Wacht doch mal auf Ihr lieben Ladies um die 40

soleil_news

Neuer Benutzer
12. Feb. 2008
6
0
0
Hallo alle Ihr lieben Frauen auf der Suche nach Liebe.

Entschuldigt, aber ich musste mich einfach einloggen, weil ich angesichts all des Gelesenen sonst fast geplatzt wäre.

Zuerst danke für Eure Ehrlichkeit und Euren Mut, Eure Verzweiflung so klar darzustellen. Was wir Frauen wollen und nicht erst seit wir älter geworden sind ist nur Eines: Echte Liebe, Vertrauen können, eine wunderschöne Zeit mit einem Menschen zu verbringen, den man lieben kann. Und wir wollen endlich Kontinuität, keine Kurzgeschichten, Affären, Flirts. Und was wir zu allerletzt wollen ist nochmals enttäuscht werden.

Doch weshalb läuft alles anders? Habt Ihr Euch nicht schon gewundert über die unglaublichen Parallelen der Geschichten von Frauen aus der Schweiz, aus Deutschland, aus Österreich? Sind nicht alle zum gleichen Schluss gekommen, haben sich die gleichen Vorsätze genommen?

Was ist hier los?

Ich muss hier meine Überzeugung loswerden und hoffe, dass Ihr mir das nicht übel nehmt. Zuvor möchte ich noch sagen, dass ich auch ein Mensch bin, der immer grosse Rücksicht auf die Gefühle anderer genommen hat und immer auch Verantwortung für das eigene Handeln übernimmt.

Zuallerst: Wir müssen aufhören vom Prinzen zu träumen, den es zwar schon gibt, der uns aber leider entweder nicht gefällt, uns nicht herausfordert oder uns langweilt... Wir wollen doch den Schönen, den mit dem schönen Lächeln, den schönen Worten. Den, der so unbeschwert daher kommt, so sexy ist und so charmant. Und eben das wollen noch mindestens 10 andere Frauen um die 40 auch...

Die Geschichte mit Nina

Stellevertretend für die Profile hier möchte ich "Nina" kreieren. Nina ist 40, kinderlos, vielleicht noch ledig. Eine gute Frau, die sich alles in ihrem Leben arbeiten musste. Eine Frau auch, auf die sich die Männer nicht richtig einlassen wollen, obschon sie sehr hübsch, schlank, charmant, intelligent, sportlich, etc. ist. Nina ist ein Kumpel, eine tolle, mutige Frau, eine gute Gesprächspartnerin, eine Macherin. Nina ist auf der Suche nach dem Richtigen. Und das schon seit Jahren. Kurz: eine liebenswerte, gute Frau. Nina wurde viel enttäuscht, hat oft vergeblich auf das grosse Glück gehofft. Sie ist also mittlerweile auch stark verunsichert. Typisch ist für sie, dass sie grosse Sehnsüchte hat, immer sehr schnell emotional anspringt, immer vom Falschen begehrt wird, immer vom Richtigen enttäuscht und verletzt wird, regelmässig Liebeskummer hat und sich vor der Zukunft und dem Alleinsein ängstigt. Weil sie keine Kinder hat beschränken sich die Momente der starken Gefühlswelten einzig und allein auf Partner. Diese Bedürftigkeit macht sie zum willkommenen Opfer von solchen Männern, die Abendteuer oder Bestätigung suchen, solche, die im Nehmen-Modus leben, Getrennte, temporär Bedürftige, Landzeitgeschädigte etc. Etwas vom anderen zu brauchen, um das eigene Leben voll geniessen bzw. richtig leben zu können, heisst auch, sein Lebensglück von einer (grundsätzlich) fremden Person (Drittperson) abhängig zu machen. Das ist angesichts der wenigen Gutmenschen eine echte Risikosituation und vor allem merken das die Männer!

