vor einer woche durfte ich noch hören "ich liebe dich"

kristina

Neuer Benutzer
19. Feb. 2004
3
0
0
44
hallo,

ich bin neu hier und ich muss es unbedingt loswerden, weil ich weiss, hier sind viele die genauso fühlen.

mein ex freund und ich waren 5 1/2 jahre zusammen. jetzt ist alles kaputt - "ich weiss im moment nicht, ob ich dich noch liebe, ich kann grad keine gefühle zulassen". wie kann man das nur sagen, zu seiner familie??? wir hatten eine wirklich stressige beziehung, er hat viel gelogen, ich bin mißtrauisch und dementsprechend eifersüchtig geworden, er hat nie wirklich gearbeitet und ich musste für alles aufkommen.

jetzt hat er schlimme probleme mit der polizei bekommen und hat eine bewähruhngsstrafe mit geldstrafe, die er nicht bezahlen konnte, bekommen. letzte woche hat er gegen seine bew.auflagen verstoßen und saß einen tag im knast, seitdem weiss er es nicht mehr. also er ist schon ziemlich im stress, was seine zukunft angeht, deshalb kann ich es eigentlich verstehen, aber ich kann es irgendwie nicht begreifen.

wir gehören/gehörten einfach zusammen, ich liebe ihn abgöttisch und war immer für ihn da, wie kann man also seine familie vergessen?

Für seine freunde tut er alles, um sechs aufstehen um denen bei irgendwas zu helfen, etc. und bei mir konnte er noch nicht mal die wasserflaschen hochtragen. weil seine freunde einen zweck für ihn erfüllen, so sagt er (geld beshaffen für seine strafen). aber muss man denn einen zweck haben, damit sich jemand um einen kümmert ? ? ?

ich würd so gerne, dass "jemand" zu mir kommt und sagt, "maus, es tut mir leid, ich habe mist gemacht. ich will es wieder gut machen und für dich da sein - mich um dich kümmern und dich lieben", aber es kommt nicht! es kommt nur "ich hab' dich lieb". es macht mich so fertig. ich vermisse seine haut und die wärme, ich vermisse, aus liebe in den arm genommen zu werden. och menno!

wie lange dauert denn so ein scheiss liebeskummer?

 
Liebe Kristina,

ich kann dich gut verstehen, gerade eine Beziehung in der es intensive Hochs und Tief gibt, schweißt zusammen.

Aber :nono:er scheint dich nicht wirklich wert zu schätzen, sonst würde er sich ändern und dich anders behandeln!!!

Es ist eine sehr lange Zeit, die ihr miteinander verbracht habt und da gehört der Schmerz einfach dazu, aber es wird besser und besser!

Ich wünsche dir viel Kraft und schätze dich selber Wert!!

Jaspersen :compi:

 
Ich sehe es auch so, irgendwie scheint er dich als Selbstverständlich zu sehen und meint nichts in eure Beziehung investieren zu müssen. Leider habe ich schon einige solche Typen kennengelernt und darum würde ich dir raten auch stark zu sein, vielleicht braucht er einfach einen kleinen Tritt in den Hintern, um aufzuwachen, vielleicht empfindet er auch einfach nicht genug für dich... Jedenfalls halte durch und sei ruhig ehrlich gegenüber seiner (und irgendwie auch deiner) Familie, sagen ihnen, dass du nicht mehr genug Kraft in dieser Beziehung hast, dass du das Gefühl hast immer nur zu geben und nie etwas zu erhalten, immer nur lieben, aber nie geliebt werden...

 
danke ihr beiden,

die situation wird immer und immer verzwickter. er sagte ja, er weiss nichts wegen seiner gefühle und so und ich habe ihn gebeten, zu seinen eltern zu gehen, das hat er heute auch gemacht. ich war auch noch einmal da um einen kaffee zu trinken, aber jetzt bin ich richtig fertig. ich weiss, wenn ich heute nach hause komme, ist niemand da. "nur" "unser" hund.

ich weiss er kann nur ca. 1 woche bei seinen eltern bleiben, aber wie bitte, will man in einer woche, in der man nicht nur zu hause sitzt, klar werden über gefühle. danach wird er wohl bei freunden von ihm unterkommen. na ja und dann habe ich wohl voll verloren, dann wird er die ganze zeit abgelenkt sein und findet nie zu mir zurück.

ich weiss auch gar nicht, warum ich ihn so liebe und mir so sehnlichst wünsche, dass ihm auffällt, was für kacke er gemacht hat. ich habe sooooo eine extreme angst, nachher nach hause zu gehen. ich habe auch angst, dass was in meiner whg. fehlt oder unser hund weg ist. schließlich ist er in geldnot.

heute, als er gegangen ist, war er knallhart. ich weiss nicht, ob, um sich selber zu schützen oder weil er wirklich nichts empfindet. andereseits kann ich dann nicht verstehen, wieso er als ich bei seinen eltern war noch aus dem fenster schaut, bis ich aus dem blickwinkel verschwunden bin.

auch gestern abend, da lief eine reportage über den fischmarkt und ich war noch nie da (wie peinlich als hamburgerin). da meinte er: " sag mal, wollen wir da sonntag hingehen?"

ich verstehe das nicht, bei manchen verhaltensweisen denke ich, das geht nicht ohne gefühle, aber er sagt, er habe momentan keine.

ich will einfach nicht, dass irgendsone' "muschi" meinen platz einnimmt. kann eigentlich jemand schnell einen platz einnehmen, nach so einer langen zeit? geht doch gar nicht...

ich weiss echt nicht, wie ich mit der ganzen situation klarkommen soll. ich würde mir auch gerne eine neue whg. suchen, aber er hat mir so scheisse viele rechnungen hinterlassen, dass das finanziell gar nicht mgl. ist.

oh man, ich will doch nur, dass er mich liebt, das kann man doch nicht von einen auf den anderen tag nicht mehr wissen, oder?

 
Liebe kann man nicht erkaufen und Liebe ist es auch nicht, sich ausnutzen zu lassen. Er sollte mal langsam sein eigenes Leben in Ordnung bringen, ich meine würdest du jetzt wieder zu ihm zurückkriechen, wäre es wie vorher und irgendwann bist du wieder an diesem Punkt angelangt. Indem du ihn immer hilfst, bei ihm und für ihn da bist, wird er nie lernen sich seinen Problemen zu stellen und wenn irgendeine andere deinen "Platz" einnehmen sollte, dann nur weil er dich nie wirklich geliebt hat. Möglich das er viel Ablenkung durch seine Freunde erfährt, möglich, dass er eine andere findet, aber was bleibst dir anderes übrig, welchen Weg gäbe es ihn dazu zu bringen sich zu ändern und seine wahren Gefühle zu ergrunden. Sage ihm was dir nicht passt und woran es liegt, sage ihm, dass er da eingies vorher in Ordnung bringen muss und bleibe dann stark, soviel Kraft es dich auch kosten mag. Die Alternative, so weiterzumachen wie bisher, ist viel zermürbender und dass er dann nicht doch eine andere findet ist noch lange nicht gesagt... Tut mir leid :trost: