von jetzt auf gleich

Antonella

Neuer Benutzer
16. März 2005
16
0
0
44
Hey,

jetzt bin ich zum ersten mal auf dieser Seite und schon allein das durchlesen der ganzen Geschichten hat mir gezeigt, daß ich nicht allein bin, daß es auch anderen so ergeht wie mir im Moment.

Tja zu meiner Geschichte, einfach um sie mal loszuwerden, denke das hilft wenigstens für einen Moment.

Ich kenne ihn etwa schon zehn Jahre. Er ging auf die gleiche Schule wie ich, war mein Teenie-Schwarm. Wenn ich ihn gesehen habe, hat mein Herz geklopft. Aber er hatte immer eine Freundin. Wir haben uns ab und zu mal durch Zufall gesehen, aber richtig registriert hat er mich nie. Ich habe in unserer Kleinstadt in der dortigen Disko an der Bar gearbeitet und eines Tages (Jahr 2000) saß er bei mir an der Bar und hat angefangen mit mir zu reden. Für mich war das das erste richtige Zusammentreffen mit ihm. Dann habe ich ewige Zeit nix mehr von ihm gehört, gesehen oder sonstiges. Bin in der Zwischenzeit nach München gezogen wegen der Arbeit. Er auch ein halbes Jahr vor mir mit seiner Freundin zusammen.

Wir haben uns ein paar Mal in München getroffen. Da waren immer andere Freunde mit dabei und auch seine Freundin, die ich eigentlich ganz nett fand. Aber er ist immer etwas besonderes für mich gewesen. Dann kam Weihnachten 2004. Ich war in meiner alten Heimat und er auch. Wir waren in der gleichen Disko und haben uns ziemlich gut unterhalten. Er erzählte mir, daß er jetzt eine neue Freundin habe, mit ihr auch schon zusammenwohne seit sieben Monaten und es so naja halt läuft. Irgendwann hat er mich stehenlassen und ist gegangen, angeblich weil er Angst hatte, daß irgendwas passieren könnte. Es hat halt total geknistert zwischen uns.

Zu Silvester dieses Jahres habe ich allen eine Rund-SMS geschickt, das übliche Blabla... er hat mir auch geantwortet. Dann hat unser SMS-Kontakt angefangen, der dann über Email weiterging. Wir haben uns den ganzen Tag geschrieben, langsam hat er durchblicken lassen, daß es mit seiner Freundin doch nicht so läuft. Und dann haben wir unser erstes Date ausgemacht. Das erste Treffen, der erste Kuss... er war begeistert... ich war begeistert... Endlich ist das passiert, wovon ich schon als Teenie geträumt habe. Der Kontakt ist immer enger geworden. Das ging auch ziemlich von ihm aus. Ich habe ihm gesagt, ich möchte mich eher zurückhalten wegen seiner Freundin. Dann kam es soweit, daß er es ihr sagen wollte, wir haben über Zukunft gesprochen, wie es weitergeht....er hat mir gesagt, er hätte das so noch nie erlebt... Wollte mich sehen wann immer es geht, hat mir SMS geschrieben, die der Wahnsinn sind. Von seinen Emails und Worten ganz zu schweigen. Ich habe angefangen mich immer mehr auf ihn einzulassen. Auch seine Freunde wußten es, seine Eltern, eigentlich fast alle um uns rum, nur SIE nicht. Ich habe angefangen etwas Druck zu machen, daß sie ausziehen soll. Er meinte immer nur jajaja, es hängt noch am finanziellen. Ich habe immer versucht ihn zu verstehen und ihm Zeit zu geben. Er hat ihr gesagt, er liebt sie nicht mehr, sie haben getrennt geschlafen und ich dachte es wäre nur noch eine Frage der Zeit. Letzten Freitag waren wir noch zusammen Mittag essen, haben nochmal drüber gesprochen. Er meinte er liebt mich, möchte mich immer an seiner Seite haben, braucht mich und kann nicht ohne mich. Samstag abend haben wir noch telefoniert. Dann Samstag nacht noch SMS geschrieben. Ich mußte arbeiten (tanzen als Gogo), er ist weg gegangen mit Freunden. Seine letzte SMS nachts um zwei, er vermisse mich, liebt mich... kuss mein Baby... dann nix mehr... den ganzen Sonntag nicht. Es kommt Montag... ich maile ihm, nix... maile wieder... nix... rufe an... nix... rufe mit Nummer an, rufe ohne Nummer an... nix... er geht nicht ran. Ich fange an, mir Gedanken zu machen. Ist irgendwas passiert? Es war nie der Fall gewesen, daß er sich gar nicht gemeldet hat, wenn zwei Stunden von mir nix kam, hat er gleich angerufen... was los wäre... etc... Dann meine SMS... er soll mir nur sagen, ob nix passiert ist, egal ob es einen anderen Grund hat oder nicht. Ich wollte nur wissen, ob alles mit ihm in Ordnung ist... NIX! Es wird Dienstag (gestern). Hatte die ganze Nacht nicht geschlafen... habe mir Sorgen gemacht... blöde Gefühle im Bauch gehabt. Aber es gab eigentlich keinen Anlass, zu glauben, es würde an mir liegen. Bin extra früh in die Arbeit gefahren, habe mit unterdrückter Nummer in seiner Arbeit angerufen... Er geht ran... Er wußte, daß ich es bin, die anruft. Rumstottern... blabla... ich habe ihn gefragt, was er sich eigentlich einbildet... Er hätte sich nicht getraut... jaja... Seine Freundin hätte so bitterlich geweint und sie würde sich bessern... usw. Hab einfach aufgelegt weil die Tränen im Hals gesteckt haben... Von heute auf morgen ein Einbruch. Habe nicht damit gerechnet, ihm vertraut. Das Bild das ich von ihm hatte, ist zerstört. Und das ist eigentlich das, was ich nicht wollte. Ich könnte mich rächen, seine Freundin anrufen und sagen, hey, soll ich dir mal 100 Auszüge von Mails schicken? Aber was bringt mir das letztendlich? gar nix. Es liegt ja auch nicht an ihr... sie kann nix dafür denk ich. Jetzt damit klarkommen, ich weiß nicht wie. Wie kann man sich von heute auf morgen, von jetzt auf gleich derartig verändern???