Die Wiederholungsgeschichte

Eine Frau, spätestens eine um die 40 ist hat Mühe den Rechten zu finden, das wissen auch die Männer. Deshalb ist sie per se ein potenzielles Opfer. Ist der Mann einigermassen charmant und gut aussehend, hat er ein leichtes Spiel. Er umgarnt die Frau, gibt ihr das Gefühl einmalig für ihn zu sein. Anfänglich folgen den Worten auch noch Taten. Nina wird jetzt sehnsüchtig und er weiss das ganz genau, weil er spürt, wie es um sie steht. Er hat sie "angezündet", dann lässt er sie zappeln, schaut, wie sie reagiert. Er weiss, dass sie sich nach Liebe und Nähe sehnt. Er will jetzt sehen, wie weit er gehen kann. Und schliesslich ist Nina eine attraktive Frau, eine Herausforderung. Er geht mir Ihr ins Bett. Nina ist jetzt total verliebt, kann nicht mehr denken, nicht mehr arbeiten. Sie hofft, endlich den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Doch leider kommt es genau zu diesem Zeitpunkt völlig anders. Der Mann gibt sich schon bald zurückhaltend. Er kann jetzt grad nicht, da erst getrennt oder sonst irgendwie emotional blockiert. Aber er lässt Nina auch nicht in Ruhe (die ist nämlich eine echte Herausforderung und ausserdem ist er noch nicht fertig mit ihr). Nina erinnert sich an vergangene Enttäuschungen, aber auch an seine süssen Worte. Sie klammert sich daran, sucht jetzt Entschuldigungen für ihn. Nina kann jetzt nicht loslassen, weil sie total verliebt ist, weil die Emotionen und starke Sehnsüchte geweckt wurden. Nina leidet - schon wieder - wie unzählige Male zuvor. Nina hat Angst. Und so geht das weiter. Er ist nie wirklich für eine Beziehung bereit und Nina leidet, bis sie es nicht mehr aushält oder sie abserviert wird.

Sie verzweifelt, weil sie merkt, dass sie jedes Mal leidet, wenn sie sich richtig verliebt hat. Sie vergisst dabei, dass sie nur eine von vielleicht zehn Frauen ist, die sich in diesen begehrenswerten Mann verliebt hat. Er braucht dieses Gefühl des Begehrt werdens und er schöpft seine Energien daraus. Es macht ihn stark. All diese Frauen, die sich nach diesem einen Mann sehnen, liefern ihre Lebensenergie an ihn ab. Manchmal lächelt er sogar über die Prinzenträume der Frau. Der Mann geht gestärkt durchs leben, energetisch gut versorgt, im Wissen, dass er nur mit dem Finger schnippen müsste und schon wäre Nina wieder da.

Es bleibt dabei:

Es darf und soll und Frauen nicht interessieren welches die (vorgeschobenen) Gründe sind, weshalb eine Beziehung nicht möglich ist. Für uns macht das nämlich keinen Unterschied mehr. Wichtig ist: Ein Mann, der eine Frau wirklich begehrt oder sogar liebt, würde die Beziehung niemals auf die Probe stellen. Macht und Liebe schliessen sich gegenseitig aus. Wenn er also nicht will, will er nicht. Aber er könnte, wenn er wollte. Fazit: Ein Mann, der nicht will, nicht einlenkt, nichts verändert steht einfach nicht richtig auf diese Frau. PUNKT

Was mache ich?

Wenn ich - wie kürzlich - ein kleines mieses Ego-Spiel gerate, das mich völlig kaputt, das mich abbaut ohne Ende, das mich traurig macht, ohne Sinn, ohne Absicht und ohne Aussicht auf Besserung also dann, wenn sich ein Mann einen Dreck darum schert, welchen Schmerz er bei mir auslöst, sich nur etwas befriedigt mit mir, gehe ich wie folgt vor: Ich kehre das Ganze um und untergrabe ein für alle Mal sein männliches Ego. Ich sage: Eh, sorry, meine Gefühle reichen nicht und ich habe mich verliebt. Unsere Zeit ist um. Verändert hat sich nicht. Sorry again, aber das ist die Wahrheit. Dann gehe ich (erhobenen Hauptes) von Dannen und zwar für immer. Das ist zwar auch nicht leicht, aber ich bin nicht mehr länger bereit einem unverantwortungslosen Arschloch zuzudienen oder ihm länger als nötig nachzutrauern.

Wacht bitte endlich auf. Ein Mann, der nichts verändert, der steht einfach nicht auf Euch. Hört bitte endlich auf irgend welche Ausreden zu suchen, nur damit der Schmerz erträglich wird. Es gibt sie nunmal diese Männer, die nur etwas "anzünden" wollen. Sollten wir nicht zusehen, dass wir nicht länger auf Opfer machen, sondern endlich erwachsen werden, um deren Ege nicht mehr zu ernähren? Ich will nicht überheblich sein, aber irgendwann ist doch des Verletztwerdens genug. Irgendwann muss man der Wahrheit doch ins Auge blicken.

