von sturköpfen umgeben :(

PopoBlanco

Neuer Benutzer
28. Nov. 2012
3
0
0
27
Hallo liebe Community,

Ich habe ein dickes Problem,welches aus mehreren besteht.

Ich mache sowas zum ersten mal(thread eröffnen und sowas also weiss ich nicht wie man so etwas anfängt.)

bitte entschuldigt meine fehler und gebt mir ratschläge,danke im vorraus :)

so: erstmal über mich.

Ich bin 15 männlich,besuche die zehnte Klasse einer Realschule mit Aussicht auf eine Quali für das Abitur.

ich habe mich in ein mädchen unsterblich verliebt(sie 12). Sie besucht die selbe schule wie ich. Und das sschöne ist sie erwider meine liebe.

das Problem :

Ihre und Meine Eltern.

meine Eltern:

sie sind sehr gläubige Buddhisten. Sture geschöpfe mit denen man kein bisschen diskutieren kann. Wenn man mit ihnen diskutieren will schalten sie sofort ab. Jede art von diskussionsbereitschaft wird als ''widerwort'' bezeichnet und somit angedödelt.

das schlimme an der Sache ist sie verbieten mir eine Beziehung, sie sagen erst die Schule dann habe ich genug zeit für die liebe. Traurig, da ich mich gar nicht konzentrieren kann auf die schule, da mir dieses thema die Schädeldecke einquetscht. Noch schlimmer ist, dass diese beiden lebewesen richtige rassisten gegenüber muslime sind. Dabei sind sie selber ausländer o_O

ich weiss mir echt nicht zu helfen :( . Ich habe manchmal den gedanken einfach wegzuziehen in eine WG(was mit 15 jahren schon möglich ist)

ihre eltern:

ihree mutter:

sie scheint mich zu mögen, und sie kennt mich ,weiss dass wir uns lieben sagt dazu aber kein wort , aus dem grund wissen wir nicht ob sie was dagegen hat oder nicht.

ihr vater:

kennt mich nicht, ist aber ein nicht sehr religiöser mensch. Er hat trotzdem etwas gegen eine beziehung bei ihrer tochter.

Das problem:

das mädchen, dass ich liebe hat genau so wenig ahnung wie ich wie die mutter von ihr zu dieser sache steht. Eine diskussion darüber zu eröffnen macht ihr angst, da die mutter ihr mal drohte unseren kontak abbrechen zu wollen. Und davor haben wir beide angst.

meine frage daher lautet:

wie kann ich ihre eltern davon beeindrucken, dass ich ihr nichts böses will?

und (falls ihr solche eltern habt wie ich) wie kann ich ihnen sagen, dass ich eine beziehung haben will?

Lohnt es sich bei diesen umständen in eine WG umzuziehen? Welche vor- und nachteile gibt es da?

danke im Vorraus:)

PB

 
1.

dass diese beiden lebewesen richtige rassisten gegenüber muslime sind. Dabei sind sie selber ausländer o_O
2.

ihr vater:kennt mich nicht, ist aber ein nicht sehr religiöser mensch. Er hat trotzdem etwas gegen eine beziehung bei ihrer tochter.
3.

Lohnt es sich bei diesen umständen in eine WG umzuziehen? Welche vor- und nachteile gibt es da?
4.

Erst einmal: echt schön, daß ihr beiden Euch gefunden habt :verliebt: . Das freut mich wirklich sehr.

Ich fang einfach mal recht konfus an, was ich so nicht verstanden habe, okay? :)

Buddhisten lieben doch eigentlich "alle" Lebewesen...wenn man das so sagen kann, oder? Erzähle doch mal, was Deine Eltern unter dem Glauben Buddisten verstehen. Eigentlich steht der Buddismus doch für die Ehrfurcht vor der Schöpfung?

Dann schreibst Du, daß Deine Eltern etwas gegen Muslime haben, obgleich sie selbst Ausländer sind? Also, Deutsche können auch Muslime sein, wie Ausländer Christen sein können, z.b. Koptische Christen in Ägypten. Aber egal, für mich erschließt sich nicht, ob Deine Freundin Muslime ist oder ob Du "nur abk***en" wolltest bzw. Deine Eltern aus Deiner Sicht zu beschreiben. Das ist mir jetzt ncht so klar.

