Würd mich so gern verlieben

Susanna

Neuer Benutzer
27. Sep. 2003
5
0
0
Tja ich weiß eigentlich gar nicht wie ich anfangen soll.

Na ja mein Problem ist, dass ichobwohl ich scheinbar attraktiv auf Männer wirke, mich jedoch so gut wie nie jemand anspricht.Ich deshalb auch kaum Männer kennenlerne.

O.K. das mit der Eigeneinschätzung ist echt etwas schwierig.

Aber sagen wir so, Freunde sagen über mich, dass ich attraktiv sei.

Es ist echt schwer das so einzuschätzen.

Vielleicht liegt hierin aber auch das Problem. ;(

Die letzte Kurz-Beziehung, die ich hatte, hat mir gestanden, dass er anfänglich Angst hatte mich anzusprechen.

Er meinte, es läge an meinem Aussehen. Denn so wie ich aussehe, dachte er, ich hätte garantiert einen Freund.

Das hat damals auch zu vielen Komplikationen geführt. Weil ich damals dachte, er hält alles bewußt nur "oberflächlich".

In wirklichkeit hatte er aber Angst vor einer Abfuhr.

Das mit dem Aussehen ist eigentlich auch eine Art Problem.

Als Teenager war ich zwar nicht wirklich häßlich, aber eben dicker als heute.

Etwas unbeholfen, niemand der wirklich auffiehl.

Heute wünsche ich mir manchmal das Gegenteil, weil ich es inzwischen haße ständig angeschaut und betrachtet zu werden.

Klar, daß man in dem alter immer ältere Jungs toll findet. Die noch nicht einmal den Namen von einem kennen. Irgendwann habe ich mal für den älteren Bruder eines Bekannten geschwärmt. Ich hatte damals eine Freundin, die ihm das, was ich im nachhinein erfahren hat erzählt.

Irgendwie habe ich dieses Erlebnis bis heute nicht wirklich überwunden später hat sich sowas mal wiederholt nur, dass dieser Typ daraus eine echte miese Nummer abgezogen hat.

Ganz selten, wenn also sich wirklich jemand mir annähert, denke ich, was sollte der Typ den von Dir wollen.

Das Problem ist, dass echt lange dauert, bis ich überhaupt jemanden vertrauen kann. Meist sind sie dann ja schon weg. Ich glaube ich würde auch so reagieren. Die meisten Begnungen erlauben es ja nicht, dass man sich quasi dauerhaft sieht und daher mehrere Chancen hat.

Den Mann den ich suche, muß aber auch nicht schön, reich, besonders gebildet oder sonst etwas sein. Ich suche nur einen lieben Menschen. Das scheint aber echt nicht möglich zu sein. :heulen:

Meine Freunde meinen, irgendwann kommt schon der richtige. Klar, dass kann man auch leicht daher sagen, wenn man nicht in der Situation ist. :heulen:

Ich frag mich nur, wann das aufhört ?(

Versuche doch einfach mal selber auf den Jungen zu zugehen, der dir auch zusagt, es muss ja nicht gleich eine Beziehung werden. Schon etwas komisch, die meisten attraktiven Mädels können sich vor solchen Anmachen gar nicht richtig schützen... Nur andererseits, was soll man(n) da schon machen, bei mir sind es meistens soche ungünstigen Situationen, dass ich nur eine Chance habe und sie danach nicht wiedersehen werde. Meistens kommen von ihr dann auch überhaupt keine Andeutungen und so, dafür werde ich unsicher und die berühmten Gedanken "was wenn..." kommen. Wer hat denn schon Lust sich vor allen Leuten und vorallem vor der einen Person zu blamieren?

Ich persönlich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, weiß aber, dass es eher selten ist, meistens entwickelt sie sich und dazu muss man den anderen einfach näher kennen lernen, mehr Zeit miteinander verbringen, deswegen versuche einfach offen zu sein und auf die anderen auch mal zu zugehen, einfach nur auf freundschaftlichen Wege und wenn sich mehr ergibt, dann passiert es eben. Gehe jetzt aber auch nicht auf die zwanghafte Suche, denn damit erreichst du eher das Gegenteil und wirst wieder verletzt...

Wie alt bist du eigentlich?

Viel Glück :super:

Ich bin eine ganze Zeit lang zusammen mit einer Freundin abends weggegangen.

Damals war das schon so, dass man am Ende des Abends mind. 2 Telefonnummern zugesteckt bekommen hat.

Ehrlich gesagt, haben wir uns damals aber eher einen Spaß

daraus gemacht. Es ging uns damals eigentllich mehr um die Anerkennung. War ganz schön blöd. Aber wir waren jung

:D

Die Männer die einen ansprechen waren echt immer von der gleichen Sorte von Aufreißern.

Wenn ich angesprochen werde, dann ist eher auf die miese Tour.

Bei manchen Sprüchen vergeht einem wirklich auch alles.

So jemanden suche ich aber nicht :tongue:

Heute gehe ich selten mal abends raus und wenn dann gleich mit mind. 4 anderen Personen, man ist dann eher abgeschottet von den anderen, was ich eigentlich auch gut finde.

