Wäre verstäht ihre gefühle oder was geht in ihr Vor?

ernestol

Neuer Benutzer
18. Juli 2006
43
0
0
47
Es ist schon recht eine weile her, alls ich mein letzten bericht hier geschrieben habe.

Ich suche nach antworten sowohl möchte ich sie verstehen können darum bitte ich um hilfe und gedanken stütze.

Kurze einleitung:

Letzten Sommer hat sie mich verlassen und gesagt, dass ich egoistisch bin und das sie nicht weiter machen kann. Nach 3 Mt. Trennung sind wir uns langsam wieder zusammen gekommen. Wir haben recht viel geredet was wir so falsch gemacht haben oder was für gefühle da sind.

Alles was ich in der zeit wo wir bevor der trennung zusammen waren hat sie mir alles an den kopf geworfen und mich als der hauptschuldige gestellt. Ich nahm alles auf mich. Also doch wir eben nach 3Mt. trennung zusammen kammen hat sie mir gesteht, dass ich keine fehler gemacht hat. Es gab in wirklichkeit keinen grund uns zu trennen. Sie machte einige vergleiche zu ihren ex. Freunden und musste gestehen, dass es bei uns nei einen schlimmen grund.

Es gibt nächte wo sie sehr schlechte Träume hat und dies verursachen ihr innerlich immer so tief's wo sie am liebsten die beziehung hinwerfen möchte. Sie hat ängste, Sie ist recht eingefühls Mensch.

Es gab 3 mal solche tief. Jedes mal dannach wo wir über dies gesprochen haben gings ihr gut.

Sie fühlt sich sehr wohl, freut wenn wir zusammen sind. Und doch kommt manchmal das gefühl hoch, dass ich sie erdrücke mit meiner Liebe. Wir hatten nie streit. Sie ist zwar bei der arbeit nicht so glücklich und sucht einen neuem Job. Leider ist sehr schwer, etwas in dieser Richtung zufinden.

Ich frag mich halt warum Sie solche tiefs hat? Sie Sagt, es muss einzeichen sein, dass Sie etwas gegen ihr wille macht? " Mit mir zusammen zu sein" Dies kam jedes mal hervor, wenn sie ein tief hatte.

Kann es wirklich sein, dass ich der auslöser bin? Das da wirklich keine liebe ist?

Die letzten vier Mt. waren für mich sehr schwer. Ich unterstütze sie in allen punkten wo ich konnte. Nahm mir viel zeit für sie. Am anfang wollte ich ja immer bei ihr sein. Durfte nicht da sie ja seine zeit brauchte. Immer wenn sie mich sehen wollte, dann konnte ich zu Ihr gehen. All dies und mehr hat mich... weiss auch nicht richtig das passende wort dazu.

Ich fragte mich selber wie lange ich dies durchhalten kann.

Schluss entlich hab ich vor zwei Tagen den schluss strich gezogen und mit entschieden, dass wir uns trennen.

Wäre verstäht ihre gefühle oder was geht in ihr Vor?

 
hi!

es is ziemlich verwirrend das ganze ... und keiner kann so recht wissen, was in ihr vorgeht ... eigentlich sollte sie sich bewusst werden, was los is! ich glaub nicht, dass du der auslöser daüfr bist ...

aber sie sollte sich gedanken machen, was sie nun wirklich will und sich entscheiden! will sie nun mit dir zusammen sein oder nicht? vielleicht sträubt sie sich so gegen eine entscheidung und fühlt sich deswegen so schlecht!

glaubst du, würde sie zu einem psychologen gehen wollen? vielleicht kann der ihr weiterhelfen!?

ich finde es sehr einfühlsam von dir, dass du ihr in dieser zeit so viel beigestanden bist! aber mehr kannst du leider auch nicht tun ... wenn sie selber nicht so recht weiß, was los is!

viel glück

emy

 
LIebe Emy_C,

viele dank für deinen beitrag. Mir ist bewusst, dass ich hier nicht direkt helfen kann. Aber jetzt kommt eben das aber, ich würde so gerne ihr unterstützen einfach da sein für da sein.

Ich bin mir sicher, was sie möchte, alleine sein. Jetzt kommt eben hier zu die Frage warum, was ist der auslöser das sie.......... Man kann doch etwas nicht wegstellen wo da ist. ich bin mir sicher, dass sie mich liebt und es ihr auch sehr wohl fühlt in meiner anwesenheit.

Ich möchte nur, dass sie halt gewissen sachen richtig einordnet und nicht eben vermischen tut. und das tut sie.

Ich war letzten donnerstag bei meiner psychologin und hatte es ihr dies geschildert. Wir sind auf diesen punkt gekommen, dass sie sich schämt gegen über mir wie sie zurzeit da steht. So unstabil. möchte gerne meine nähe und doch ist sie noch nicht so weit.

Ich hab die entscheidung akzeptiert aber ich kann nicht einfach zuschauen wie zu grunde geht oder einfach in seiner wohnung einlebt.

Sie hat wirklich irgendwo ein problem und sie kann es nicht lösen.

Ich war halt immer der meinung, dass gemeinsam immer besser fahrt alls alleine. Und das tut sie eben jetzt.

Mein inneres sagt ich muss ihr helfen. und doch darf ich nicht. Dies macht mich zurzeit am meisten sorgen.

schönen tag aus zürich

die geschichte von letzten jahr

ps. Was dänkt ihr Frauen? ich suche antworten warum

 
hi!

ich verstehe es, dass du nicht einfach so tatenlos zuschauen kannst, wenn es ihr grad schlecht geht!

aber ich weiß leider nicht, was SIE zur zeit braucht!? will sie deine nähe haben oder will sie doch lieber alleine sein, um ihre gedanken / probleme etc. zu ordnen! ich weiß es nicht!

was hat sie denn gesagt?? oder zu was hat dir der psychologe geraten??

natürlich könntest du dich melden und ihr sagen, dass du sie total liebst und ihr jederzeit hilfst oder beistehst, falls sie das will! wenn sie das nicht will, dann akzeptierst du halt ihre entscheidung!

leider kannst du da nicht mehr machen! wie wäre es, wenn sie zu einem psychologen geht oder will sie das nicht??

lg emy