Von sexueller Anziehung und einer neuen Chance

E

Engelchen84

Guest
Hallo,

das ist mein erster Eintrag hier im Forum.

Am besten fange ich mal ganz von vorne an...

Vor 4 1/2 Jahren war ich mit meinem ersten Freund zusammen. Wir waren 3 Monate zusammen. Er hat mit mir Schluß gemacht, kurz danach kam ich mit meinem zweiten Freund zusammen, mit dem ich bis vor 3 Wochen 4 jahre zusammen war. Wir wollten eigentlich auch zusammenziehen, dann hat er ganz plötzlich Schluss gemacht. natürlich vermisse ich ihn noch immer, das bleibt ja nach 4 jahren nicht aus. es gibt einfach soviele Dinge, die wir zusammen gemacht und erlebt haben, die mir jetzt fehlen. Ob es noch Liebe ist oder Gewohnheit, da bin ich mir nicht sicher. Aber naja, das is auch garnicht das thema, über das ich schreiben wollte.

Also, zurück zu meinem ersten Exfreund. Ich hab ihn nie wirklich vergessen, auch nicht in den 4 jahren Beziehung. Wir haben uns zwischendurch immer mal wieder getroffen, und jedes Mal war da noch eine, naja, sagen wir mal, gewisse sexuelle Anziehungskraft. Wir konnten einfach nicht die Finger voneinander lassen.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mich wieder in ihn verliebt habe. Ich liebte meinen Freund aber auch, deswegen habe ich in der Hinsicht nie was unternommen. Vor kurzem war ich mit einer Freundin im Urlaub, und in der Zeit hab ich gemerkt, wie sehr mir mein damaliger Freund gefehlt hat, und hab beschlossen, zu meinem ersten Ex den Kontakt abzubrechen. Dachte, die Gefühle wären weg.

Kurz danach hat mein Freund mit mir Schluß gemacht, und ich habe nun wieder Kontakt zu meinem ersten Ex.

Wir haben uns letzte Woche getroffen, waren im Kino, haben uns sehr viel geknuddelt und geküsst, konnten die Finger nicht voneinander lassen, wie jedes Mal also, wenn wir uns getroffen haben.

Tja, und ich habe gemerkt, dass ich mich tatsächlich wieder in ihn verliebt habe. Ob wieder angebracht ist, oder ob es die ganze Zeit so war, keine Ahnung, ist ja aber auch irrelevant.

Als ich noch mit meinem freund zusammen war, hab ich meinem Ex das übrigens auch mal gesagt, dass ich mich wieder in ihn verliebt habe. Keine Ahnung, ob er glaubt, dass das immer noch so ist, oder ob das inzwischen vorbei ist.

Nun stehe ich vor der Frage, ob ich ihn fragen soll, ob wir noch eine chance hätten... Einerseits möchte ich es... Andererseits habe ich Angst davor, weil ich befürchte, wir wären nicht mehr miteinander befreundet, wenn ich es ihm erzähle und er nein sagt. Ich möchte ihn nämlich eigentlich nicht verlieren.

 
nana ein Engelchen bist du aber nicht gerade wenn du hinterm Rücken von deinem Freund mit deinem Ex rummachst ;)

Ich an deiner Stelle würde erstmal versuchen mit deinem Ex (also der mit dem du 4 Jahre ne Beziehung hattest), denn aus deiner Geschichte merkt man, dass da bei dir noch einige Gefühle vorhanden sind. Es wäre nicht fair deinen ExEx gegenüber mit ihm eine neue Partnerschaft aufzubauen wenn du noch nicht über den Ex hinweg bist und du tust dir selbst auch keinen Gefallen.

Ich glaube das du noch ein ziemliches Gefühlschaos hast und bevor das nicht geregelt ist würde ich es langsam angehen lassen.

Kann es sein dass du einfach den Sex vermisst (da du nur von Sexueller Anziehung sprichst)? Wenn ihr beide nicht die Finger voneinader lassen könnt ist es wohl auch für ihn etwas mehr als Feundschaft. Darum würde ich früher oder später Nägel mit Köpfen machen sonst kann es sein dass einer von euch irgendwann sehr verletzt wird!

Geniess einfach die Zärtlichkeiten mit ihm, du bist ja jetzt niemandem mehr Rechenschft schuldig selbst wenn du Sex haben würdest mit ihm aber ansprechen würde ich es irgendwann wenn du mit deinem Ex abgeschlossen hast.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

viel Kraft

 
Hm, ich weiß nicht, gefühlschaos würde ich nicht unbedingt sagen. ich denke nicht, daß mein ex mir von meiner seite aus gefühlsmäßig im wege stehen würde.

ich will einfach nur nicht, dass ich meinen ExEx komplett verliere, wenn ich es ihm sage...

Wir haben schonmal drüber gesprochen, nochmal was miteinandern anzufangen, vor einiger Zeit. Er hat damals gesagt, er hätte selber schonmal drüber nachgedacht, aber irgendwas hätte ihn immer von mehr abgehalten, er wüßte nur nicht, was es ist.

 
laß es auf Dich zukommen Engelchen, und ich bin auch der Meinung Du solltest Dir selbst mehr Zeit geben, das Beziehungsende (aus der 4jährigen Beziehung) zu

verarbeiten.Auch wenn Du es jetzt noch nicht wahrhaben willst, es wird Dich einholen. Und ich denke, wenn es eine Chance mit dem Exex geben sollte, dann

erst, wenn Du die letzte Geschichte verarbeitet hast. 4 Jahre kann man nicht

einfach so wegwischen, auch Du nicht!

Laß Dir Zeit und dann wirst Du sehen, ob Dein Exex überhaupt dazu bereit

wäre und ob Du es dann auch bist....

Liebe Grüße

janina