von heut auf morgen war Schluß

M

miriam 17

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin noch neu hier und weiß nicht so genau wie das hier funktioniert,aber ich glaube ich muß darüber sprechen was passiert ist.

Mein Freund und ich waren 1 Jahr zusammen und ich dachte dass wir glücklich wären,er hat immer gesagt wie sehr er mich liebt und wie wichtig ich für ihn wäre aber dann hat er aus heiterem Himmel Schluß gemacht und ich verstehe den Grund einfach nicht.

Ein paar Tage vorher hat er noch davon gesprochen dass er mit mir zusammenziehen will und dass er jeden Tag mehr für mich empfindet und dass ich das Beste sei was ihm jemals passiert ist!

Und dann ohne jede Vorwarnung sagte er ,dass er mich zwar lieben würde aber Zeit für sich brauchen würde um sein Leben in den Griff zu bekommen und zur Zeit keine Beziehung führen könnte.

Ich verstehe ihn einfach nicht,wir haben uns nie gestritten,alles lief (meiner Meinung nach) wunderbar,was ist nur los?

Ich bin noch nie in meinem Leben so unglücklich gewesen wie in der letzten Zeit,ich weine jeden Tag und habe jeglichen Antrieb verloren.

Meine Freunde sagen mir ich solle mich ablenken, wenn dass nur so leicht wäre.

Das Jahr das wir zusammen waren war das schönste Jahr meines Lebens,ich war unheimlich glücklich mit ihm ,ich verstehe einfach nicht wie er mir so weh tun kann.

 
ehrlich gesagt kann ich das keinem kerl abkaufen, wenn er plötzlich sagt er liebt zwar aber muss sein eigenes leben in griff kriegen.will dich nicht beunrúhigen, aber meistesn steckt da mehr oder was anderes dahinter...meine erfahrung

 
in einem Alter von 15 sagt man vielleicht nicht den wirklichen Grund.....

ich würde jetzt nicht von mir auf andere schliessen.

 
ich wollte mit meinem ex mal schluss machen und habe ihm auch gesagt, dass ich ihn liebe, aber erst mal mein leben in den griff kriegen will... was ich mir damals nicht eingestehen wollte, war, dass ich nicht mehr so richtig in ihn verliebt war und auch erstmal meine gefühle sortieren wollte, bevor ich die beziehung weiter führe... im nachhinein habe ich es dann auch erkannt und schluss gemacht (als ich mit ihm schluss machen wollte, hat er geweint und mir so leid getan, dass ichs net übers herz gebracht habe, nen schlussstrich zu ziehen).... :nono: :rolleyes: ;(

aber was ist besser, ne beziehung, die auf mitleid basiert und man sich die ganze zeit fragt, wenn diese person ihr leben in den griff gekriegt hat, merkt sie vielleicht, dass ich net mehr so in das leben reinpasse oder ne beziehung, die auf liebe und nur auf liebe basiert??? ich würde net nochmal ne beziehung der art führen wollen, wie ich sie damals geführt habe, da dies kein bisschen glücklicher macht, als net zusammen sein!!! :rolleyes:

:trost:auch wenns zur zeit nur weh tut, aber an deiner stelle würde ich warten, bis von ihm aus wieder was kommt und wenn nix kommt, dann bist du wohl doch net seine liebe, sondern ein mensch, den er mag, aber net weiter verletzen will und deshalb abstand hält... :rolleyes:

:super:viel glück und alles liebe :schmatz: ,

unhappychicken ;)

 
Komischerweise kann ich mich hier mit vielen eurer Probleme identifizieren.

Das Problem was wir alle wohl haben ist, dass es einen Unterschied zwischen Verliebtheit und richtiger Liebe gibt. Es ist nicht unüblich, dass ein Partner schluss macht wenn er/sie merkt, dass die Gefühle nicht mehr so stark da sind wie schon mal.Jedenfalls ist eines klar, eine Liebe wird nur beendet, wenn es wirklich schwierige grosse probleme gibt, die ein Zusammensein fast unmöglich machen. Eine Verliebtheit dagegen endet auch schon wenn man eine gewisse Zeit (auch noch über 1 Jahr) zusammen ist und die sprichwörtliche "Luft raus ist "

Meine Beziehung endete genau aus dem gleichen Grund. Verliebt ja ! Aber richtige Liebe ? NEIN ! Zum Glück nach drei Monaten, das kann man noch rational verkraften.Meist ist ein Kampf zu solcher Zeit unmöglich. Wenn ihm ein jahr nix bedeutet, ist es umso härter.

Du brauchst jetzt echt viel Kraft und Zeit. Gib dein bestes, du musst das schaffen. Wir alle unterstützen dich und du bist wirklich nicht alleine mit deinem Problem :heulen: