Von Liebe und Freundschaft

Malikka

Neuer Benutzer
19. März 2011
22
0
0
55
Hallo da draußen. :)

Ich bin seit Monaten in meinen besten Freund verliebt. Er weiß was ich fühle und er ist immer freundlich, immer für mich da, aber ich denke mal für ihn ist es wirklich nur Freundschaft.

Dadurch bin ich in einem Dilemma, denn was macht man in solch einer Situation?

Einerseits kann und will ich auf ihn nicht verzichten, denn er ist ein wichtiger Teil meines Lebens, aber auf der anderen Seite wünsch ich mir natürlich auch mal wieder eine Beziehung. Es ist ein bittersüßer Dauerschmerz, denn ich weiß irgendwann wird er sich in eine andere verlieben...und dann?

Und was soll ich tun....Abstand halten um klar zu werden? Ich denke das kann ich nicht und es wär ihm gegenüber auch nicht fair, denn er ist der beste Freund den man sich wünschen kann.

Und ich bin dadurch auch völlig blind für andere Männer, denn wenn man im Grunde den perfekten Mann gefunden hat...wie soll man diesen denn dann austauschen? Wie soll man offen sein für neue Gefühle?

Es gibt Tage, da bin ich dankbar, dass ich habe was ich habe, denn es ist sicher weit mehr als andere haben. Wie viel Leute leben in Beziehungen und haben sich doch nichts zu sagen!? Wir hingegen können 6 Stunden am Stück reden, teilen jede noch so winzige Interesse und wir lachen auch unheimlich viel.

Und dann gibt es Tage, da ist es mir einfach zu wenig. Da will ich mehr und so eine blöde Hoffnungslosigkeit macht sich breit. Ich versuch das vor ihm zu verbergen, aber er ist nicht dumm und merkt es natürlich. Er kennt mich auch so gut.

Irgendwie weiß ich nicht mehr so richtig weiter.

Wie lenkt ihr euch ab von zu starken Gefühlen und sollte man das überhaupt tun?

LG Malikka

 
Hallo Malikka

Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Befinde mich momentan in einer ähnlichen Situation und stelle mir die gleichen Fragen. Habs leider auch noch nicht ganz raus. Klar wäre es der beste Weg zuerst einmal Abstand halten um überhautp davon los zu kommen. Jedoch möchte man diese Person nicht missen. Ich versteh dich total.

Mir persönlich hilft es manchmal, wenn ich viel um die Ohren haben und ständig unterwegs bin. Dann habe ich auch keine Zeit um mir irgendwelche Gedanken zu machen. Die Gefühle holen mich aber jeweils wieder ein. Melde mich, wenn ich ein Rezept gefunden habe..

Lg icebreaker

 
Hm.. Schwierig hier einen guten Rat geben zu können. Finde es aber schön, dass Du zumindest versuchst die Freundschaft zu erhalten.

Im Grunde musst Du Deinen Liebeskummer auch zulassen, damit Du irgendwann vielleicht für wen anderen offen bist. Ich denke, wenn Du Dich ehrlich dem Schmerz zwischendurch hingibst und vielleicht an diesen Tagen Abstand haltest, bringt es euch auch mehr als wenn Du diesen immer wieder unterdrückst.

 
Hallo Ihr beiden

danke für die Antworten.

Nun ich kann gar nicht anders, als diese Freundschaft zu erhalten, denn ich würde sie zu sehr vermissen. Und ja der Schmerz ist manchmal nicht zu unterdrücken und dann muss er raus. Ich versuch mich dann auch mit Arbeit oder Trubel abzulenken und an die Zukunft mag ich im Moment gar nicht so gern denken.

Vielleicht wäre es einfacher, wenn er eindeutiger wäre, aber er ist so unglaublich lieb zu mir und das schürt immer wieder Hoffnungen. So zieht sich das raus und raus, aber man will es trotzdem nicht aufgeben.