Alles Liebe Ihr schönen, starken und liebenswürdigen Frauen

soleil

Hallo

und bevor die frauen 40 werden suchen sie von 30 bis 40 ihren prinzen probieren alle aus. wenn sich ein mann offen und ehrlich in sie verliebt sind sie unsicher denn es könnte ja noch ein besserer kommen, schliesslich ist da ja noch der traum von familie und kind und da lohnt es sich ja richtig hinzuschauen vileicht kommt ja noch was besseres. ein traumprinz der alles vergessen lässt der alle probleme löst.

und so warten die frauen ab, probieren aus. so ab 35 werden sie panisch, da kann es schon mal vorkommen das der wunsch nach einem kind die vernunft besiegt. frau lässt sich schwängern, hauptsache kind, die zeit läuft ja schliesslich davon. die wenigsten werden glücklich, viele sind nach ein paar jahren alleinerziehend, die anderen sind immer noch auf der suche nach dem prinzen. und plötzlich sind sie 40 und nicht mehr so attraktiv.

jetzt sind die männer keine prinzen mehr sondern die bösen bösen männer, diese männer können noch väter werden sind noch attraktiv. sie könnten sich sogar noch eine jüngere suchen die noch kinder bekommen kann.

der mann hat ehrlich geliebt wollte seine angebetene glücklich machen, hat alles gegeben von 25 - 40 und die frauen haben abgewartet und ihn hingehalten denn es könnte ja noch besser kommen.

jetzt sind aus den träumen vom prinzen albträume geworden, böse böse männer. den frauen droht die menopause und jügere frauen stellen für sie eine bedrohung dar.

die männer sind frustriert weil ihre prinzessinen zickig waren und nicht wollten, die frauen sind frustriert weil sie immer nocht träumen. träume sind schäume und die realität ist ab 40 für eine frau hart.

und beide sind allein. schöne schöne welt.

gruss phanthomas

Ja. lieber Phantomas. Auch das ist wohl wahr. Dabei wäre es möglicherweise sehr einfach: Mann und Frau einigen sich darauf sich nicht unnötig emotional zu verbrauchen. Es stimmt gefühlsmässig so sehr, dass man sich echt darauf einlässt oder eben nicht. Liebe kann man nicht einfordern und das ist das Beruhigende daran...

Jüngere Frauen nehme ich selbst übrigens nicht als Bedrohnung war, sondern schaue sie gerne an - sofern sie hübsch sind...;o) Es gibt doch nichts Schöneres als schöne Frauen. Ganz egal wie alt.

nett geschrieben und der einfältige Leser wird sogar denken: recht hat sie...

jedoch warum sollte der Mann eine Frau , wo er alles finden so dermaßen veräppeln?

Jeder Mann würde sich glücklich schatzen wenn er eine "Nina" findet.

Doch oft wird aus einer Nina eine kleine Hexe, die ihn nur benutzt..

Hört sich an, das du viele schlechte Erfahrungen gemacht hast, das tut mir leid für dich.

Jedoch glaube ich kaum das die "Jäger" Ninas fangen und dann wieder weiterziehen zur nächsten, wenn sie sie ins Bett bekommen haben...

Aber natürlichist es dein gutes Recht, weiterzuziehen wenn du der Meinung bist es war nur ein A.....

Sag es ihm und gut ist, aber schere nicht alle Männer über einen Kamm

Hallo again

Ich hoffe, dass mein Beitrag nicht den Eindruck erweckt, dass ich ständig solchen Typen begegne und alle in einen Topf werfe. NEIN. Ich bin im Gegenteil eine, die sehr genau weiss, dass es ganz andere Männer gibt. Aber eben auch eine, die die Anderen kennt. Aus eigenen Erfahrungen und auch als Freundin von Freundinnen...

Das stimmt, viele Männer wünschen sich Nina, aber vielleicht bis zu dem Punkt, wo sie merken, dass Nina auch eine Persönlichkeit ist, die ihnen etwas Angst macht. So lange man sie gefühlsmässig baumeln lässt, ist sie mit der Verlustangst beschäftigt. Baumelte sie nicht, könnte sie ja klar sehen... Eine Theorieansatz...

