Vorteile, keinen Kontakt zum Ex zu haben

J

Jane

Guest
Hallo,

ich schreibe fleißig im Thread "kein Kontakt zum Ex und durchhalte.." und praktiziere dies auch recht erfolgreich.

Aber wie seht ihr das?

Was sind die Vorteile, wenn man den, der mit einem Schluss gemacht hat, nicht mehr Kontaktiert? Ausgangslage ist, dass derjenige mit einem Schluss gemacht hat, unabhängig davon, ob er einen noch hinhalten will oder angibt, keine Gefühle mehr zu haben. Schlimmster Fall ist natürlich, dass er/sie einen/eien Neue(n) hat.

Also, was sind die Vorteile?

(Der Übersichtlichkeit halber starte ich einen weiteren Thread, in dem es um die Nachteile geht. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...

also, wenn man so frisch getrennt ist, hat man ja allermeistens die Hoffnung, dass der Partner sich noch "besinnt". Dann hat das Nicht-Melden den Vorteil, dass er einen vermissen könnte une merken würde, was ihm fehlt. Denn Hinterhergelaufe gibt ihm ja gar nicht die Möglichkeit, den anderen zu vermissen. Und wenn er einen nicht vermisst, dann hätte das Melden auch nicht geholfen, denn dann wäre man auch nicht wieder zusammengekommen, sondern hätte sich noch anhören müssen, wie sehr man nervt...

der größte vorteil ist dass es einem nach einiger zeit besser geht...ich hoffe ich schaff das nochmal

vorteil ist, dass irgendwann man selber versucht zu begreifen, was denn nicht alles auch schlecht an der beziehung zueinander gewesen ist und so langsam hört dann die liebe auf und es verbleibt nur der blick auf das was schlecht in erinnerung geblieben ist... es bewahrt vielleicht dann in zukunft vor den fehler, das selbe noch einmal zu suchen.

Man erfährt keine Sachen, den einen noch mehr verletzen könnte!

z.B. er hatte schon was mit ner Anderen oder er ist überglücklich wieder Single zu sein... und vieles mehr!

Vermutungen sind besser als Tatsachen!

das bild verlischt...sehr langsam...wenn man kontakt hat, bleibt es bestehen...man hat dann nur die hoffnung, dass es irgendwann neutral wird... ich finde, es ist leichter, das bild verwischen zu lassen als sich umzugewöhnen...

Original von tiwMan erfährt keine Sachen, den einen noch mehr verletzen könnte!

z.B. er hatte schon was mit ner Anderen oder er ist überglücklich wieder Single zu sein... und vieles mehr!

Vermutungen sind besser als Tatsachen!

naja ich werd immer erfahren ob meine ex einen neuen hat oder sonst was...das ist ziemlich kacke aber da muss ich jetzt durch

wenn man keinen kontakt hat, ist sichergestellt, dass es zu keinen emotionalen ausbrüchen kommt, z.b. heulen oder vorwürfe (gegenseitige)... das unverständnis, das zwischen dem Trennende und dem Verlassenen herrschen muss, weil sie auf unterschiedlicher emotionaler ebene kommunizieren, endet nicht im debakel, weil es zu keiner kommunikation kommt, die eskalieren könnte.

ich hab zu keinem mehr kontakt und das ist auch gut so den in nachhinein sind mir mehr negative als positive eigenschaften eingefallen

also ist es menschlich gesehen ohne viele gemeinsamkeiten abgelaufen weswegen ja auch keine ordendliche beziehung entstanden ist

Ich habe mich jetzt seit 4 Tagen nicht mehr bei meinem Ex gemneldet und stelle mich auch im Internet überall auf unsichtbar für ihn. Gestern hat er mir dann eine SMS geschrieben (dies tut er normal nie) und gefragt, ob es mich denn noch geben würde und warum ich nicht mehr online sei. Er macht sich wohl Sorgen... Ich habe ihm daraufhin jedenfalls auch nicht geantwortet und habe auch vor, weiter so zu handeln, vielleicht merkt er ja dann mal, dass ich ihm auch fehle. Denkt ihr, mein Verhalten ist richtig????

Heute Abend will ich mit einer Freundin in eine Disco, wo er aber auch zu 90% ist. Denkt ihr, ich soll lieber absagen oder trotzdem hingehen??? Bitte, ich brauche ganz schnell einen Tipp!!!!! ?(