Falls du eine Rezept findest Icebreaker...her damit ;-)

 
hey malikka

ich kenne deine situation perfekt, ich war genau in der gleichen lage, genauso wie du es beschrieben hast. Das einzig Andere: ich bin männlich und sie ist meine beste freundin.

der anfang ist sehr hart.

das erste was du in solch einer lage tun solltest, beichte es ihm! es hilft dir nichts gefühle vor ihm zu verbergen, man merkt das einfach!

dann was du auf jeden fall tun solltest, ist körperkontakt zu vermeiden! körperkontakt verstärkt deine gefühle für ihn und deine hoffnungen! wenn du es ihm erklärst wieso, wird er es verstehen!

ich hab 1 jahr lang eher auf abstand gelebt, natürlich haben wir weiterhin miteinander über alles mögliche geredet. allerdings hat sie mir ihre gefühle für andere verschwiegen, aber um mich nicht zu verletzen!

und natürlich das wichtigste.. wenn er keine gefühle für dich hat, wird er die nicht so schnell für dich bekommen.. ich kenn das nur zu gut mit den hoffnungen!

schreib wie es dir gerade geht und wenn du noch mehr fragen hast, ich helf dir gern :)

 
Hey Sparrow (da mag wohl einer FdK ^^)

also beichten muss ich nichts mehr, denn er weiß es schon. Zu Anfang hatte ich auch den Eindruck es wären Gefühle auf seiner Seite und ich weiß auch, dass er genauso wenig ohne mich kann wie umgekehrt. Leider reicht mir das auf Dauer dann doch nicht, aber er hält sich nach wie vor bedeckt.

Das mit dem Körperkontakt ist einfach, da wir recht weit auseinander wohnen und wir uns nur sporadisch sehen. Dies ist vermutlich auch einer der Gründe warum er halt nicht mehr will, denn jeder hat sein Leben und eine gemeinsame Zukunft wäre mit Veränderungen und Aufwand verbunden.

Ich fühl mich manchmal richtig gut, denn er tut mir gut. Ich hab noch nie jemand kennen gelernt der mir innerlich so nah ist. Streit gibts gar keinen, ganz im Gegenteil, wir haben manchmal Diskussionen, aber die sind eher erfrischend. Er spürt wenn es mir schlecht geht, er muntert mich auf und wir lachen richtig viel.

Diese Freundschaft ist für mich super wichtig, vielleicht sollte man das gar nicht aufgeben für eine Romanze.

Aber dann gibt es Tage da bin ich einfach nur verzweifelt und stell mir tausend Fragen über die Zukunft und so.

Wie ist es denn inzwischen bei dir? Besteht die Freundschaft noch??

LG Malikka

 
Hm okay, er weiß es.

Bei mir war es so, ich hab es ihr gestanden, obwohl ich wusste sie will etwas von einem anderen. Dessen war ich mir aber nie "sicher" und hab immer z.T. gemeint, da wär trotzdem was, genauso wie bei dir..

In meinem Fall habe ich es ihr erzählt, weil sonst die Freundschaft drauf gegangen wäre. Wie jeder andere hatte ich Angst sie zu verlieren. Es war nicht leicht für mich, es ihr zu gestehen.

Danach war ne Zeit in der ich viel nachgedacht habe über Gefühle, mein Leben usw., was mir wichtig ist im Leben!

Einer der Schlüsse dabei war, dass mir die Freundschaft s Wichtigste ist. Ich kenne sie schon sehr sehr lange und das alles aufs Spiel zu setzen für eine Beziehung, die vielleicht irgendwann scheitern kann, man sich zerstreitet und nicht in Frieden auseinander geht und somit auch keine Freundschaft mehr möglich ist. Da hab ich mir gedacht, lieber geh ich jetzt durch die Hölle und ertrage es einfach, als dass ich die Freundschaft verliere! Diesen Satz, dass mir die Freundschaft zu ihr wichtiger ist als eine Beziehung mit ihr zu haben, werd ich immer behalten!

Es schießt dir mit Sicherheit durch den Kopf, ob er nicht doch was von dir will, aber da du ihm deine Gefühle schon offenbart hast, hätte er diese nur erwidern müssen, tat er aber nicht.

Mal zu der Freundschaft zwischen mir und ihr an sich, sie besteht immer noch und besser als je zuvor :) das liegt auch daran, dass sie mich nie bewusst verletzt hat!

Wir verstehen uns einfach gut und es ist genauso wie bei dir, der einzige Unterschied ist, ich sehe sie sehr oft. Das war natürlich eher, naja wie soll ich sagen, blöd als ich in sie verliebt war, weil es halt weh tat. Aber jetzt freu ich mich immer wenn ich sie sehe, da ich unter der Woche auch nicht daheim bin =)

Ich kann nur soviel sagen.. wenn dir dieser Mensch sehr am Herzen liegt, weil du viel mit ihm gemein hast und er dir bisher ein super Freund war, bevor du dich in ihn verliebt hast, dann versuch eine Lösung zu treffen, mit der du leben kannst!