Ich bin jetzt 44 und habe das oben von mit beschrieben in meinem umfeld leider schon viel zu oft erlebt. momentan liebe ich ein frau die 35 ist die mein werben um sie sichtlich genossen hat. eine sehr schöne frau die sich ihrem marktwert bewusst ist. ab dem punkt als ich ihr meine liebe gestanden habe war es vorbei, sie hätte sich ja entscheiden müssen. nun ist sie wieder auf der suche lebt promiskutiv, probiert aus. sie will kinder eine harmonische beziehung usw. macht aber alles das dies nicht stattfinden kann.

sie will kinder und aufs land ziehen mit ihrem prinzen der da kommen wird. ich gehe jede wette ein mit 37 oder 38 hat sie ihr kind blind bekommen da die panik ihr desto älter sie wird desto mehr den gesunden menschenvestand raubt. mit 40 oder 41 wird sie wider alleine sein resp. alleinerziehend. dann werden wir uns wieder treffen und sie wird mir gestehen wie blöd sie doch war.

wie gesagt alles schon erlebt bin sogar pate bei so einem kind, vielleicht bietet sie mir das ja auch an?

Hallo @all

@Tränensack

ich bin ganz sicher nicht einfältig - und kann dem Eingangspost nur voll und ganz zustimmen.

Es ist ja an uns Frauen gerichtet und auch ich kann einige Erlebnisberichte diesbezüglich abgeben, von mir und etl. Freundinen etc.

Auch wenn es für dich nicht so aussieht tränensack, doch es gibt sehr viele Männer wie oben beschrieben. Nicht alle - wie schon erwähnt - aber doch sehr viele.

Darum.....

@soleil_news

:super: Beitrag, sehr klug analysiert und dargestellt.

LG

Zipolite

ok, du hast Recht, ersetzen wir einfältig durch populistisch

es ist klar, das Frauen um die 40 schon solche Männer kennengelernt haben, die auf der Jagd nach Frischfleisch sind (sie erfüllen ja auch nur ihre biologische Pflicht)

und jeder hat ne Freundin die so etwas erlebt hat...

und ich gebe ihr Recht:

Ein Mann, der nicht will, nicht einlenkt, nichts verändert

liebt diese Frau nicht von ganzem Herzen..

wenn beide sich lieben, sollte es immer Wege und Möglichkeiten eines Kompromisses geben, solange keiner von beiden zu sehr von seiner Position abrücken muss....

war vielleicht nicht so gut drauf als ich antwortet, sorry

Hallo soleil,

ich kam mir beim Lesen unglaublich abgeklärt vor, und musste lächeln. Ich glaube nicht, daß "wir lieben Ladies um die 40" von dem Prinzen träumen. Kann ich mir nicht vorstellen!

Und wenn es doch so wäre, ich tu es nicht.

Ich hab das alles schon hinter mir, war lange Zeit Ehefrau und hab die Kinder "groß".

Dafür danke ich meinem Mann, er hat mir damals gesagt: ich finde, jetzt ist es die richtige Zeit zum Kinderkriegen, ich war für heutige Begriffe ne junge Mutter, wie witzig.

Und jetzt hab ich Zeit, mein Leben zu genießen.

Dazu gehört auch, irgendwann mal eine Affaire zu haben, und ohne Vorbelastung in eine solche zu gehen ist entspannter als Partnersuche, das weiß ich auch.

Und wer sagt, daß nur Männer auf Frischfleischjagd sind?

Wahrscheinlich treten all die Unterschiede zwischen Männern und Frauen umso stärker zutage, je mehr der einzelne seinen Schwerpunkt setzt. Denn Erwartungen, die ich habe, werden sich seltenst, ich wiederhole seltenst erfüllen, wenn man das erstmal begreift, gehts schon einfacher. Ich erwarte nur was von mir, alles andere kann ich dankend annehmen oder dankend ablehnen.

