Von Woche zu Woche alles schlimmer :'(

Joey&LIsa

Neuer Benutzer
09. Okt. 2008
9
0
0
31
Hey, an alle

Eine kleine Zusammenfassung.

Ich weiß nicht mehr weiter was ich noch machen soll. Vor ca. jetzt fast 2 Monaten habe ich bemerkt da stimmt was nicht, irgendwas wird sich verändern und schwupps, was ist, ich habe es echt erraten, damit meine ich vor 2 Monaten war sie auf einem Camp, wir schrieben uns Briefe wir telefonierten 10 Minuten, weil mehr nicht möglich war, dann kam's, ich erfuhr, aber es war nicht mit Absicht, sie konnte praktisch nix dafür, sie sagte mir ganz ehrlich und schaute mir in die Augen, da sagte sie "Schatz? Ich muss dir jetzt was beichten, aber versprich mir, dass du kein Abstand nimmst, ich kann nix dafür bitte (Sie weinte schon), ich, ok nicht direkt ich, ein Typ hat mich geküsst, aber ich wollte es nicht, ich sagte ihm es auch, dass er es nicht machen soll, aber plötzlich hat er es gemacht". Und dann bin ich gegangen und habe 1 Woche Abstand genommen, ja und da hat sich nix geändert ausser das es sich zum negativen irgendwie verändert hatte, mir wurde nur bewußt eines Tages, werde ich schwierigkeiten haben. Nach der einen Woche war ich wieder bei ihr und seitdem haben wir immer das gleiche Tag für Tag gemacht und dann hat es sich Woche zu Woche voll verschlimmert und als wir dann im Kino waren, da war plötzlich einfach alles toll und immer wenn ich sie nicht sehe, dann habe ich Scheiß Gefühle und so und jetzt sind meine Gefühle voll anders geworden, irgendwie so das ich keine Gefühle mehr zu ihr habe. Aber ich will sie auf keines Wegs verlieren, denn sie ist mir wichtig.

Nun frage ich euch, was kann das nur sein und was soll ich machen? Bitte hilft mir :'(

ich denke das könnte eine art von ekel sein.. der dich überkommt wenn du daran denkst.. wie sie etwas mit einem anderem haben könnte..

nun wenn sie die wahrheit sagt und du ihr glaubst dann vergib ihr.. und reit nicht auf so etwasem rum.. du sagst ja selbst das du sie nicht verlieren willst.. was tuhst du den da??

dein inneres arbeitet gegen dein herz..

aber eigetlich weist du ja das du sie willst..

jeder hat eine zweite chance verdient..!

ich denke das könnte eine art von ekel sein.. der dich überkommt wenn du daran denkst.. wie sie etwas mit einem anderem haben könnte..
nun wenn sie die wahrheit sagt und du ihr glaubst dann vergib ihr.. und reit nicht auf so etwasem rum.. du sagst ja selbst das du sie nicht verlieren willst.. was tuhst du den da??

dein inneres arbeitet gegen dein herz..

aber eigetlich weist du ja das du sie willst..

jeder hat eine zweite chance verdient..!

Hey, sorry nein nein so mein ich das nicht so mein ich das mit dem ablauf vor 2 Monaten wie es war verziehen habe ich ihr ja, klar, aber ich weiß nicht, irgendwas hat sich einfach geändert. Der Alltag vielleicht?? Ich habe keine Ahnung deshalb frage ich

verzeihen hast du ihr warscheinlich mir worten würde ichdir sage.. aber irgend etwas in dir verzeiht nicht alles..

verzeihen hast du ihr warscheinlich mir worten würde ichdir sage.. aber irgend etwas in dir verzeiht nicht alles..