Klar, sie wird sich ändern, für die nächste Woche, dann ist der alte Trott wieder drin, die Sachen, die ihn gestört haben, werden wieder da sein und vielleicht wird er merken, das es nichts gebracht hat. Aber so ist es ja der bequemere Weg. Sie zieht nicht aus, nimmt keine Möbel mit, finanziell passt es und er hat keinen Streit. Das ist der einfacherer Weg... Dabei wäre er ja nicht allein gewesen! Aber vielleicht hat es nicht gereicht!

Liebe Antonella,

oje, was du schreibst, klingt sehr heftig!!! :trost:

Ich glaube, dass er alles, was er dir geschrieben und gesagt hat, ehrlich meinte - aber entweder eigentlich ein ganz schönes Weichei ist oder aber für sich nicht verstanden hat, was er wirklich tut. Genau in dem Moment, in dem es verbindlich wurde, hat er gekniffen und hat das Gewohnte, Alte und Vertraute dem Neuen, Aufregenden und damit auch Unbestimmten mit dir vorgezogen. Vielleicht hatte er das Gefühl, dass er ihr gegenüber mehr Verantwortung hat als dir gegenüber? Es ist mitunter ein wahnsinns mutiger Schritt, eine so enge Beziehung für eine neue Beziehung aufzugeben, weil man plötzlich spürt, dass man Schuld auf sich lädt, dass man den (bisherigen) Partner ganz schön kaputt machen kann - vielleicht hat er das gespürt und deshalb die Notbremsge gezogen?! Du spürst gerade krass das Risiko, das man eingeht, wenn man sich in eine Beziehung drängt (ist gar nicht negativ gemeint, keine Ahnung, wie ich es sonst ausdrücken soll) und dieses Dränge nicht funktioniert. Das tut weh - aber du kannst, glaube ich, nur auf Abstand zu ihm gehen und damit weiterleben, dass dein Jugendtraum nicht Realität wird - aber die Zeit und die wie auch immer übermittelten Worte von ihm als einen kleinen Schatz für dich bewahren!