@Phantomas:

ab dem punkt als ich ihr meine liebe gestanden habe war es vorbei, sie hätte sich ja entscheiden müssen.
Das war sicher nicht ihr Grund, vielleicht hat sie gemerkt daß ihre Liebe nicht so stark ist wie deine und musste dem darum ein Ende setzen? Sorry wenn das parteiisch klingt, aber ich guck mal auf die Kehrseite der Medaille, es gibt nie DIE eine Lösung/Erklärung.Schönen Tag noch an alle!kirschlein

Hallo

Die Frischfleisch-Bemerkung stammt nicht von mir und ich glaube auch nicht, dass dies die Regel ist. Hingegen fällt mir auf, wie viele Frauen um die 40 immer noch von ihrem Prinzen träumen. Möglicherweise auch Frauen um die 60, keine Ahnung.

Träumen soll man auch sein Leben lang, wieso nicht. Doch irgendwann denke ich ist die Zeit reif, um eine Rückblende zu machen. Es ging mir darum zu sagen, dass man ab einem gewissen Alter den Mut und die Einsicht haben sollte sich der Wahrheit zu stellen. Wir stellen uns der beruflichen Realität - zwangsläufig, der Mietwohnungsrealität - zwangsläufig. Wieso nicht auch der Liebesrealität? Für mich bedeutet das: Wer mich zum langfristig zum Leiden bringt schadet mir. Wer keinen Weg mit mir sucht, will ohne mich gehen. Wer dem Reden keine Taten folgen lässt, ist ein Schwätzer.

Guten morgen soleil,

da sprichst du mir aus der Seele.

Aber wann der Zeitpunkt für diesen Mut gekommen ist, das hängt weniger an der Zahl der gelebten Jahre, obwohl damit die Lebenserfahrung steigt, sondern meiner Meinung nach genau dann wenn man sich die Frage stellt (und ernsthaft versucht, sie auch zu beantworten!): wer bin ich, was ist der Sinn meines Lebens?

Unser Selbst entdecken und authentisch werden, darüber hab ich mal ein Buch gelesen was einiges hilfreiches enthielt: "Geborgen im Leben" von Kübler-Ross.

Und kennst du die Geschichte über Michelangelo, der gefragt worden sein soll, wie er denn die geniale David-Skulptur schaffte, und seine Antwort war, er hätte sich in dem rohen Marmorblock die Statue einfach schon als vorhanden vorgestellt und dann bloß noch alles überflüssige drumzu weggehauen.

Nach dem Motto: was will ich ist in mir drinnen, also weg mit dem überflüssigen Ballast der Eitelkeiten, unsinnigen Fantasien von schwarzgelockten Prinzen auf dem weißen Pferd. Aber träumen darf man trotzdem, wenn man weiss dass es ein Traum bleibt der einfach nur gut tut.

In dem Sinne

ich träum grad vom warmen Frühling

kirschlein

hallo zusammen

interessante diskussion! ich bin ja auch in diesem 40-er-alter und kann für meinen teil sagen, dass ich wie @kirschlein auch da angelangt bin, wo ich ganz bestimmt nicht mehr von einem prinzen träume.

das fand dann schon eher statt in jüngeren jahren; mit 17 wars der blonde surftyp mit blauen augen, um darin versinken zu können. mit 20 der dunkle südländer typ mit dem feurigen blick. ich muss gerade selbst lachen, wenn ich daran zurückdenke. mit beiden typen mann hatte ich so meine guten und schlechten erlebnisse, sodass ich dann irgendwann von einem bestimmten prinzentypen wegkam.

sicher gibt es frauen, die ein leben lang weiter von einem, ihrem prinzen träumen, je nachdem, wie und ob sie ihr leben gelebt haben.

meine träume sind heute einem gesunden realitätssinn gewichen, ohne dabei abgebrüht oder unromantisch geworden zu sein. doch da ich ja auch nicht mehr DIE prinzessin bin und es auch nicht sein möchte, erwarte ich von einem mann nur das, was ich selber auch geben kann, bzw., bereit bin, zu geben.

und mein sohn ist fast erwachsen und geht mehrheitlich seine eigenen wege und ich geniesse es, mich zunehmend wieder unabhängiger und freier bewegen zu können. ich führe eine we-beziehung und das passt eigentlich ideal dazu.

so habe ich jedes wochenende ein stück von meinem prinzen, doch wirklich als prinzessin fühle ich mich eigentlich, wenn ich alleine bin, ein ganzer, freier tag vor mir liegt und ICH, und nur ICH, entscheiden kann, was ich damit anfangen will.