Denn ich, z.b., kenne niemanden anders, der sie je als gute Freundin ersetzen könnte! Ich hätte sie nie verlieren wollen.

Eine Beziehung kann schön und gut sein, aber eine Freundschaft kann für immer halten!

Diese verzweifelten Tage kenne ich auch, aber wenn ich zurück blicke, dann denke ich mir: so wie es verlaufen ist, ist es gut.

Diese Hin und Her ist echt furchtbar und die erste Zeit ist schwierig, aber ich denke du schaffst das, halt dich daran, was diese Freundschaft für dich bedeutet und denk wirklich nur an diese! :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ich weiß ich schreibe viel und vielleicht auch durcheinander, das liegt daran, dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin.

Ich wünsche dir alles Gute und schreib hier oder ne PM wenn du Rat brauchst oder noch Fragen hast :)

Sparrow

(P.S.: Ja ich bin ein absoluter Fan der FdK Filme ;D)

 
Hallo Sparrow

ich kann das alles gut verstehen was du schreibst. Ich mag es dass du emotional bist, es sollte mehr Menschen (vor allem Männer) die über Gefühle sprechen können.

Es würde vieles einfacher machen. Wenn mein Schatz mir einfach mal sagen würde, dass er eben keine Gefühle hat, oder halt nur freundschaftliche, dann könnte ich es durch leiden und dann damit abschließen.

Das Problem ist, dass er eben nichts sagt. Vielleicht möchte er mir nicht weh tun, vllt. weiß er selber noch gar nicht was er will. Für mich ist es eine furchtbare Situation.

Gestern zeigte er mir paar Klamotten für eine Frau so ala Fluch der Karibik (jo auch er ist Fan) und meinte, dass die doch genau perfekt für mich wären.

Ich sagte, dass sie sehr teuer wären und er meinte, dass es zum heiraten doch egal wäre wie teuer es ist. Warum tut er so was?

Da brechen wieder tausend Hoffnungen auf, die eigentlich schon abgehakt waren. Mag er die Illusion? Vermutlich mag er es auch nur weiter von mir geliebt zu werden. Ich habe keine Ahnung.

Ich sollte endlich aufwachen. Seufz

Danke für deine Hilfe

LG Malikka

 
Heey

Inwiefern meint er das mit Heiraten? Nur als Spass oder? Denn es kann sein dass er weiterhin nur die Freundschaft sieht und nicht dass du etwas von ihm willst!

Er weiß es ja, dass du etwas von ihm willst..

Wenn er etwas von dir will, dann wäre das einzige was ihm im Weg stehen würde, die Freundschaft an sich, die ihm zu wertvoll ist, als dass er sie verlieren will!

Was wohl am besten für dich wäre um es endlich zu wissen wäre, ihn zu fragen, ob er Gefühle für dich hat und ihm zu sagen er soll ehrlich sein!

Ich weiß diesen Schritt würdest du am liebsten als letzten machen, aber nachdem du eine Antwort erhalten hast, weißt du woran du bist und kannst endlich deinen Weg weitergehen!

Lg Sparrow

 
Liebe Malikka,

wie viele Ratsuchende schliesst Du in deinem Eingangspost bereits mögliche Lösungen aus-Abstand nehmen, aus der Freundschaft zurück treten. Du möchtest einen Weg finden, der Dir keine Schmerzen bereitet, aber den gibt es nicht- auch nicht, wenn Du in dieser Situation ausharrst, denn wie Du selbst erkannt hast, bringst Du Dich damit nicht nur um Dein Beziehungsglück, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich Dein bester Freund einmal verliebt und damit der Worst-case eintritt.