Ich habe eine leichte Ahnung davon, wie es dir geht, deswegen lass dich etwas getröstet sein von

CalvinsTiger

Hallo CalvinsTiger,

ich glaube, daß du ziemlich Recht hast mit dem was du geschrieben hast. Das alte und gewohnte ist natürlich da und er weiß ja auch nicht was auf ihn zugekommen wäre mit mir. So lebt er einfach sein Leben weiter. Er hat wahrscheinlich einfach Schiss vor dem Neuen. Nur hätte er ja über alles mit mir reden können und das habe ich ihm mehrfach gesagt. Auch das wir mit offenen Karten spielen und es ehrlich ablaufen soll. Da meinte er noch, daß es genau das wäre was er auch möchte und das was anderes für ihn nicht in Frage käme. Es ist auch glaub ich das erste mal, daß er überhaupt in so einer Situation gesteckt hat. Er ist nie fremd gegangen. Er hat mir auch mal gesagt, daß er am Anfang dachte, daß er sich verrennt, aber das er jetzt weiß, daß er genau das richtige tut (das war noch vor dem Samstag) und das ich genau die Richtige für ihn bin. Ich denke einfach Katja wird sehr Druck gemacht haben und geweint haben. Er meinte schonmal zu mir, daß er mit sowas nicht zurecht kommt. Ich hoffe er wird es irgendwann begreifen... Am Telefon sagte er noch, er weiß nicht wo er steht, er weiß nicht was er machen soll. Ist hin und her gerissen. Vielleicht muss ich ihm einfach nur Zeit geben. Aber ob ich es dann noch will, er hat mich jetzt einmal so verletzt. Vor allem, weil ich mir, mal von dem ganzen abgesehen, ja auch Gedanken darüber gemacht habe, ob irgendwas mit ihm passiert ist und das hab ich ihm klar gemacht. Und obwohl er es gelesen hat und wußte, daß es richtige Sorgen sind, die ich mir mache, hat er nicht reagiert. Und das find ich nicht ok. Und ich dachte eigentlich, daß man mit 26 Jahren da schon ein wenig mehr Grips hat.

Hallo Antonella,

ich glaub nicht das er zu wenig Grips hat, um das zu verstehen. Aber Frauen können Männer ganz schön unter Druck setzen und Macht auf sie ausüben. Er hat sich nur nicht getraut sich bei Dir zu melden. Vielleicht hat seine jetzige Freundin, dass von ihm verlangt, vielleicht?!?

Ich glaube auch nicht das er unbedingt Angst vor dem Neuen hat. Er hat nur Angst seine Freundin zu verlassen. Er würde sich mit Sicherheit in etwas Neues stürzen, aber er kann seine Freundin einfach nicht verlassen. CalvinsTiger hat es ja schon gesagt. Er hat es sich wahrscheinlich einfacher vorgestellt. Er hat festgestellt, dass es doch schwieriger ist. Aber vielleicht hat er nur gemerkt, das ihm seine jetzige Freundin doch noch was bedeutet. Ihn als schlechten Menschen, Feigling und ohne Grips darszustellen, sollte gut durchdacht ein.

Aber wenn ich das jetzt recht verstanden habe, bist Du nur entäuscht das er sich nicht gemeldet hat.

Hätte er Dir seine Entscheidung mitgeteilt, wäre es dann in Ordnung für Dich?

Hallo Antonella,

du hast mein volles Mitgefühl! :trost:

Ich finde es mies wie er von Frau zu Frau wechselt, gerade wie es ihm beliebt. So unverbindlich und egoistisch. Und für dich, du liebe, ist ein Jugendtraum zerplatzt. Bin in einer ziemlich ähnlichen Lage wie du! Auch mein Schwarm wohnt mit einer anderen zusammen, deswegen wird es mit uns wohl auch nichts geben. Aber ich kenne das mit dieser ewigen Hoffnung, dieser Sehnsucht, diesem nicht wahrhaben wollen nur allzu gut! Vielleicht muß mancher Traum ein Traum bleiben weil er die Begegnung mit der Realität nich verträgt?! Hoffentlich kommt er nicht zurück zu dir um danach wieder zu ihr zu gehen! Ganz ehrlich das wünsche ich dir noch viel weniger. Denn trotz allem, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!!! Ich wünsche dir kein weiteres leiden mehr. Ich wünsche dir, dass du darüber hinwegkommst und dann jemanden findest, der zu dir steht, dich liebt und mit dem du zusammenziehen kannst, ohne Angst verlassen zu werden. Du hast es verdient!!