so wage ich zu behaupten, dass der traum der frauen ab 40 (ich gehe jetzt von frauen aus, die kindererziehung/familienverpflichtungen hinter sich haben), jener ist, dass sie ihre freiheit zurückgewinnen können, unabhängiger sind, befreit sind von zwängen, sprich: nochmals voll in ein zweites, neues leben starten können, das vor allem ihnen gehört und das sie vorwiegend selbst gestalten können.

ich fühle mich jedenfalls toll und bin stolz, wenn ich meinen hübschen und wohlgeratenen sohnemann betrachte, bin dankbar und erleichtert, mich nicht mehr auf den "fleischmarkt" begeben zu müssen, mich selbst sein zu dürfen mit allen makeln und eigenheiten, mich zurücklehnen kann mit einem stillen, zufriedenen lächeln und zusehen darf, wie andere - ob nun mit 40, 50 oder 60 - immer noch und wiederholt auf der suche sind nach dem ganz grossen glück und es macht mich andererseits auch traurig, dass sehr viele von ihnen gar nicht bemerken, dass zufriedenheit und glück nicht irgendwo draussen umherschwirren sondern in erster linie bei sich selbst zu finden sind!

lg mörli

Liebe Mörli

Mit "Märchenprinz" meinte ich eher "Mr. Right", den Erlöser sozusagen, der gerade auf die Eine gewartet hat. Also nicht den, der mit dem Schimmel dahergaloppiert. Der Erlöser hat die Aufgabe alle Sehnsüchte zu befriedigen. Leider tun das die Wenigsten auch langfristig...

Es ist schön zu hören, dass Du Dich zurücklehnen kannst, im Wissen, um Deinen gelungenen Nachwuchs. Doch was macht Frau ohne Nachwuchs? Sie projeziert alle Gefühle auf den Einen. Und wenn es den nicht gibt oder nicht mehr gibt, sind ihre einzigen gefühlsmässigen Bezugspunkte Verwandte und Bekannte. Doch mit den lässt sich eben nicht kuscheln. Mit einem Kind ist das wohl anders. Man liebt es immer. Die Gefühlsleere ist dann nicht so dramatisch wie bei Kinderlosen. Oder sehe ich das falsch?

Ich habe nach meiner Scheidung den Eindruck gewonnen, dass auf Liebe kein Verlass ist. Es kommt also früher oder später immer zum Bruch, egal ob nach einem, nach vier oder nach zehn Jahren.

Heute habe ich keine Geduld mehr, wenn ich spüre, dass die Emotionsbasis nicht stimmt. Kennst Du den: kommt einer in die Bar, spricht eine völlig Unbekannte an und sagt: "Sorry, aber ich will nichts von Dir". Sie fragt: "wie bitte?" Er: "Schau es ist so. Ich könnte Dich jetzt ansprechen, wir würden uns verlieben, zusammen sein, heiraten, Kinder haben. Dann hätten wir Probleme, würden uns auseinander leben, dann trennen und später scheiden. Also lassen wir es doch gleich bleiben."

Grüsse an Euch

hmmm :tink:

hat es tatsächlich mit Mutter-sein zu tun, ob man sich an einem gewissen Punkt "zurücklehnt", wie mörli schreibt?..

Weiss ich nicht, dann hätten frauen ja auch nicht denselben Stand-Punkt trotz des gleichen blicks in ihre zukunft.

Selbstfindung ab 40, das klingt nach plötzlich erwachtem egoismus auf kosten des ehemanns/partners. da hat ja kein mann eine chance, der bis dahin ihr leben begleitet hat.

Seit dem posting dieses themas schwirrt mir übrigens immer wieder ne liedzeile von Nina Hagen im kopf rum:

...Simon de Bouvoir sacht Gott bewahr

und vor dem ersten Kinderschrein

muss ich mich erst mal selbst befrein...

(aus: unbeschreiblich weiblich)

Zitat solei_news

Mit "Märchenprinz" meinte ich eher "Mr. Right", den Erlöser sozusagen, der gerade auf die Eine gewartet hat. Also nicht den, der mit dem Schimmel dahergaloppiert. Der Erlöser hat die Aufgabe alle Sehnsüchte zu befriedigen. Leider tun das die Wenigsten auch langfristig...