Zum Zitat 1.: meinst Du Deine Eltern damit?

Die Eltern Deiner Freundin sind nicht religiös aber möglicherweise doch was gegen die Beziehung. Was hat Religiösität mit dem Zustimmen einer Beziehung zu tun?

PB, ich glaube, Du wirfst einiges durcheinander. Ganz ehrlich! Was ich schlimm finde, daß Deine Eltern kaum Diskussionsbereitschaft zeigen (aus Deiner Sicht, viell. haben sie ja mit Dir gesprochen, nur Du willst die Gründe nciht einsehen). Auf jeden Fall meinten Deine Eltern, daß Du Dich erst auf die Schule konzentrieren solltest. ich glaube ganz ehrlich, daß sich Deine Eltern auch diesbezüglich mehr Gedanken machen, daß Du Deine Schule vernachlässigst, da dieses Mädchen nun in Deinem Leben ist. Ich kann es nicht beurteilen, viell. haben Deine Eltern Recht oder nicht...ich weiß es nicht. Hinzu kommt, daß dieses Mädchen erst 12 Jahre alt ist. Ich weiß, daß Du das anders siehst, aber als Erwachsene weiß man einfach, daß dies wirklich richtig jung noch ist. Es ist schwer, Deine Sicht mal auf die Eltern zu verlagern. Ich bin fast sicher, daß die Eltern Deiner Freundin so auch denken, daß "ihr Mädchen", das eben gerade noch mit Puppen gespielt hat, nun schon einen Freund hat. Eltern machen sich auch Gedanken um ungewollte Schwangerschaften oder das körperl. Austausch einfach noch zu verfrüht ist und die Eltern, gerade bei Mädchen, das Kind (es ist viell gerade eben eine heranwachsene Frau) schützen wollen.

Ich glaube nicht, daß hier die religiöse Einstellung eine Rolle spielt...

einfach wegzuziehen in eine WG(was mit 15 jahren schon möglich ist)
sicher können 15jährige schon ausziehen, wenn Verwahrlosung, Alkohol- und Drogenmißbrauch, häusliche sexuelle Übergriffe stattfinden usw. Kein Jugendamt würde aufgrund einer verbotenen Beziehung zwischen einem 15 und einer 12 jährigen dies zulassen, wenn Deine Eltern das nicht wollen! Die Eltern haben eine Aufsichtspflicht und diese versuchen sie zu erfüllen, ob gut oder schlecht, sei erstmal dahin gestellt, aber vor einem Amt, werden Deine Eltern mit der Argumentation des Alters und der Schul und Berufsausbildung auf jeden Fall Recht bekommen.

Hört sich für Dich alles schlimm und aussichtslos an, gel? Ich an deiner Stelle würde erstmal Ruhe bewahren in dieser Situation und Du kannst Deine Eltern nur durch Handeln überzeugen, in dem Du ihnen zeigst, daß Du fleißig in der Schule bist und dementsprechen auf das Gymnasium gehst und Dein Abitur machst...nur so kannst Du Deine Eltern überzeugen. Mit Auszug drohen, erstmal kommst Du damit nicht durch, nützt Dir so rein gar nix. Ansonsten wird Dir nämlich Sturköpfigkeit vorgeworfen. Auch Deine Eltern als Lebewesen (bezeichnen Dich Deine Eltern auch als Lebewesen? 8o ) zeugt nicht gerade von einem respektvollen Verhalten. ich glaube auch, daß da 3 Sturköpfe aufeinandertreffen...

Auch wenn es hart klingen mag, was ich dazu geschrieben habe, hoffe ich, Dir ein wenig geholfen zu haben...

 
Hi!

...wie kann ich ihnen sagen, dass ich eine beziehung haben will?
Würdest du mir vielleicht näher beschreiben, was DU unter einer BEZIEHUNG, in eurem Fall verstehst?

Erst dann kann ich vielleicht etwas dazu sagen. ansonnsten kann ich mir nur wynnie anschließen.

 
Hallo wynnie,

Ja Buddhisten sind wirklich in der tat so. Aber meine Mutter ist da ganz eigen. Sie strickt sich den Kram so, wie es ihr grad passt.