Alles liebe!

Hallo Traurig2005,

ja hätte er mit mir darüber gesprochen, könnte ich jetzt irgendwie anders damit umgehen. So muss ich denken, alles was er mir entgegengebracht hat, war gelogen. Auch glaube ich nicht, daß seine Freundin das von ihm verlangt, ich glaube sie weiß gar nix von mir. Er hätte einfach nur mit offenen Karten spielen müssen, mehr habe ich nicht verlangt. Schließlich habe ich das auch gemacht. Und er war so davon überzeugt, einen schlußstrich unter die "alte" Sache zu machen. Und dann halt dieser Sinneswandel von jetzt auf gleich. Ich habe das Gefühl das an diesem Wochenende irgendwas passiert ist.

Dolores,

danke dir. Glaub mir, für mich wäre es einfacher gewesen, wenn das alles ein Traum geblieben wäre. Ich hätte lieber schöne Träume gehabt, als das jetzt.

Und wenn er es sich anders überlegen würde, dann wäre er bei mir an der falschen Adresse, weil ich Angst hätte, daß er wieder nur lügt, das er alles was er sagt, nicht so meint. Das würde ich selbst mir nicht mehr antun wollen.

Hallo,

Das tut mir sehr leid für dich.

Vielleicht war er einfach mit der Situation überfordert. (furchtbar weinende Freundin, all ihre Versprechungen, Angst vor dem Ungewissen usw.)

Das einzige was du tun kannst, ist abwarten. Es ist oft so, dass Leute erst alles mögliche versprechen, wie sehr sie sich ändern usw und nach ein paar Wochen verfällt alles wieder in den gleichen Trott.

Ich an deiner Stelle würde mich erst mal zurückziehen und abwarten. Mehr kannst du momentan nicht tun. Es hat keinen Wert, wenn du ihn immer wieder ansimst usw. Das würde ihn nur nerven. Momentan hat er seine Entscheidung gefällt. Das heisst aber noch lange nicht, dass er diese Entscheidung beibehält.

Ich kann natürlich auch verstehen, dass du ihr alles stecken willst. So per zufall ein Mail von ihm weiterleiten usw. Käme mir in deiner Situation auch in den Sinn.

Nur tust du dir im endefekt keinen Gefallen damit. Du würdest den Kürzeren ziehen. Du willst ja, dass er freiwillig kommt und nicht weil sie ihn rausgeschmissen hat...

Ich würde abwarten und ihn dann erst mal etwas zappeln lassen.

Sternli5,

ja das ist wohl das einzige was ich tun kann und mich ablenken mit viel Arbeit. So vergeht Zeit und es ist wirklich so, Zeit heilt alles. Es wird verblassen, ich muss nur die nächsten Tage irgendwie überstehen. Das ist alles.

Das mit seiner Freundin (Mails zuschicken) würde ich nicht tun. Es sind nur die ersten Gedanken, die einem durch den Kopf geistern, weil man enttäuscht ist, nicht will, daß er das bekommt was er will. Aber mir selbst bringt es gar nichts. Vielleicht nur Ärger und seinen Zorn und sie hängt sehr an ihm. Wahrscheinlich würde sie ihm das sogar verzeihen.

Ich weiß, daß es alles wieder beim alten sein wird, in spätestens 2 Wochen. Man verspricht viel, wenn man etwas haben will. Sie haben über die banalsten Dinge gestritten, ob die Banana quer oder längs aufgeschnitten werden muss. Ihn hat das alles nur noch genervt. Von dem her glaub ich nicht, daß es ewig so sein wird. Sie ist vom Charakter eifersüchtig, er durfte nie weg gehen, hat in sein Handy geschaut, ihn kontrolliert etc. Das ist ihr grundlegender Charakter und ich glaub nicht, daß man den über einen längeren Zeitraum unterdrücken kann.

hi antonella

erst mal mein mitgefühl für dein verletztes herz. das tut schrecklich weh, so enttäuscht zu werden.

