wir kennen uns seit 10 jahren, habden die ausbildung zusammen gemachtg , waren immer zusdammen unterwegs und jetzt soll das wegen so einem eifersüchtigen typ alles vorbei sein...

zum kotzen..

So was ist wirklich schei... Was für ein A-Loch ist denn das? Für was hält der sich? Für Jesus?

Steinige den Kerl.
steine.gif