Hängen tue ich ja nicht mehr an diesem Kuss, ich frage mich nur wieso sich auf einmal alles verändert hat =(

Hey Joey,

seitdem haben wir immer das gleiche Tag für Tag gemacht und dann hat es sich Woche zu Woche voll verschlimmert und als wir dann im Kino waren, da war plötzlich einfach alles toll und immer wenn ich sie nicht sehe, dann habe ich Scheiß Gefühle und so und jetzt sind meine Gefühle voll anders geworden, irgendwie so das ich keine Gefühle mehr zu ihr habe. Aber ich will sie auf keines Wegs verlieren, denn sie ist mir wichtig.
kannst du denn genauer erklären was so schlimm geworden ist? Liegt es an ihrem Verhalten? Daran wie ihr zueinander seid? Oder ist es eine Sache, die nur von dir ausgeht?

Für mich klingt es nach letzterem und als würdest du dir selbst im Weg stehen. Du schreibst, dass deine Gefühle so anders geworden sind. Aber du kannst nicht genau sagen warum. Vielleicht steigerst du dich in etwas hinein, was gar nicht sein muss: Du sagst, den Kuss hast du ihr eigentlich verziehen. Trotzdem scheint das ganze ja etwas bei dir ausgelöst zu haben. Die Angst sie zu verlieren? Noch mehr Eifersucht?

Vielleicht hilft es dir schon ein wenig mal zu versuchen, diese Fragen für dich zu beantworten. Zumindest hört es sich an, als sei das eine Sache, die nur du verändern kannst. Mach dir klar, was du für sie fühlst. Dass sie dich liebt, dass du nicht eifersüchtlig sein brauchst! Und lass nicht zu, dass das was in dir gerade diese negativen Gefühle hervorruft, diese Beziehung zerstört!

LG Amidala

Hey Joey,

kannst du denn genauer erklären was so schlimm geworden ist? Liegt es an ihrem Verhalten? Daran wie ihr zueinander seid? Oder ist es eine Sache, die nur von dir ausgeht?

Für mich klingt es nach letzterem und als würdest du dir selbst im Weg stehen. Du schreibst, dass deine Gefühle so anders geworden sind. Aber du kannst nicht genau sagen warum. Vielleicht steigerst du dich in etwas hinein, was gar nicht sein muss: Du sagst, den Kuss hast du ihr eigentlich verziehen. Trotzdem scheint das ganze ja etwas bei dir ausgelöst zu haben. Die Angst sie zu verlieren? Noch mehr Eifersucht?

Vielleicht hilft es dir schon ein wenig mal zu versuchen, diese Fragen für dich zu beantworten. Zumindest hört es sich an, als sei das eine Sache, die nur du verändern kannst. Mach dir klar, was du für sie fühlst. Dass sie dich liebt, dass du nicht eifersüchtlig sein brauchst! Und lass nicht zu, dass das was in dir gerade diese negativen Gefühle hervorruft, diese Beziehung zerstört!

LG Amidala

Hey, ich versuche alles. Dieser Kuss ist es anscheind nicht, eher habe ich glaube ich jetzt mehr raus bekommen, der Auslöser ist wohl ihre Mutter, denn gestern am 10.10.08 ist unser großer Tag gewesen, denn da war unsere halbjährige Beziehung, ist zwar nicht viel, aber das ist mir alles wert, naja ok das jetzt nicht das was ich als Störfaktor erkannt habe, denn ich glaube es ist ihre Mutter, wie gesagt am 10.10.08 war unser Tag und der Tag wurde von ihre Mutter deftig versaut, sie wollte nicht zum Handballtraining und auf einmal ist ihre Mutter wie eine Rakete ins All hoch gegangen "Du gehst zum Training bla bla..." auf einmal kommt eine Nachricht von meiner Freundin, sie schrieb "Schatz? Ich hab echt kein bock mehr hier zu leben, ich glaube die scheiß Mutter macht uns alles kaputt. Jetzt hat sie mein Handy und den Telefonnetzstecker hat sie auch raus genommen, damit wir kein Kontakt zu einander haben". Ich frage mich, was soll sowas? Ich weiß wie glücklich Lisa ist mit mir und dann sowas mit ihrer Mutter? Sie tut auch angeblich nix und jenes, ihr Bruder der macht nix und bekommt kein blassen schimmer Ärger. Wie kann man sowas einer Tochter antun? Ich mein, sie ist glücklich mit mir und ihre Mom will sie unglücklich machen. Probleme hinzufügen? Boah echt, dass geht mir zu weit.

