Vorgeschichten

Sonnenstrahl

Erfahrener Benutzer
26. Juli 2003
1.015
0
0
Wenn ihr jemanden näher kennenlernt usw. erzählt ihr/ihm euer gesamtes Liebesvorleben und seid ihr selbst neugierig, mit wem der andere zusammen war (Trennungsgrund etc)?

 
Ich kann mich Big.Al nur anschliessen!

Was ist wenn der Partner danach fragt? Sollte man versuchen geschickt der Frage auszuweichen, oder einfach sagen, dass man es nicht sagen will? Oder doch mit der Sprache rausruecken?

 
Gut, wenn direkt danach gefragt wird, dann kann man schon mal das eine oder andere rausrücken. Aber ausquetschen lass ich mich nicht!

 
Nein, ich erzähle es nicht. Zumindest nicht in allen Details... vielleicht später mal, wenn man schon lange zusammen ist und sich vertraut. Dann kann man mal darüber reden...

Mich interessiert die "Vorgeschichte" des Partners schon, aber ich frage auch nie direkt danach. Meistens erfährt man in Gesprächen ja schon einiges.

 
je besser man sich kennenlernt, desto grösser wird auch das vertrauen sowas erzählen zu können. wenn ich jemanden gerade erst kennenlerne würde ich es nicht machen. später ergibt sich das meistens von selbst.

 
ich sehe das eigentlich genauso wie LostHope (und somit ähnlich Totti). Ein kategorisches Nein würde ich nicht sagen, das ist zu endgültig, irgendwann redet man eben über solche Dinge und hat auch dadurch Gelegenheit eventuelle Fehler zu vermeiden...

Ich glaube das man gewisse Dinge über den Partner auch einfach nicht erfahren möchte.

Es kommt halt auch darauf an, ob ich diese Personen kenne, mit denen sie vorher etwas hatte, bei manchen läuft es mir einfach nur noch kalt den Rücken herunter und ich entwickle so etwas wie wut. Na ja jetzt mal bei einem Beispiel, da wäre ich wirklich froh das nicht zu wisse (aber ich weiß es).

 
Du hast Recht, wenn man die Personen nicht kennt, ist es was anderes. Aber wenn ich die Person kenne, mit der früher mal was gelaufen ist, will ich die ganzen Details auch nicht wissen...

 
Wenn ich mit meinem Freund länger zusammen bin und denke das es was längeres werden könnte, dann interessiert mich das schon,genauso möchte ich das er über mich "bescheid"weiß.

Erzähle dann aber nur wenn er nach fragt und interesse zeigt...

 
Im großen und ganzen möchte ich es eigentlich auch nicht wissen, falls es sich aber mal so ergeben sollte hätte ich nichts gegen ein Gespräch über dieses Thema - na ja bloß ansprechen würde ich es nicht unbedingt :eek:

Dasselbe gilt auch im großen und ganzen über mein Liebesvorleben, es sei denn er würde sich dafür interessieren und nachfragen, obwohl ich glaube manche Details sollte man lieber für sich behalten :eek: .... je nachdem :) )

Liebe Grüße

Alexiel :compi:

 
kommt ganz auf den Partner an.

Mit meiner (Ex) Frau war es das normalste der Welt über alle (selbst pikante)

Details unserer früheren Partner zu reden.

Bei der Freundin, die ich vorher hatte wär es undenkbar gewesen.

 
Im allgemeinen interessiert es mich nicht mit wem meine Freundin alles zusammen war geschweige denn wie es zur Trennung kam ect. irgendwie spreche ich auch nicht gerne darüber (liegt wohl an der Vergangeheit) wenn, dann gebe ich nicht alle Details bekannt

gruss Apo

 
Naja, ich bin eigentlich schon sehr neugiereig und interessiert an den Exbeziehungen meines Freundes, und er hat mir auch sehr viel erzählt, vor allem über seine letzte Ex. Und um ehrlich zu sein wünschte ich mir, ich wüsste nicht so viel über sie. Naja ändern kann man's nicht mehr, und als er mir das meiste von ihr erzählt hat, waren wir ja auch gar noch nicht zusammen, von daher war das halt Pech.. hingegen weiss er praktisch nichts von meinen Vorgeschichten. Er weiss lediglich wer mein Ex-Ex ist, aber mehr auch net. Und er scheint sich auch nicht sonderlich dafür zu interessieren.

Also ich bin der Meinung, man sollte diese Geschichten für sich behalten, sie wühlen manchmal einiges auf und können zu Konflikten führen, die unnötig sind.