Hallo kleines mädl
Ist es dir vor kurzem "so" ergangen wie du geschrieben hast? Wenn es wirklich so geschehen ist, dann tut es mir sehr leid für dich! Ich kenne diese Situation zu 1000 %!!!!!
Und JA, ich habe es durchgezogen, ich habe mich nach 5 Jahren fester Beziehung SOFORT nachdem ich erfahren habe, dass er mich mit einer anderen Frau betrogen hat von ihm getrennt -in einer Nacht-und-Nebel-Aktion- und habe es NIE bereut SO reagiert zu haben! Das ganze ist jetzt knapp 6 Jahre her, bin drüber weg; aber die Erinnerung an diese Dinge bleiben natürlich, die wird man nit mehr los, sie belasten mich aber nicht mehr, wirklich nicht.
Das blöde ist, dass man dieses Geschehen auf den nächsten Mann "überträgt". Man hat Angst, dass dieser ähnlich sein könnte, ebenfalls fremd geht, vielleicht zu Beginn der Beziehung, viell. aber auch erst nach 5 Jahren oder nach X-Jahren... wer weiß das schon...
Wenn ich eines weiß, dann ist es, dass uns diese Gedanken KRANK machen! Haben wir DAS nötig?
WARUM in Gottes Namen gibt es bzw. bin ich noch auf keinen einzigen Mann gestoßen, der es wirklich ehrlich mit mir meint ohne Lügen und Betrügen??? Die Frage stellen wir uns sicher mehr oder weniger alle hier...
Ich kann nur von mir persönlich berichten und meine Empfindungen schildern: Dass ich ihn damals sofort verlassen haben, war das Beste was ich je tun konnte. Denn: kaum 1 Woche später hat er seine Affäre in unsere Wohnung einziehen lassen mit Sack und Pack... das habe ich dann noch als kleinen A***-Tritt dazu bekommen... nun ja. Es war einmal.
ABER: Gebranntes Kind scheut das Feuer!!! Und das bin ich definitiv!
Auch wenn es mir hier keiner glauben mag, ich bin in meinem ganzen Leben noch nie einem Mann fremd gegangen. Warum sollte ich mir eine Beziehung aufbauen und dann parallel noch einen anderen Mann dazuziehen? Verstehe ich irgendwie nicht... Wir ticken sowieso anders als die Männer...
Um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen, wie ich es damals empfunden habe als ich ihn verlassen habe: Klar, mir tat es sehr weh, aber schlussendlich habe ich mir gesagt, dass er keine Träne wert ist, wenn er mich so behandelt. Habe natürlich trotzdem monatelang, bis zu 1 Jahr hin, gebraucht, um das ganze zu kapieren und über den Schmerz hinweg zu kommen, aber es hat geklappt. Heute ist er mir sowas von egal!
arty:
Ich habe auch Familie und ich würde nie, wirklich nie, wegen Kindern oder anderen Dingen von denen man meint, dass man darauf Rücksicht nehmen müsste, mit einem Mann zusammen bleiben, der mich belügt und betrügt.
Egal ob Küssen, streicheln, miteinander schlafen oder oder oder, für mich fällt dies alles unter "Fremd gehen", ich persönlich kann damit nicht umgehen und möchte das auch gar nicht.
Ich könnte/kann einen Seitensprung nicht verzeihen und ich WILL es auch gar nicht! Denn dieser "Knacks" der zurückbleibt, wird nicht verheilen. IMMER wird er mein ständiger Begleiter sein in dieser Beziehung und das kann nicht gut gehen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Und da ist echt was dran.
Ich habe, wie viele und auch du, tierische Angst, jedes Mal wieder "von vorne" anfangen zu müssen, neuer Partner, evtl. neue Kinder/neues Kind, Kennenlernphase usw. etc... Diese Angst ist unbeschreiblich groß und vor allem ich habe es satt, ich habe es so verdammt satt immer wieder von vorne anfangen zu müssen!!! Ich will Familie leben!!! Ich will endlich ankommen; ich möchte eine aufrichtige, ehrliche Partnerschaft mit allem drum und dran, kann das denn so schwer sein???
Ich weiß, dass man nicht immer nur die Männer darfür verantwortlich machen kann, aber wieso können sich die meisten Frauen über diese Themen so frei und natürlich darüber unterhalten und so viele Parallelen ziehen??? Da muss doch was dran sein..?
Ich habe gesehen, dass du erst 24 Jahre jung bist kleines mädl; mensch, das ist doch kein alter, um schon bereits jetzt so zu denken, das meine ich ehrlich! Mit 24 J. habe ich noch nicht so gedacht, habe mein Leben genossen nach dem Motto: "was kost' die Welt". Ich bin mittlerweile 37 Jahre und glaube mir, da stellt man sich schon eher die Frage, ob es nochmal mit einer Familie klappt und ob man überhaupt in diesem Leben seinen eigentlich "kleinen Traum von einer kleinen glücklichen Familie" noch erleben darf??? Weil man eben schon so viel Schei*** mitgemacht hat...
Fühlst du dich wirklich alt mit 24 J.??? Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Mach dich rar, mach dich schick, du bist blutjung... mit 37 sieht es wirklich schon anders aus. Ich will mich net runterputzen von wegen ich bin so alt und du so jung, aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied.
DU hast keinen Grund dich alt zu fühlen!
Ich möchte dir mit auf den Weg geben, dass, wenn ein Mann dich betrogen, belogen, hat, du bitte bitte bitte auch die Konsequenz daraus ziehst und gehst!!! Sei es auch noch so schwer!
Wenn 1 Mal so etwas passiert ist, dann macht mit diesem Mann NICHTS mehr Sinn!!!
Ok, ich spreche aus einer persönlichen Erfahrung. Du entscheidest selber.
Ich hoffe, dir mit meiner Meinung ein wenig geholfen zu haben.
Übrigens hat für mich "sich trennen" nichts mit "sich trauen" zu tun, sondern eher mit verletztem Stolz und man sollte sich als Frau zumindest so viel Wert sein, sich von niemandem, wirklich von keinem Mann dieser Welt betrügen zu lassen!
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe! :trost:
Becky