ich weiss nicht, ob ich da objektiv meine meinung kund tun kann, denn mir kam gerade mein erlebnis hoch, das deinem ziemlich ähnelt.

wir verstanden uns super, hatten viel spass, konnten über alles reden, doch eben: er wohnte mit seiner freundin zusammen, mit der es angeblich (vor allem sexuell) und auch in punkto hausarbeiten nicht so recht klappen wollte.

ich hörte immer geduldig zu, gab ratschläge, usw. insgeheim hoffte ich natürlich, dass er eines tages zu mir "switchen" würde, da bei uns alles so toll zu passen schien. wir hatten auch schon öfters darüber geredet.

abgekürztes ende der story: er sagte auch, es ginge finanziell nicht (gemeinsame wohnungsmiete), wir würden zu weit weg voneinander wohnen und eigentlich sei sie ja nicht so schlimm.... doch er wolle mich nicht verlieren...ich hab damals verständnis gezeigt, mit betonung auf damals.

heute, nachdem ich den kontakt von mir aus abgebrochen habe, weil es mir zu weh tat und ich auch gegenüber seiner freundin so was wie mitgefühl hatte, denke ich nur noch: er hat sie andauernd betrogen - und das find ich das schlimmste an der ganzen sache - er war eigentlich keinem gegenüber ehrlich, nicht mal gegenüber sich selbst.

ob aus bequemlichkeit, angst oder was auch immer; es interessiert mich heute nicht mehr. doch ich werde mich bestimmt nie mehr mit einem mann einlassen, der noch "nebenbei" eine freundin hat und mit der es angeblich gerade mal nicht so klappt! da läuten bei mir die warnglocken und ich hau ab!

bei dir seh ich allerdings noch eine chance, dass bei ihm nach einkehr des alltags mit seiner freundin vielleicht doch noch eine kehrtwende (zu dir) eintrifft.

ich wünsch es dir, oder besser gesagt, ich wünsch dir, dass du (wieder) glücklich bist, ob mit oder ohne ihn.

lg mörli

Mörli

ja das ist ganz ähnlich wie bei dir. Er meinte immer zu mir, sie würden eigentlich nur noch wie eine WG zusammen leben und er hält das nicht mehr aus. Sie hatten zusammen einen Urlaub gebucht. Er wollte das alles rückgängig machen. Hat mich gefragt, ob ich mit ihm fliegen möchte. Er hat mir in allem das Gefühl gegeben, Nummer eins zu sein. Für mich war auch wichtig, daß er mit meinem Nebenjob klarkommt (tanzen). Denn das ist bei meinen bisherigen Beziehungen immer mein Hauptproblem gewesen.

Anfangs habe ich auch noch für sie gesprochen... es würde schon alles wieder werden und sie finden sicher zusammen wieder. Ich habe meine Gefühle in den Hintergrund geschoben. Irgendwann meinte er zu mir "Jetzt hör auf sie zu verteidigen". Sie tat mir einfach leid. Das ist alles! Und sie tut mir heute auch noch leid, denn im Grunde belügt er sie die ganze Zeit.

Sollte ich jemand anderen kennenlernen und es ist nochmals eine Frau im Spiel, dann bin ich weg. Das mach ich nicht mehr mit. Abends die Gedanken, daß sie neben ihm liegt. etc. etc... Meinetwegen hätte sie auch noch eine zeitlang da wohnen können, darum ging es mir nicht. Mir ging es darum, daß er ihr sagt, daß sie kein Paar mehr sind. Aber sie hat sich noch in einer Beziehung gefühlt und genau das war es was mich gestört hat. Und nur wegen dem finanziellen, das kann nicht sein. Denn dann würde es an vielleicht 200 EUR liegen. Und das kann ich nicht glauben.

Hallo Antonella,

wie ich deinen Beitrag gelesen habe, war ich eigentlich erst mal verdaddert wie man so feige sein kann.

Männer sind Feiglinge, Männer sind ganz anders wie Frauen. Wir würden das sofort durchziehen.

Ich bin mir aber auch 100 %ig sicher, dass er wieder angekrochen kommt. Er wird früh oder später merken, dass du ihm fehlst und dass er seine andere Tussi doch eigentlich nur aus Mitleid und Feigheit hat.