Du hast Dich entschieden, ihm Deine Gefühle zu gestehen und sagst, er hätte über seine eigenen Gefühle keine konkrete Aussage getroffen. Genau wie in der anderen Situation (heirat/Kleid) interpretierst Du hoffnungsvoll. Und möglicherweise wird Dein hoffen nicht enttäuscht und es entwickeln sich Gefühle,die irgendwann für eine Beziehung reichen, oder er überwindet Zweifel,die in seinen Augen gegen eine Beziehung sprechen. Eine davon könnte sein, dass er eure Freundschaft für etwas unbeständiges, wie eine Beziehung,nicht aufgeben möchte. Ist Dir dieser Aspekt bewusst? Dass eine Beziehung ein großes Risiko für eine Freundschaft ist? Dass Du auch Abstand nehmen könntest,um eure Freundschaft zu schützen-nicht nur Dich? Denn wenn Du es darauf ankommen lässt wird es irgendwann eskalieren, falls sich Deine Gefühle, was unwahrscheinlich ist,nicht auflösen. Verharrst Du in der Situation wird :

- Er sich irgendwann in ein anderes Mädchen verlieben

- Der Leidensdruck für Dich zu groß, sodass die Freundschaft auf ungewisse Zeit beendet werden muss

Beides wären denkbar schlechte Entwicklungen, wenn man bedenkt, wieviel Dir diese Freundschaft bedeutet. Die bessere wäre-im Sinne eurer Freundschaft- erst einmal Abstand zu nehmen um zumindest an einen Punkt zu kommen, andem Du die romantischen Gefühle in den Griff bekommst. Leichter ist es sicher, wenn Du dabei nicht zum Grund machst, dass er keine Gefühle hat, sondern Dir sagst "eine Freundschaft hält ein Leben, eine Beziehung nur auf unbestimmte Zeit. Ich werde diese Freundschaft nicht aufs Spiel setzen!"

Wenn Du Dich nicht dazu durch ringen kannst, wird Dir der Prozess bis zum zu groß gewordenen Leidensdruck nicht erspart bleiben, in Folge dessen Du bereit bist, einen anderen Weg zu gehen. Ich denke, dass Du dies bislang ausschliesst hat viel mit Hoffnung zu tun. Warum fragst Du ihn nicht einfach ganz konkret? "Ist es denkbar, dass Du meine Gefühle erwidern kannst?" Hast Du Angst vor seiner Antwort?

Ich war einmal in der selben Situation und ich habe folgendes getan:

Ich habe mir selbst gesagt, dass ich zwei Monate aufwenden werde, um ihn auf mich als Frau aufmerksam zu machen. Ich habe versucht, viele schöne Momente zu arrangieren,mich schön gemacht, meinen weiblichen Charme spielen lassen (natürlich weder aufgesetzt noch aufdringlich- eher unauffällig) und danach habe ichmich zurück gezogen. Es war hart, es tat weh, aber ich habe mir gesagt, ich habs versucht und wenn er mich immer noch als puren freund sieht, dann wird es sich nie ändern und anders kann ich es nicht mehr ertragen. Er wusste übrigens auch von meinen Gefühlen. Zwei Wochen hat er sich nicht gemeldet, dann kam er mich besuchen und wir wollten einen Versuch wagen. Die Beziehung hat nicht lange gehalten und auch wenn wir nicht im Schlechten auseinander gingen, wurde unser Verhältnis nie wieder wie früher. Heute ist mein ehemals bester Freund verheiratet- ich auch und wir tauschen nur ab und an Stausmeldungen aus.

 
Hallo ihr beiden

und erstmal danke an miaflorentine für die lange Antwort.

Dass es bei uns mal so ausgeht, wäre sehr schade. Doch wenn er eines Tages eine Freundin hat, dann wird sich so oder so alles ändern, das ist mir klar und da hab ich auch Angst vor.

Denn so oder so, werd ich das kaum ertragen können, im Moment jedenfalls nicht. Und welche Freundin würde so ne enge Freundschaft neben der Beziehung dulden?

Ich habe ihn gefragt was ich eigentlich für ihn bin. Antwort: Beste Freundin und engste Vertraute. Mehr muss ich eigentlich nicht wissen.

Ich werde versuchen die romantischen Gefühle zu verdrängen und mein Augenmerk wieder auf den Rest der Männerwelt zu richten. Ob das funktioniert weiß ich nicht, es wird schwer.