Wir Männer sind keine Götter. Erlösen könnten sich die Frauen nur selbst indem sie aufhören vom Prinzen zu träumen, dann würden sie den "Mr. Right" auch erkennen wenn er vor ihnen stehen würde.

Eine "Aufgabe" hat dieser "Mr. Right" auch nicht, aber die "Hingabe" mit der Frau in die Zukunft zu gehen.

Frauen die auf einen "Erlöser" warten werden diesen schnell wieder loswerden denn Frauen die dies machen delegieren die Verantwortung für sich selbst auf den Mann. Eine reine Selbstaufgabe und schliesslich haben die Männer durch die Emanzipation ja inzwischen auch etwas gelernt.

Das klassische Rollenbild ist ja wohl überholt. Männer wollen eine starke Frau an ihrer Seite die mit ihm gemeinsam bewusst in die Zukunft geht und sich darüber im Klaren ist das Diese nicht nur einfach sein wird wer zurücklehnt hat schon verloren

Liebe ist nicht nur immer einfach. Der Traum das nach dem Finden von "Mr. Right" alles nur noch schön sein wird ist eine Illusion.

Ja wacht auf Frauen um die 40 aber besser noch früher, wacht auf macht die Augen auf dann werdet ihr euren "Mr. Right" auch erkennen wenn er vor euch steht.

Nicht das Warten oder Suchen ist wichtig sondern das Finden.

Ja, lieber Phantomas. So steht's auch in vielen Büchern geschrieben. Doch tatsächlich läuft wohl etwas ganz anderes ab. Sehnsucht mischt sich mit akutem Verliebtsein und schon geht das Träumen los.

Meinerseits habe ich das auch erlebt. Nicht nur ein Mal. Habe mich unglaublich verliebt und war dann irgendwann sehr ernüchtert. Ich habe mich unheimlich genervt über mich. Wer wird Sorge für dich tragen, wenn es nicht einmal du tust, habe ich mich gesagt. Niemand.

Wenigstens zieht bei mir die Hoffnung ab und auch die Motivation es immer wieder zu versuchen, sobald es überwiegend weh tut. Ich habe mich von meinem Schmerz-Abo aus voller Überzeugung getrennt und seither Ruhe gewonnen. Vermisst habe ich ihn seither nie mehr, obschon ich vor drei Monaten noch gelitten habe wie ein Schw... Die Zeit macht's wirklich...

Frauen sollten aus meiner Sicht zurückhaltender sein. Versuchen, klarer zu denken, zu unterscheiden, was ist und was nur Geschwätz und Taktik. Ich empfand es immer als höchst peinlich, wenn eine Frau über 40 ihren Traumprinzen suchte. Gleich wie es mir peinlich ist, wenn eine kinderlose Frau zu ihrem Hund sagt: Mami kommt gleich wieder...

Das ist doch absurd, sich seine Welt ungeachtet der Realität so hinzubeugen. Die Realität zumindest, ändert sich deshalb nicht.

Grüsse und gute Nacht.

hallo @all,

sehr interessante postings und einblicke in der frauenwelt ab 40.

ich kann da jetzt bestimmt nicht auf die ganzen einzelnen postings eingehen, so möchte ich mal meine persönliche meinung und erfahrung diesbezüglich abgeben.

auf eines allerdings komme ich nicht drum herum es zu zitieren denn da musste ich wirklich herzhaft lachen und das ist wirklich gut ausgedrückt.

Wir Männer sind keine Götter. Erlösen könnten sich die Frauen nur selbst indem sie aufhören vom Prinzen zu träumen, dann würden sie den "Mr. Right" auch erkennen wenn er vor ihnen stehen würde.
:D :D :D :D :D

ich denke insgesamt gesehen ist ja gerade dieses alter interessant weil man all die dinge durchhaben sollte was realistisch ist und was nicht.

ich glaube auch das die träumerei weitaus vorher stattgefunden hat und alles andere danach einfach eine tolle ergänzung ist zu dem, was man bereits erlebt hat.

aus meiner sicht gibt es einfach nicht den idealen mann. vielleicht für eine kurze zeit aber oft nicht auf dauer, denn wir sind ja nicht wie schon beschrieben, "die götter die eine frau in ihrem wunsch erlösen".