Dagegen kann ich nicht viel machen, sie meinte, also ihre Mutter meinte zu mir, sie wolle mit mir reden... aber man sieht wie es geschieht. Und jetzt bin ich nihct mehr öfters bei ihr, denn sie ist nur noch bei mir, weil wir den Stress nicht mehr haben wollen und dann meinte sie ganz scheiße zu mir am Telefon "Sag mal kommst du jetzt mit Absicht nicht mehr zu uns, weil ich mit dir reden will? Ich: Wie kommst darauf? Ihre Mutter: Ja, seitdem ich es sagte, ich wolle mit dir reden kommst du auf einmal nicht mehr. Ich: Der war jetzt nicht lustig, wieso denken/st sie/du so? Das stimmt doch keines Wegs, ich komme deshalb nicht, weil du echt viel Stress versträust, nix gegen dich, aber immer wenn du nach der Arbeit kommst, dann bringst du nur scheiß Laune rüber und früher da mochte ich dich echt gerne... und jetzt entwickelt es sich zum Feind zu dir. Jeder Mensch denkt schon, wie du auf einmal bist, wie eine Rabenmutter eben." Das war die Meinung dann zu ihr, obwohl ich erst 15 bin, aber das ist in diesem Zeitpunkt mir schnurz egal, für meine Freundin mache ich alles und lasse mir nicht alles zerstören, wie es sich gerade so entwickelt.

Was soll ich machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich komme deshalb nicht, weil du echt viel Stress versträust, nix gegen dich, aber immer wenn du nach der Arbeit kommst, dann bringst du nur scheiß Laune rüber und früher da mochte ich dich echt gerne... und jetzt entwickelt es sich zum Feind zu dir. Jeder Mensch denkt schon, wie du auf einmal bist, wie eine Rabenmutter eben." Das war die Meinung dann zu ihr, obwohl ich erst 15 bin, aber das ist in diesem Zeitpunkt mir schnurz egal, für meine Freundin mache ich alles und lasse mir nicht alles zerstören, wie es sich gerade so entwickelt.
Wie? Hast du das zu ihrer Mutter gesagt? Sorry, auch wenn du noch so recht damit gehabt haben magst, so kommt ihr am aller wenigsten weiter.

Ihre Mutter möchte mit dir reden. Du vermeidest, dass ihr bei ihr zu Hause seit, weil du einfach den Stress nicht mehr möchtest. Aber für sie kommt es nunmal so rüber, als würdest du dem Gespräch aus dem Weg gehen. Und indirekt tust du das ja auch. Das macht sie nur noch saurer und dich dann ebenso. Ist ein Teufelskreis.

Wenn ihr das irgendwie klären wollt, dann setzt euch doch mal in Ruhe zusammen. Hör dir halt an, was sie dir sagen möchte. Frag sie, warum sie verhindern, will dass ihr Konkakt habt. Und erklär ihr in Ruhe, dass dir Lisa wichtig ist etc. Auf diese Weiste könnt ihr ja vielleicht einen Kompromiss finden. Mit gegenseitigen Anschuldigungen klappt das garantiert nicht. Ich weiß nicht, ob es was nützt. Handy wegnehmen und Telefonstecker ziehen finde ich auch eine ziemlich unüberlegte Aktion. Vielleicht ist sie selbst überfordert. Aber ich denk mal, wenn ihr überhaupt ne Chance habt euch mit ihr zu einigen, dann macht der Ton doch viel aus. Ich würd´s nochmal versuchen.