Heut sehr traurig

Malikka

 
Hallo zusammen, ich habe eure e-mails gelesen, weil mich das Thema Liebe und/oder Freundschaft angesprochen hat...ich kämpfe da innerlich auch schon

seit einem halben Jahr...! Allerdings war/ ist es bei mir noch etwas komplizierter...sie ist meine Arbeitskollegin und am Anfang haben wir uns nur gut

verstanden und ich hatte mir nichts weiter dabei gedacht. Dann fing sie an mir öfter sms nach der Arbeit zu senden oder wir haben oft ausserhalb der Arbeit gechattet oder wenn es gut klappte dann auch mal auf einen Spaziergang getroffen...in dieser Zeit merkte ich schon, dass ich "mehr" Gefühle für sie hatte und habe es aber natürlich nicht angesprochen. Ich war mir auch nie sicher, was es von ihrer Seite aus war,..wobei mein Bauchgefühl mir immer

sagte, sie empfindet auch eine sehr tiefe Verbindung zu mir. Es gibt da leider noch ein Problem. Sie hat eine Freundin...die sie immer Mitbewohnerin nannte...und ich habe immer versucht herauszufinden ob da noch mehr ist zwischen ihrer Mitbewohnerin und ihr...aber sie hat es immer nur als "Mitbewohnerin" abgetan...! KOmischerweise musste sie mich dann immer schnell verabschieden,bevor ihre Mitbewohnerin nach Hause kam...es hat Monate gedauert...die Spannung auf der Arbeit stieg stetig...immer hat sie irgendwelche Spielchen mit mir veranstaltet um sich mit mir auszutoben...und ich hatte immer das Gefühl, sie genießt jeden Moment, wo sie mit mir Quatsch machen konnte und mir nahe sein.(auch körperlich!!)...ich habe diese Spannung irgendwann nciht mehr ausgehalten und vorallem deswegen, weil sie plötzlich jeglichen KOntakt ausserhalb der Arbeit ablehnte aber auf der Arbeit war sie "voll offen" zu mir...irgendwann ließ sie sich dann auch von ihrer "Mitbewohnerin" abholen, obwohl sie sich davor immer von mir hat mitnehmen lassen...das war der Tag wo ich es nciht mehr aushielt...ich kam mir so "schizophren" vor...dass ich sie per e-mail, weil sie ja ein Treffen verweigert hat...über meine Gefühle zu ihr aufgeklärt hat...! Nun sie ist auch 10 Jahre jünger wie ich ...und das erklärt auch ihr "unklares" verhalten...aber

es entschuldigt nichts! ...auf der einen Seite versucht sie einen ständig zu "provozieren" auf der Arbeit...und auf der anderen Seite lässt sie mich privat

überhaupt keine Verbindung zu sich aufnehmen, ausser per sms und e-mail,chat! ...Kurzum, ich hab den Job gewechselt...um der Sache ein Ende zu setzten...sie konnte übrigens meine " mehr Gefühle" nicht bestätigen und sie hat mir erst nach 3 mal nachfragen doch zugegeben, dass die Mitbewohnerin auch ihre Partnerin ist,...dass es aber auf der Arbeit aber keiner wissen soll, da es ein "kirchlicher" Laden ist...! Nun danach war mir erst mal

alles klar...nur halt nicht ob sie mich da nicht anlügt...was ihre "Gefühle zu mir betrifft" weil mein Bauchgefühl und ihr komplettes Verhalten mir gegenüber ja was völlig anderes suggeriert hat...ich dachte mir soviel kann man sich wohl nicht einbilden!

Das interessante daran war, dass ich zu der Zeit 1 Woche Urlaub hatte, als ich ihr meine Liebe gestand, und wir so eine Woche Zeit hatten uns zu sortieren, bevor wir uns auf der Arbeit wieder begegneten... zunächst schrieb sie, sie werde mir versuchen auf der Arbeit aus dem Weg zu gehen und nicht in meiner Gruppe auszuhelfen...ect. ! Worauf ich schrieb, ich fände es besser umgekehrt...ich fände es schön wenn wir so natürlcih wie möglich

miteinander umgehen, und trotzdem quatsch machen können...obwohl ich mir ncith mehr so "körperliche Nähe" verkrafte..., da soll sie sich etwas zurücknehmen!...Naja, nach ein paar tagen waren wir nach aussen genau so locker wie immer, was ich echt verblüffend fand. Interessanter Weise

hat sie ja sogar kurz nachdem ich ihr "mein Liebe" gestanden hatte, sogar einen heftigen, mehrere Tage andauerenden Migräneanfall bekommen...was ich natürlich gleich auf mich bezogen hab:(...weil sie mir sagte, als sie meine e-mails las, hat sie erstmal "atemnot" bekommen...d.h. sie reagiert auf emotionale Sachen grundsätzlich eher körperlich... meine Frage an euch: Wie kann ich sie loslassen...ich versuche Abstand zu halten...aber es gelingt mir immer noch nicht, immer wieder schreib ich sie an...und sie antwortet auch meistens...aber jetzt geht es ihr grad wieder nicht gut.