es kann sehr gut passen, auch lange dauern und ich glaube das ist eine menge wert. das andere, also die träume, die man mal inne hatte sind so realistisch geworden das ein träumen diesbezüglich nicht mehr zulässig ist.

ich persönlich in meiner frauenwelt gesehen bin auch ganz froh darüber diese gedanken nicht mehr haben zu müssen.

ich hatte viele "prinzesssinnen" und es war ganz sicher auch einiges dabei was auch vielleicht bis heute funktioniert hätte. das ist aber nicht geschehen und deswegen warte ich auf keine prinzessin mehr sondern nehme die dinge so an wie sie kommen.

also ohne große träume. einkallkuliert sind negative wie positive dinge die ganz bestimmt in dieser verträumten welt noch kommen werden.

also gehe auch ich meinen weg. allerdings mit erfahrungen in der tasche nicht das ultimum erwarten zu können.

ich denke umso größer die erwartungen sind, umso schmerzhafter wird die realität.

ich kann heute bestimmt anders jemanden lieb haben als früher. vielleicht liegt es einfach daran das ich mittlerweile geschwätz von warheit unterscheiden kann und lieber mit einem menschen die zeit verbringe der ehrlich zu mir und zu sich selbst ist.

das warten auf einer prinzessin oder prinzen ist verschenkte zeit.

das mal meine einschätzung zu später stunde.

gruß

dg

hi all,

will mich da gerne in die diskussion einschalten, erstens weil ich genau in diesem alter bin und weil ich eine langzeitgeschichte ohne frust hinter mir habe. wir haben uns in aller freundschaft auseinander gelebt. ich übe also das single dasein ohne frust und angst davor allein zu bleiben. mir ist im laufe der jahre aufgefallen, dass es nur wenige menschen männlich wie weiblich gibt, die die fähigkeit haben wirklich zu lieben. es steht doch bei den meisten die sucht nach anerkennung und zu gefallen im vordergrund. muss man auch ehrlich bei sich selber hinterfragen. das hast du, soleil_news, in deinem eröffnungsbeitrag sehr gut skizziert. es ist auch ganz klar, dass man seine ansprüche an das unmögliche, alle tage honeymoon, längst herunter geschraubt hat, also was mich angeht so habe ich das sicher gemacht. hindert mich aber nicht daran an eine ehrliche, innige und tolerante, starke große liebe zu glauben - äußerlichkeiten sind längst unwichtig geworden. ich glaube an die liebe.

delphina

Hi @all,

das Problem ist, dass tatsächlich viele Menschen, weiblein sowie männlein, auf diese ultimative Frau oder ultimativen Mann hoffen und warten, obwohl sie eigentlich in einer recht glücklichen Beziehung sind! Durch diese Hoffnung auf den perfekten Partner wird die eigene Beziehung relativ schnell aufgegeben wenn jemand neues kennengelernt wird, der diesem Ideal angeblich entspricht. Das der/die neue nur ein Blender ist, wird durch den rosa-Brillen-Effekt ausgeblendet.

Viele reden über die Liebe und wissen gar nicht was das ist. Die große Liebe ist relativ. Ich habe bis jetzt das Glück gehabt, das ich zwei mal die große Liebe erfahren durfte. Die Basis war immer Ehrlichkeit únd das daraus resultierende Vertrauen!

Als ich den Anfangspost gelsen hab musste ich echt Schmunzeln!

Ich kenne viele Frauen die genauso wehleidich über ihr Schicksal klagen! Nur frage ich mich, ob diese Frauen eigentlich aus Ihren Erfahrungen lernen und sich weiterentwickeln?! Ich glaube nicht. Denn sonst würden sie aufmerksamer sein, wenn sie wieder mal einen Aufreisser/Blender kennenlernen, und den Typen mal auf den Zahn fühlen.... Aber nee, es reicht aus, dass derjenige gut aussieht und gut labern kann... Dann schaltet sich offensichtlich der Verstand ab, die Filterbrille wird aufgesetzt, und alles widersprüchlige wird ausgeblendet.

Sorry für den Sarkasmus, aber das musste mal sein!

Wenn Männer Pippimann-gesteuert sind, dann sind Frauen halt auch Mumu-gesteuert.

Schöne Nacht noch...