von zu Hause ausziehen

Sternli5

Erfahrener Benutzer
23. Feb. 2004
2.585
3
0
Hallo ihr Lieben,

Ihr werden vielleicht lachen, aber mir macht dieses Thema schon etwas Sorgen.

Ich wohne momentan in meinem hohen Alter von 25 noch bei meinen Eltern, hätte jetzt die Möglichkeit in eine eigentlich wunderschöne Wohung zu ziehen. Die Wohnung wäre in einer anderen Ortschaft. Die Wohnung wäre in 2 Wochen bezugsbereit.

Eigentlich bin ich ja sehr selbstständig aber jetzt habe ich doch einen riesen Bammel davor. Weiss nicht was auf mich zukommt usw. Ein anderer Punkt:l ich bin wahnsinnig gerne zu Hause bei meiner Familie, verstehe mich blendend mit meinen Eltern und Nachbarn und meine Haustiere sind auch hier. Die könnte ich leider nicht mitnehmen ;( .

Ach ich weiss nicht was ich machen soll. Einerseits ja, andererseits möchte ich nicht, nur irgendwann muss ich wohl oder übel.

Habt ihr nicht irgendwelche Ratschläge oder Tipps?

Wie ist es euch ergangen?

Liebe Grüsse

hallo

wenn du ein gutes verhältnis mit deinen eltern hast denke ich das du auch jederzeit zurück kommen könntest. Probier es doch einfach, schau ob es das Richtige ist.

Rede mit deinen Eltern das du den drang hast noch selbstständiger zu werden und ein eigened leben in einer eigenen wohung führen möchstest. Ich glaube keiner wird das als gescheitert betrachten wenn du nach ein Paar Monaten wieder zurück willst

Immerhin bist du da alleine und hast 25 jahre lang immer einen um dich herum gehabt. So eine entscheidung muss nicht entgültig sein

Ich bin auch am überlegen ob ich es mal versuchen soll alleine zu wohnen, mir geht es da so wie dir, bin selbstständig aber bin gern bei meiner familie in meiner umgebung hier. MIch nervt hier auch keiner, ich kann machen was ich will

Trotzdem denke ich das ich nicht der typ bin ganz alleine zu wohnen

Es wird dich sicher weiter bringen und vielleicht wird es dir auch liegen, aber wenn du zuhause bleibst kannst du das nicht rausfinden.