In der Woche wo ich Abschied gefeiert habe, da hat sie wieder einen Migräneanfall gehabt...und sie konnte es mir nicht sagen, dass sie traurig ist, dass ich gehe, aber sie hat es dennoch so gezeigt...sie ist überhaupt der Typ, der sich sehr schwer tut über Gefühle zu reden, wenn dann tut sie

lieber darüber schreiben,hat sie mir schon öfter gesagt. Gestern hat sie mir dann im Chat auf meine Frage verraten, "alles klar bei dir?"...das bei ihr grad gar nichts mehr klar ist"...aber sie möchte nicht darüber reden...und es hätte nichts mit mir zu tun ... :( ...keine Ahnung...warum vertraut sie mir nicht...das hat mich echt getroffen...ich habe ihr jetzt noch eine letzte mail geschrieben, dass es mich traurig macht, wenn es ihr schlecht geht und sie ihr Leid mit mir nicht teilen mag...und dass ich sie doch vermisse, obwohl ich ihr auch schon beim Abschied geschrieben hatte, mir ist es nur wichtig dass wir in Verbindung bleiben, ich erhoffe mir nicht mehr "mehr" von ihr...weil sie mir einfach wichtig ist und ich sie einfach mag!...Aber da sie grad

gar nciht mit mir redet, macht mich das am meisten fertig...da muss ich jetzt wohl durch! DANKE FÜRS ZUHÖREN! Luna13

 
Tja was man man sagen? Wenn sie eine Partnerin hat und die Beziehung für sie gut läuft, wird sie diese vermutlich nicht für etwas ungewisses Neues aufgeben.

Ich denke mal, ansonsten hätte sie es spätestens bei deiner Liebeserklärung gesagt, wenn da mehr drinne wäre. Vielleicht hat sie auch gar nicht erwartet, dass von dir solche Gefühle kommen, denn das ist ja nicht selbstverständlich.

Ich finds schon enorm, dass du sogar den Job wechselst deswegen. Würdest du denn mit ihr nur befreundet sein wollen, oder ist das zu schwer für dich?

Bei mir ist es ja so, dass ich die Freundschaft eigentlich vor eine Beziehung stelle. Ich würde nie dazu drängen und lieber mit ihm zusammen sein in Freundschaft ,wie gar nicht.

Leider gibts da kein Patentrezept für, hör auf dein Herz und es wird dir das richtige sagen.

Lg Malikka

 
DANKE;) hatte grad ne lange mail geschrieben und dann ist das Fenster abgestürzt...

jetzt für den Moment fasse ich mich kurz...

"von einem Baum der in Blüte ersteht, kann man keine Früchte erwarten!"...

so sieht es in meinem Leben zumindest grad aus...ich sollte einfach lernen dankbar zu sein, für alles was sie mir schon gegeben hat! Und ich bin nur so ungeduldig, weil die Situation , dass wir nicht mehr zusammen arbeiten ist jetzt 1 und halb Wochen her...und ich frage mich, wie unser Kontakt jetzt weitergeht, wenn sie sich mit mir nicht treffen mag...aber es geht ihr ja grad nicht gut, warum will sie mir nicht sagen...und deshalb muss ich grad einfach geduldig warten...

Um auf deine Frage zu antworten : NA klar kann ich mir eine nur Freundschaft vorstellen, und ich kann sehr gut meine Gefühle zu ihr in Schach halten...ich habe sie noch nie "angebaggert",...das wäre nicht meine Art...ich genieße nur jeden Moment, jede Zeit die ich mit ihr verbringen durfte,genau so wie sie das auf der Arbeit ja auch immer signalisiert hat,...auch wenn es nur freundschafltlich ist und bliebe...ich denke das Leben will mir irgendwas mit dieser Begegnung sagen...nur leider komm ich immer noch nicht drauf...

Ich war noch ganz frisch mit ihr befreundet da hab ich ihr das Buch "der kleine Prinz" zum GEBURTSTAG geschenkt...und ihr meine Lieblingsstelle markiert...die Geschichte vom FUCHS...sich einander vertraut machen...das finde ich in diesem Buch so wunderbar auf den Punkt gebracht...Freundschaft und Liebe heißt "einander zähmen"...und das braucht Zeit!...und da sie sich so schwer tut über ihr Gefühlsleben zu sprechen...muss ich da wohl besonders viel Geduld hineingeben....