Dann ist es an dir was du machst.

Es zeigt nämlich nicht unbedingt von Charakter Stärke sich einfach nicht zu melden, nicht ans Telefon zu gehen, einfach den anderen so zu verarschen. Was denken sich manche Männer eigentlich?

Schon alleine, dass er seine jetzige Freundin von vorne bis hinten bescheisst und ihr die Liebe vorspielt.

So einen brauchst du nicht!

Wer sagt dass er das irgendwann mit dir dann nicht auch so macht?

Hoffe ich hab dir geholfen.

Eli klein,

ja muss sagen die Beiträge hier helfen wirklich. Es ist schön, mehrere Perspektiven zu lesen...

Das habe ich ihm auch gesagt, daß es nicht gerade von Charakterstärke zeugt, was er da tut. Am Donnerstag hat er noch einen Schlüsselanhänger im Internet bestellt mit meinem Bild drin und Samstag ist alles anders? Erst verliebt wie ein Teenie und von einer auf die andere Minute exakt das Gegenteil.

Aber du hast schon Recht, wenn bei uns mal der Alltag reingekommen wäre, wäre es vielleicht genauso gelaufen. Vielleicht war das auch ein Zeichen, damit ich schnell merke, was es für einer ist. Nur Katja tut mir leid.

Heute morgen habe ich folgende Erklärung von ihm bekommen:

ich weiss es ist total unverständlich was ich da gemacht habe. es sind zu viel gefühle im spiel. ich kanns auch sehr schwer erklären. und ich weiss es zeugt nicht gerade von stärke. ich glaub mit dem verrennen trifft es die sache am ehsten. ich hatte einfach in den letzten wochen total die kontrolle über mich verloren. so kam ich mir vor. katja hat sich total geändert.

vielleicht hat sie was gemerkt. sie lässt mir freiheiten. ich war vorher so eingeengt, dass ich da irgendwie ausgebrochen bin. das ich deine gefühle verletzt hab ist der grösste scheiss, was ich in meinem leben bis jetzt fertig gebracht habe. aber vielleicht wäre es besser gewesen, du wärst für mich immer unerreichbar geblieben. ich kam mir vor als wenn ich mich nicht mehr in der realität aufhalte. und ich weiss ich wäre mit deinem job nie klar gekommen. aber das kann und wollte ich dir nie sagen. ich will nicht eingeengt werden und will meine freiheiten, also hätte ich dir das auch nie untersagt. ich hätte es aber im gegenzug nicht akzeptieren können.

(eifersüchtig und besitzergreifend ebend) das ist eine sehr egoistische einstellung von mir.

vielleicht kannst du mir irgendwann verzeihen, aber ich verlange es nicht von dir.
entschuldigung!

Was soll ich davon halten und wie soll ich mich jetzt verhalten????

Einfach abwarten.

Jemand der die Eigenschaft hat sehr eifersüchtig zu sein und aus diesem Grund am andern klammert, ihn einengt, ihn kontrolliert, der legt das nicht von heute auf morgen ab.

Das macht sie vielleicht für ein paar Wochen, bis sie sich wieder sicher fühlt und dann kommt das ganze langsam wieder hoch und es beginnt von neuem.

Sie hat Angst bekommen er könne sie verlassen, hat gemerkt, sie könnte ihn verlieren, darum der Sinneswandel. Aber auf Dauer wird der nicht sein.

Ich hab eine Bekannte die ist genauso. Nach jedem Streit, wenn er aufbegehrt, ändert sie sich für ein paar Wochen und dann geht der alte Trott von vorne los.

Die Gefahr ist nur, dass sie ihn immer wieder mit ihrem Geheule und ihren Besserungsabsichten einlullen kann.

Darum, sei ein kluger Stratege und warte auf deine Chance.