Früher kam ich mir oft vor, als sei ich auf einer Brautschau.

Ich weiß auch, dass sich die Chancen nicht erhöhen, wenn man kaum etwas unternimmt. Aber ich bin mir sicher, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man auf Party´s oder Discos jemanden kennenlernt, der es wirklich ernst meint wirklich gering ist.

Und von Hinterherpfeipfen, Anhuppen und Anstarren habe ich auch nichts.

Ich würde von mir aus auch niemanden ansprechen, dass kann ich irgendwie nicht.

Liebe Susanna,

warte nicht darauf, dass es von außen kommt, alles, was mit dir sein soll und was mit dir ist, bestimmts du selbst. Das wichtigste ist, dass du weißt, was du willst und was dir gut tut. Dass du deine eigenen Ziele hast und dass du daraus eine gewisse Souveränität entwickelst, nach dem Motto: Ich weiß, was ich will und deshalb geht's mir gut - auch ohne Mann in meinem Leben.

Diese Ausstrahlung ist viel viel wichtiger als gutes Aussehen, was dir ja anscheinend zudem vergönnt ist. Dein Einleitungssatz stimmt ja auch nicht ganz: Dich spricht ja nicht nie jemand an, sondern die falschen Typen, eben Aufreißer. Wenn du aber einen suchst, der kein Aufreißer ist, dann muss von dir aus auch etwas rüberkommen, was die netten und vorsichtigen Typen ermuntert. Du wirst nicht drumherumkommen, selbst soviel Power für dich aufzubauen, dass du in der Lage bist, auf jemanden zuzugehen oder wenigstens Situationen souverän zu meistern, in denen dir einer gefällt.

Und wenn du glaubst, dass du keine Typen kennenlernst, wenn du auf Partys und in Doskos unterwegs bist (da gebe ich dir recht), dann musst du eben auch einmal kucken, ob du nicht andere Hobbys hast, die sich "öffentlich" ausleben lassen: Sport zum Beispiel, oder du machts einen entsprechenden Kurs in der VHS oder du gehst in ein Kunstausstellung und machst eine Führung mit, je nachdem, welche Hobbys du eben hast und was du gerne machts. Dann triffst du Männer, die auf deiner Wellenlänge sind, die nicht nur wegen aufreißen unterwegs sind und mit denen du dich bestimmt unverbindlich auf einen Kaffee verabreden kannst.

Also, 'raus aus der Einöde der Einsamkeit und unter Leute - und zwar dorthin, wo du "Gleichgesinnte" treffen kannst.

Viel Spaß und toitoitoi,

little boy

Möglicherweise liegt Du da richtig.

Ich weiß nur einfach nicht was ich tun soll.

Ich mache nicht den Eindruck, dass ich einfach zu haben sei, denk ich zumindest.

Manche Menschen sagen über mich, dass ich so lieb aussehen würde, vielleicht ist das der Grund, warum ich von jedem A....

angesprochen werde.

Du hast recht, ich werde angesprochen. Männer wollen sich mit mir treffen. Aber das sind immer die falschen. Denke jetzt nicht ich sei arrogant, aber das sind immer Männer die überhaupt nicht zu mir passen. Da war schon alles dabei. Erschreckenderweise auch Lehrer in der Schule, die mir gestanden, dass sie in mich angblich verliebt seien.

Also Personen von denen man das nicht denken würde und auch von Punker bis Bänker. Dabei habe ich wirklich keine billige Ausstrahlung.

Einmal war ich mit einer Freundin unterwegs und da sprach mich wieder so einer an.

Sie sagte damals auch, so etwas hätte sie von so einem Mann nicht erwartet :D

Der sah echt seriös aus, aber sein Verhalten war echt zum weglaufen.

Keine Ahnung was es ist, dass sich die Männer so mir gegenüber Verhalten. ?(

Jedenfalls hat das was die von mir wollen wohl kaum etwas mit Liebe zu tun.

In Fitness-Club bin ich schon.

Da gibt es wirklich fast überwiegend Männer, die nur auf ihren Körper fixiert sind bzw. auf sich selbst.

Eine Beziehung zu so einer Person kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal ich hinsichtlich Muskeln etc. und Männern denke: Weniger ist mehr :D

Es ist echt schwierig eine Antwort darauf zu geben, aber was sollte ich den tun, um sensible Männer kennenzulernen.

Irgendwie ist das ein Teufelskreislauf.

Wenn das nicht schon so seit Jahren gehen würde...

Irgendwann bin ich dreißig und habe quasi überhaupt gar keine Erfahrung mit Männern.

Das halte ich auch nicht für gesund. Andersherum kann ich mich ja nicht selbst zu etwas zwingen, was nicht vorhanden ist.

Mit der Ausstrahlung magst Du übrigens richtig liegen.

Ich glaube auch, dass das viel wichtiger ist.