So verschieden wir auch sein mögen, sie und ich...wir haben uns irgendwie auf wunderbare Weise verbunden und ergänzt...und ich kann es grad nciht glauben, dass das jetzt "vorbei" ist...ne ich sende ihr in Gedanken jeden Tag "Licht und Liebe" und hoffe auf Wandlung in mehr "vertrauen" zu mir...!

Alles Liebe und auch viel Glück euch weiterhin, La Luna

 
Ich wünsch dir auch Glück Luna.

Ich denke mir jeden Tag, dass es schon ein riesen Glück ist, dass er einfach nur da ist. Und bei mir ist es noch so, dass er mir jeden Tag zeigt, dass er mich gern hat und das tut mir so unwahrscheinlich gut, so etwas hab ich nicht mal in meiner gescheiterten Ehe erlebt.

Und ich glaube fest daran, dass wenn eine wirkliche Seelenverwandtschaft besteht, dass diese sich auf jeden Fall durchsetzt. Ich geb mein ganzes Herz, meine Aufmerksamkeit und Taten dafür, dass es so bleibt und dann hoffe ich mal, dass es nie "vorbei" sein wird.

Und für dich hoffe ich das auch. :)

 
Ja du hast Recht...das ist wie Balsam für die Seele...so eine Verbindung! Genau das denke, fühle ich auch, wenn es wirklich "seelenverwandschaft" ist...wie du das nennst,...ich nenne es "herzensverbindung"...dann kann die Liebe nur das Beste für uns draus machen! ;) ....Ich gebe auch alles für diese Verbindung...wie gesagt, sogar in "Gedanken"...sende ich ihr Licht und LIebe...weil ich fest daran glaube, dass sie ankommt! Meistens hat sie sich kurz danach gemeldet,... :)

"Es bleiben Glaube, Hoffnung Liebe...doch am größten unter ihnen ist die LIebe!"(Paulus, korinther 13)

Und noch ein schöner Spruch zum Schluß, der mir immer Mut macht:"

" Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,

sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat- egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel) :)

Alles Liebe La Luna

 
Einen wirklichen Freund,

eine wahre Freundin,

kann man nicht verlieren;

sie sind uns sicher

wie das eigene Wesen.

Verlieren können wir

nur die Illusionen,

die wir uns über

andere Menschen machen.

Den find ich auch toll. Alles Liebe auch für dich

Malikka

 
Danke der ist auch sehr schön!

Ich werde heute Abend Yoga machen gehen...in der Hoffnung, dass das vielleicht hilft...letztes mal musste ich schon losheulen dort...da kam es einfach hoch...

bin auch heute am Ende meiner Geduld angelangt...aber danach wird es wieder bergaufgehen! Wenn sich jemand nicht meldet, auf deine Fragen, dass kann einen einfach verrückt machen, man macht sich einfach nur Sorgen...obwohl es doof ist!

Tja das ist wohl die "falsche Hoffnung"...die ich da sterben muss...ich weiß nicht, was es ist, dass ich das Gefühl habe...die Geschichte zwischen ihr und mir ist dennoch nicht vorbei...auch wenn sie sich nicht meldet!

Heute ist mal mein "Heultag"...Trauer will raus...obwohl ich innerlich stehts

ihr positiv zugewandt bin...sind diese Zeiten des "Schweigens" manchmal unerträglich...

vielleicht muss ich jetzt erst mal mir selber Licht und Liebe empfangen...

Danke noch mal für dein Worte...manchmal tuts gut, zu wissen, dass es anderen

"ähnlich" geht...!

Liebe Grüße

Luna

 
Malika,

ich finde Deine Freund-Beziehung wunderschön. Dein Freund weiss, dass Du zu ihm 100% stehst und das macht die Sache so felsenfest.

Ich kenne diesen Typ Mann, es ist ein Zustand der Schwebe, der aber für ihn sehr faszinierend ist, keine Verpflichtungen, einfach der Moment.

Belasse es so, erzwinge nichts, erhoffe nichts und es wird wieder so schön wie vorher..bevor Du bemerkt hast, dass Du schon lange Gefühle hast.

Er hat sie auch...irgendwann knistert es so heftig, dass er den Schritt machen wird..er möchte ihn machen...lass ihn den Schritt machen und warte nicht darauf