Und merke dir immer. Ein Mensch ändert sich nicht. (auf sie bezogen)

hi antonella

nun ist es raus (aus ihm!). wenigstens ist er ehrlich und stellt sich jetzt der situation und dies ohne ausreden.

ich kann mir seine abgehobene phase bestens vorstellen, habe ich auch ab und zu und kaum ist man wieder auf der erde gelandet, merkt man erst, was alles abgelaufen ist und oft hat man leider andere verletzt dabei.

entgegen der meinung von @sternli5 denke ich nicht, dass du weiter auf deine chance warten solltest. weil:

1. kann sich dieses hin und her unzählige male wiederholen, wenn seine

freundin begabt ist darin

2. hat er klipp und klar erklärt, dass er mit deinem job ein problem hat und

dies in einer beziehung nicht dulden würde

3. wird er nie den mut haben, mit einer so unkonventionellen frau wie du es bist

(nehm ich jetzt mal an nach meinem gefühl), eine beziehung zu führen. es

würde gegen seine prinzipien und seine einstellung sprechen, die ich als

ziemlich konservativ und "geordnet" einschätze.

also lass ihn besser bei seiner wandelbaren freundin, damit sie zusammen diese mühsamen zurecht-biege-spiele spielen können.

alles gute und sei nicht zu traurig. :trost:

lg mörli

Das mit dem nicht traurig sein, versuche ich ja. Aber immerhin hat er sich endlich geäussert und seinen Standpunkt klar gemacht. Immernoch besser, als überhaupt nix zu sagen. Damit muss man eben leben..... so schwer es auch ist.

Wie gesagt, die Zeit heilt alles und ich werd ihm nicht verzeihen können, aber ich werde es vergessen. Und auf diesen Zeitpunkt muss ich nun warten. Und mit jedem Tag wird das Gefühl nachlassen.

Das schlimme ist nur, daß man das in der Zukunft auf die neuen Partnerschaften beziehen wird. Und dann trifft es wahrscheinlich auch einen, der es vielleicht mit mir ernst meint. Nur weil man selbst Angst hat verletzt zu werden.

Ich finde es traurig, daß jeder Mann das immer auf meinen Job schiebt. Das ist jetzt schon häufiger passiert und ich hab langsam echt die Nase voll davon. Erst heißt es immer wie toll das doch ist und lalala... und sobald es ernster wird, kommen sie damit nicht klar.

Wahrscheinlich werd ich erst was richtiges kriegen, wenn ich den Tanzjob an den Nagel hänge. ;( :tongue:

Hi Antonella,

ich wünsch Dir viel Kraft und Glück, ihn zu vergessen, da Du diesen Weg für Dich gewählt hast.

Du solltest Deinen Job aber nicht an den Nagel hängen, ich denke und hoffe für Dich, das irgendwann jemand kommen wird, der diesen Job akzeptiert.

Schönen Gruß

tja liebe antonella

geht wohl den meisten so, dass man das erlebte mit sich rumschleppt und es nur schwer los wird und bei einer nächsten kennenlernphase gleich die aha-momente sich breit machen.

versuche immer noch, damit umgehen zu können, doch je nach schwere der "schläge", die man abgekriegt hat, ist man dann eben misstrauisch.

auch die sache mit deinem job ist doch typisches verhalten; da gibst noch weitere beispiele: auf der strasse sieht mann einer frau gerne nach, die einen superkurzen mini und stylos trägt, perfekt geschminkt und alles, doch zu hause hat er lieber

ein eher unscheinbares "normales" hasilein, das ist ihm dann eben sicherer....

weiss auch nicht, was wir dagegen tun können. wir können diese menschlichen (un)tugenden ja nicht ausmerzen.

doch irgendwo und irgendwann muss doch EINER sein, der tickt, wie wir und uns so annimmt, wie wir sind!?

deinen tanzjob würde ich jedenfalls behalten, wenn es dir spass macht. das gehört

einfach mit dazu. wie schon gesagt, es gibt zu viele, die sich nach und nach zurecht biegen lassen vom anderen und zum schluss nicht mehr sich selbst sind.

ok, sie "kriegen" dann vielleicht eher einen ab, doch glücklich fühlen sie sich dabei sicher nicht und früher oder später kommt die krise.

wir sehen ja meistens nur die sogenannt glücklichen pärchen rumlaufen, was hinter

der fassade abläuft.....das können wir hier jeden tag nachlesen.

hoffe, es macht es dir (uns) mit diesen gedanken etwas leichter, wieder einmal mehr versetzt worden zu sein, weil wir nicht soooo genormt und formbar sind.

lg mörli