Liebe Susanna,

hm, ich sehe jetzt noch nicht sehr viel weiter als zuvor. Beschreib doch mal ein wenig, was du so machst, wie deine Tage so aussehen, was du so für Hobbys hast. Können nicht Freundinnen behilflich sein? Wie alt bist du denn, dass du Angst hast, vielleicht ZU alt zu werden, bevor Mr. Right in dein Leben tritt. Und wie soll er denn sein? Was erwartest du dir von ihm? Was soll er können, mögen, selber machen?

Das Thema "billig aussehen" "leicht zu haben" hat dich beschäftigt, obwohl ich ja darüber kein Wort verloren habe? Wie fühlst du dich denn am wohlsten, wenn du ausgehst?

Mit Sport meinte ich eigentlich weniger einen Fitnessclub als einen Sportverein. Meist sind die Leute, die einmal die Woche Volleyball spielen, anders gestrickt als die Maschinen-Sportler aus dem Fitness-Studio :) .

Keine Ahnung was es ist, dass sich die Männer so mir gegenüber Verhalten.
Da müsstest du vielleicht noch dran arbeiten: 1) Es herausbekommen, 2) es ändern :) :) :) .

Liebe Grüße,

little boy

Wie siehst Du mich denn ?

Ich bin eigentlich ziehmlich normal, lerne, gehe zum Sport, treffe mich mit Freunden telefoniere gern.

Wenn einem wiederholt solche Dinge passieren, dann denkt man schon mal darüber nach, ob man nicht etwas "billig" aussieht.

Andersherum kann das eigentlich nicht sein.

Klar meine Freunde haben da schon mal versucht mich mit einen oder anderen zu verkuppeln. War aber nie jemand dabei, bei dem man das Gefühl hatte auf der gleichen Wellenlänge zu liegen.

Hinzu kommt auch, dass ich ganz unterschiedliche Menschen kennen. Wir verstehen uns zwar, aber deren Vorstellungen entsprechen nicht immer meinen eigenen.

:eek:

Also hier in Halle, da gibt es einen ganz netten Tanzclub ( :] ;) ) und da wäre ich gerne bereit wieder mit einzuspringen :eek: :) ) Ok, Spaß bei Seite, auch wenn es mich schon langsam neugierig machst, wie du aussiehst... Little boy liegt nicht nur möglicherweise richtig, er stimmt einfach. Die netten lieben Typen sehen eine Frau wie dich und denken "an die komme ich doch nie heran" oder haben Angst sich zu blamieren, machst du aber wenigstens Andeutungen oder gehst auf sie zu, so bekommen sie etwas mehr Mut und trauen sich auch vielleicht den ersten Schritt zu machen. Schau mal, wenn ich ein hübsches Mädel anspreche, mich total verplappere, dann werde ich entweder blöd angeschaut oder sie fangen an zu kichern - SEHR peinlich. Spricht aber ein hübsches Mädel einen anderen Jungen an, fängt an zu stottern oder verspricht sich andauernd, dann wird er sich eher geschmeichelt fühlen, schlimsten Fall denkt er "naja, sie ist ja nur ein Mädchen". Jedenfalls habe ich es noch nie anderherum erlebt, traue dich also auch mal den ersten Schritt zu machen. :super:

Liebe Susanna,

ich seh dich ja nicht, hier im Forum. :D Kleiner Scherz.

Also, wenn du meinst, wie ich dich einschätze: Irgendwie denke ich, du bist tatsächlich eben ein Mensch wie so viele, nur mit einem Handicap durch die Erfahrungen, die du gemacht hast. Und das ist dir gerade sehr lästig. Du schreibst, dass du lernst, also bist du entweder in Ausbildung oder Schule. Ergibt es sich nicht dort, dass du neue Leute erst einmal "unvoreingenommen" kennenlernst? Um dich etwas besser "kennenzulernen" habe ich ja die Fragen gestellt, nach deinem Alter und deinen Vorstellunge´n. Ist dein einziges Hobby telefonieren ;) ?

Verkupplungsversuche sind doof, klappen selten, nerven aber oft.

Und das mit den unterschiedlichen Menschen und den unterschiedlichen Wellenlängen habe ich nicht kapiert: Das ist doch vollkommen logo, dass du bei sehr verschiedenen Menschen nicht mit jedem auf einer Wellenlänge liegst. Hmmm, was wolltest du mir damit sagen?

litle boy

Es wurde zwar schon gesagt, aber ich denke auch, dass die "Kennenlern"-Orte Party, Disko und Fitnessstudio doch eigentlich fast schon zum Aufreissen da sind. Wenn Du das nicht suchst, solltest Du dich wirklich anderswo umsehen.

Es gibt ja auch "Ausgehorte", die nicht zum "Aufreissen" gedacht sind. Klar kann ich Dir nicht sagen, wo Du den richtigen findest, aber wahrscheinlich nicht in der Disko.

Kann mich an eine Kollegin erinnern, die immer bitter über ihre gescheiterten Beziehungen geklagt hat, dass sie verarscht wurde usw. Wenn man dann aber nachfragte, wo sie die Typen aufgegabelt hat - nun, Fitnesstudio, Disko, meistens Macho-Typen...

Hab dann nur noch "selbst schuld" gedacht..

Soll jetzt aber nicht für Dich gelten.. .

pena :trost: :trost: :trost: