von sich aus melden

vina

Neuer Benutzer
27. Juli 2009
33
2
0
55
hallo

ich habe einen tollen mann kennengelernt und mich total in ihn verschossen............

schon bei unserem ersten date hat er mir erklärt, dass sein grösstes problem ist das er total zuviel arbeitet. er hat einen managerjob und ist wirklich sehr beschäftigt und engagiert. dazu kommt, das wir uns ja nicht wirklich gesucht haben und unsere leben ziemlich eigenständig sind. wir haben nun seit ende april eine lockere "beziehung" und ich ärgere mich grün und blau dass er von sich aus nie schreibt .......... sende ich ihm mal eine whats up kriege ich innert 10 minuten eine antwort und für den rest der tages sieht man ihn aber nie online wenn ich dass nun so sagen darf. ich möchte nicht dass ihr denkt ich kontrolliere ihn, man sieht es halt am zuletzt online status. von sich aus schreibt er sozusagen nie. ich habe ihn nun schon 2-3 mal darauf angesprochen. er meint, alles sei gut. ich mache alles richtig, müsse mir keine sorgen machen und er freue sich über  jedes lebenszeichen von mir............... urgs.

kann mir jemand dies erklären? manchmal denke ich er will gar nix von mir - bis wir uns wieder treffen und dann ist er der tollste mensch den man kennen kann

 
Hallo Vina,

wenn ich das so lese denke ich, dass er tatsächlich viel zu tun hat. Manche Menschen gehen im Job richtig auf und vergessen unter Stress alles drum herum..

mit meiner verflossenen war es ähnlich. Meistens schrieb ich, wenn wir was gemacht haben war es eig immer schön. Jetzt habe ich es leider durch ein paar dumme Aktionen und Klammern kaputt gemacht und sie will nicht mehr. Höchstens eine platonisches kennen lernen, was aber wohl eher ein versöhn Angebot ist.

ich denke, er mag dich schon, nur ist er sehr in seinen Arbeit vertieft. Vertraue ihm erst mal. Und mache nicht den gleichen Fehler wie ich und klammere. Du kannst ihn darauf ansprechen, dass dich das verunsichert denke ich. Aber nicht dass du etwas erwartest oder verlangst.

das habe ich leider nicht so gemacht und der Frust hat sich aufgestaut.. was nicht gut, denn als es raus kam war es eine reine Gefühlsexplosion.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ist doch schön, dass Du ‚‘verschossen‘ bist. Nur bringt das auch immer (ein wenig) Leid bzw. Leidenschaft mit sich. Auch in dieser Phase ist nie alles nur schön und perfekt. Gell?

gibt auch gelegentlich Reibung, weil 2 Menschen aufeinander treffen. 

Ich hab‘ auch einen Managerjob, aber wirklich nur unteres/mittleres Management und es ist grösstenteils echt Stress, richtig hektisch und meist hat man mehr zu tun, als man geregelt leisten kann. Wenn ich dann Abends nach Hause komme, bin ich öfter einfach zu fertig, als dass ich noch was anderes als Essen&schlafen kann. Manche Leute können sich das nicht vorstellen, dass man jeden Tag so imStress ist, aber es füllt einen komplett aus, und es gibt Tage... wieauchimmer. Je mehr Verantwortung, umso mehr potenziert sich die Arbeitsbelastung, das bitte nicht vergessen 

 
Danke euch für eure antworten!!!

ich selber bin halt ein ziemlich ungeduldiger mensch und muss das jetzt scheinbar lernen :)

ich meins ja auch nicht böse oder so - es fiel mir einfach auf; manchmal bin ich fast sein termin. ich muss lernen die wenige gemeinsame zeit zu geniessen und nützen und den rest gelassener zu nehemen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Glück beim Lernen.

Ich meine auch Workaholics haben Partner - aber vielleicht sind die besten Partner von Workaholics (1) selbst Workaholics oder (2) emotional so autark, dass es einfach kein Problem ist, ein "Termin" zu sein.

Damit will ich sagen: Für so ziemlich alle anderen Menschen könnte das irgendwann - für manche dauert das nicht lange - eine Fahrkarte ins Unglück sein.

Aber herausbekommen muss man es.

Und wenn der Workaholic so viel zu bieten hat - sei es finanziell, sozial oder irgendwie sonst - dann kann man das schon mal versuchen.

Viel Glück.

 
Liebe vina, 

Diese stressigen Phasen bei der Arbeit und mit sonstigen Verpflichtungen kenne ich leider auch. 

Positiv finde ich, dass er auf deine Nachrichten sofort reagiert, dass er dich ermutigt, ihm welche zu schreiben und sagt und zeigt, dass er sich darüber freut. 

Und er hat hängt ja auch nicht bei WhatsApp rum und schreibt stattdessen mit anderen Menschen. 

Ihr seid jetzt seit April locker zusammen, wie du schreibst. Sag ihm bei einer der nächsten Gelegenheiten an einem Wochenende, wenn er entspannt ist und den Kopf frei hat, bring Wein mit, wir müssen über Liebe sprechen. 

Dann könnt ihr mal austauschen, wo das mit euch beiden hinführen soll. Ob er in der Zukunft bereit wäre, mehr Platz in seinem Leben zu schaffen für dich, ob er vielleicht irgendwann mit dir zusammen ziehen und eine Familie gründen möchte. 

Ich muss sagen, außer in der akuten Anfangsphase, wo ich Verständnis habe, wenn man am liebsten Rund um die Uhr kommunizieren möchte, nerven mich Kollegen, die ständig privat am Handy hängen. In einer Management Position hat man dafür erstens in der Regel keine Zeit und zweitens hat man auch eine Vorbildfunktion.

Ihn deshalb gleich zum Workaholic abzustempeln, finde ich übertrieben. Und selbst wenn ist eben die Frage, ob er dauerhaft bereit ist, so viel Platz in seinem Leben für dich zu schaffen, dass du dich damit wohlfühlen kannst. 

Liebe Grüße!