vorurteile

why?

Erfahrener Benutzer
22. Okt. 2004
1.205
0
0
35
hallihallo ich möcht mal einen neuen theard öffnen und nun iser daaa :D

alle menschen haben vorurteile, glaub ich zu mindest...

welches sind die vorurteile die du am meisten gegen andere hast oder die ander egegen dich habn??? nin gespannt :) )

hy du

find ich ein gutes thema erlich gesagt bist du mir richtig sympatisch...*gg*

also am meisten vorurteile hab ich wenn jemand eine glaze hat(sage ich nazi...und naja das it halt nicht immer richtig) oder wenn jemand scwul ist denke ich igitt dabei lieben sie sich nur....naja also easa

kissle

Nur vom sehen her habe ich keine Vorurteile gegen Menschen.

Ich schaue sie mir erst an und schätze sie dann erst ein. Bewusst mache ich das an sich nicht.

Ich behaupte mal ich habe eine gute Menschenkenntniss und bin bis jetzt immer richtig gelegen. Wobei es Fälle gibt, wo ich mir selber eingeredet habe: "Jetzt sei doch nicht so, vielleicht ist er/sie ganz nett usw" obwohl ich ein eher schlechteres Gefühl hatte. Naja und das Gefühl hat sich dann auch bewahrheitet. Ist noch etwas das ich lernen muss, nämlich mehr auf meinen Bauch zu hören.

Wobei ein vorurteil habe ich: Leute die schmuddelig gekleidet und ungepflegt sind. Die schätze ich dann meist als unordentlich, wohnung sieht genauso schmuddelig ein, schlechte Manieren, unhöflich usw ein.

hallo why?

also wenn ich jemanden sehe und er/sie z.B. etwas macht geschweige denn tut denke ich oft: oh gott...

aber später merke ich: hey die/der ist echt lieb....und dann hab ich ein schlechtes gewissen.... :schief:

aber ich bin deiner meinung.jeder hat vorurteile........du auch?!?

byebye and a kiss

Hallo...

hab ich Vorurteile???

Hmmm, also eigentlich nicht, ich bin sehr weltoffen erzogen worden.

Naja ok, mit diesen sogenannten Glatzen will ich eigentlich nichts zu tun haben, weil ich deren Weltanschauung nicht teile.

Und eigentlich kann ich auch nichts mit diesen "Tussis" anfangen, wenn ich die schon sehe, nee nee.

Aber das sind eben Erfahrungswerte,

z.B. mit Ausländern oder Homosexuellen habe ich überhaupt keine Probleme, warum auch.... Die haben mir ja nichts getan...

Naja ok, mit diesen sogenannten Glatzen will ich eigentlich nichts zu tun haben, weil ich deren Weltanschauung nicht teile.
Zum Glück sind nicht alle so.

Ich kenne einen mit einer Glatze, das ist ein super lieber Kerl!

Zwar eine riesen Maschine von Mann aber ein dufter Typ, der seine Freundin über alles liebt und für sie durchs Feuer gehen würde!

hallo ihr da *gg*

°°°sara°°° leider bin auch ich nicht davor verschohnt gebliben vorurteile zu haben X( und es is genau wie dus sagst, am ende sind diese menschen plötzlich ein guter freund von dir oder so... nur ist es viel auch so, dass ich "schubladisiere" die tussis in ne schachtel, die gangstas in eine.... usw. doch das kann man ja nicht einfach so verallgemeinern und doch passiert mir das immer wieder aufs neue...

hast du mir einen tipp das anders zu machen? und wie ises beid irde n so?

lovlytigger

nach den beiden sätzen oben denke ich du wiedersprichst dir wen du sagst dass du keine vorurteile hast...

den, wer eine glatze hat is nicht gleich ein nazi oder skinhead!

Und eigentlich kann ich auch nichts mit diesen "Tussis" anfangen, wenn ich die schon sehe, nee nee.
und frage, wie definierst du das wort tussis?

hallo why?

ja i meine vorurteile kann man nicht aus deen gedanken streichen...denke ich!

weil sorry aber das macht jeder...ich finde es einfach doff wenn man meint man müsse seine vorurteile jedem erzählen... :tongue:

ja also ich versuche einfach meinen blödsinn;) für mich zu behalten...

ich weiss jetzt nicht ob ich dir helfen konnte....

bis bald byebye and a kiss

hmmm... also ich wer es auf jeden fall versuchen und thx :)

Ich liebe Vorurteile und es gibt nichts gegen das ich keine Vorurteile habe :>

Weiter sehr beliebt bei mir sind Sterotypen und Verallgemeinerung :)

damit macht man sich nähmlich alles viel einfacher :) )

Hey,

Ich glaube, dass viele ein Vorurteil gegen Dicke haben!

Dickere menschen können auch Spaß haben, das Leben genießen, abfeiern usw.

Ich finde es manchmal echt nicht in Ordnung wie geredet wird.

Ich selbst hege sicherlich auch Vorurteile gegen andere Menschen, doch sie sind mir grad alle entfallen. sorry.

Gruß

S.

hey

hm vorurteile :schief:

ja..gegen türken, kurden und so

nein ich bin nicht ausländerfeindlich

aber die haben hier so viel shice gemacht

mir 2 rippen gebrochen ohne grund

meiner freundin messer in arm

meinem kumpel messer ins bein

zu 10 einen freund zusamm geschlagen

jedesmal machen die irgendeinen shice spruch

oder wollen einen abziehen

wenn man ihnen die handy nummer gibt, machen sie tele terror

verbreiten lügen über einen

beleidigen einen

und das waren aller verschiedene!

bin nur froh das ich mir die haare gefärbt habe, jetzt steh sie nicht mehr auf mich :) )

kann ja bestimmt sein, das es nette türken gibt

aber ich kennen keinen und ich bin bei den immer vorsichtig

aber noch mal, ich bin nicht ausländerfeindlich!

aber bei den erlebnissen kann man es vllt. verstehen, das ich die nicht so mag oder? :schief:

ich glaube, von vorurteilen kann sich kaum jmd freisprechen.

wichtig ist hierbei nur, dass man nicht raushängen lässt, was man für einen ersten eindruck hat, bis man das gegenüber nicht tatsächlich kennengelernt hat!

denn das ist etwas, was ich wirklich gelernt hab: dass man sehr vorsichtig sein sollte, wenn man jmd nicht kennt und ihn möglicherweise falsch beurteilt und dann falsch behandelt, weil man den meisten menschen immer zweimal im leben begegnet!

also, wenn man sich meinen Post richtig durchliest, sieht man, dass so von mir beabsichitg war zu schreiben, wie z.B.

Hab ich Vorurteile??? "Eigentlich" nicht.
Es ist von meiner Seite ein indirekter Widerspruch.

Ich lerne immer wieder Leute kennen, von denen ich schon eine vorgefertigte Meinung habe und trotzdem mit diesen klar komme.

Ich habe ja auch gesagt, dass ich diese vorgefertigte Meinung von diesen "sogenannten" Glatzen habe, ich habe nicht gesagt, dass alle gleich sind,

also bevor kommentieren, erstmal Text verstehen!
:schief:

Ja, ich denke auch, dass alle menschen vorurteile haben. Ich z.b. gegen ''tussis'' oder ''coole''... na ja, habe schnell gemerkt, dass der schein trügen kann, denke aber dennoch im ersten augenblick immer: oh mein gott.... :schief: Oder gegen leute, die in meinen augen zu dünn sind....Oder ich bin vorsichtig leuten gegenüber, die eine glatze und ''krasse'' kleidung anhaben,was aber gar nichts zu bedeuten hat...Vorurteile entstehen halt oft aus einer engstirnigen erziehung oder schlechten erfahrungen, die man dann verallgemeinert (vermutlich mein fall...). Aber ich denke, ich habe ganz schön viel dazugelernt und bin viel offener geworden. Solange man weiss, was man für vorurteile hat, kann man sich auch immer wieder zur vernunft rufen...

littlepanda

meine eltern haben immer großen wert darauf gelegt, dass ich allen menschen gegenüber offen bin. das versuche ich auch, doch auch ich habe vorurteile. doch das lässt sich nicht verallgemeinern denke ich. außer vielleicht in einem fall, wenn frauen in den "farbtopf" gefallen sind. da denk ich mir immer meinen teil. allerdings hindern mich meine vorurteile nicht daran auf die menschen zu zu gehen. *stolzbin* denn ich habe gelernt, dass wenn man über seinen eigenen schatten springt und solche menschen kennenlernt, oft richtig nette menschen kennenernt. wenn ein mensch allerdings ein dumpfes gefühl im magen auslöst, hat er keine chance, denn mein bauch hatte (leider) bisher immer recht.