Sie versucht nichtmal mir zuzuhören, dass ist was mich letztendlich zum verzweifeln bringt. Sie haben was gegen Muslime(vor allem Türken)

1. Ja meine ich

Danke schonmal wynnie :) hast mir in der tat geholfen :)

@alpha

Was verstehe ich unter einer Beziehung?

Nunja unter einer Beziehung verstehe ich, dass wir uns treffen, lieben(dürfen), und eben wie ein paar leben können

 
Hast Du Deine Ma schon mal gefragt, auf welche (schlechten) Erfahrungen ihre Meinung beruht? Ob sie neg. Erlebnisse erfahren hat, die sie zu dieser Schlußfolgerung veranlaßt?

Zuhören: Hast Du ihr gesagt, daß Du es nicht gut ist, daß sie kein Ohr für Dich hat, auch wenn Du anderer Meinung bist?

"lieben (dürfen"): ich frage mal ganz konkret, okay? ;) Meinst Du damit 6? Wenn ich ganz ehrlich bin und bitte sei mir nicht böse, ich glaube, daß ich es nicht unbedingt gut finde, wenn meine 12 jährige Tochter schon 6 hat. Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich war damals 16 und soll ich Dir ganz ehrlich was sagen? Aus heutiger Sicht, hätte es mir auch ncht geschadet, wenn ich noch ein Jahr gewartet hätte. Ich war derzeit noch ncht so weit. die Entwicklung ist unterschiedlich, allerdings finde ich 12 sehr früh...Übrigens als ich bei meinem ersten Freund, also mit 16 bei ihm übernachtet habe, haben die Eltern gesagt: ich muß bei der Schwester im Zimmer schlafen und mein 19 jähriger Freund, der derzeit in der Lehre war in seinem eigenen Zimmer, also getrennt. Viell. aus heutiger Sicht altmodisch, und offen gestanden wäre ich lieber mit ihm Arm im Arm eingeschlafen, wobei ich heute die Eltern auch sehr gut verstehen kann.

Ich würde mir für alle wünschen: Offen und ehrlich darüber reden, Vereinbarungen zwischen Euch und den Eltern schließen und die Gewissheit, daß sich Eure Eltern auch darauf verlassen können, daß ihr die Vereinbarungen einhält und Eure Schule nicht vernachlässigt!





Bis dann,

wy.

 
Hallo wynnie,

Ja ich habe es ihr oft, sehr oft gesagt, aber leider scheint es meiner Ma nicht zu interessiern.

und zum Thema "lieben (dürfen)": Ich meine nicht 6. Ich meinte damit, dass die Eltern beider seiten es akzeptieren, dass sowohl sie mich, als auch ich sie liebe und mit einer Beziehung einverstanden wären. Ich finde es selber nicht toll wenn sie it 12 6 hätte. Ich warte sehr gerne und würde, selbst wenn sie es tun wolle" sagen, dass ich nicht will, da sie noch zu jung ist.

 
Hallo wynnie,
Ja ich habe es ihr oft, sehr oft gesagt, aber leider scheint es meiner Ma nicht zu interessiern.

und zum Thema "lieben (dürfen)": Ich meine nicht 6. Ich meinte damit, dass die Eltern beider seiten es akzeptieren, dass sowohl sie mich, als auch ich sie liebe und mit einer Beziehung einverstanden wären. Ich finde es selber nicht toll wenn sie it 12 6 hätte. Ich warte sehr gerne und würde, selbst wenn sie es tun wolle" sagen, dass ich nicht will, da sie noch zu jung ist.
okay, dann wäre ja eigentlich nichts dagegen einzuwenden, wenn ihr euch in Eurer Freizeit trifft, was unternehmt, Euch umarmt, Kino, TV, DVD, Schwimmen...also, wenn Du wirklich so vernünftig bist und 3 Jahre oder so warten wolltest...ich meine...und die Schule nicht vernachlässigt, viell. könnt Ihr Eure Eltern durch "Taten" dann überzeugen...also, daß die sehen, es passiert nix!

Also, das wäre nun mein Vorschlag. Viell. sind die Eltern Deiner freundin verständiger...

Alles Gute für Euch :)

wy.