Ob es die wahre Liebe gibt? Klar doch!
Wahre Liebe ist nur nicht immer das, was wir uns darunter vorstellen. Für mich ist jede Form von Liebe wahr, denn die Liebe sucht sich nicht aus wen sie trifft, oder wie lange sie hält. Sie macht nicht halt vor Frauen und auch nicht vor Männern. Sie interessiert sich nicht für Religion, Hautfarbe oder Herkunft. Liebe ist nunmal einfach was sie ist, ein wunderbares Gefühl, welches manchmal etwas länger, manchmal etwas kürzer anhält. Das wichtigste ist, dass man die Liebe akzeptiert und geniesst, denn wenn man das nicht kann, wird man wohl ewig nach der wahren Liebe suchen.
Soviel zur Definitionsfrage was ICH unter wahrer Liebe verstehe
Ich verstehe Deine Frage aber noch etwas anders. Ich glaube was Du suchst ist eine Garantie für das "ewige" Glück. Doch diese Garantie gibt es leider nicht. Jeder Mensch ist anders und hat seine eigene Geschichte. Das es folglich nicht immer einfach ist eine Beziehung zu zweit zu führen, brauche ich an dieser Stelle wohl nicht zu erwähnen. Doch genau da liegt in meinen Augen der grösste Liebesbeweis.
Wäre eine Beziehung zu zweit ein leichtes Spiel, so würde das den Wert einer echten Liebe schnell in den Schatten stellen. Gerade weil Beziehungen immer wieder auf die Probe gestellt werden, festigt sich die Liebe, wenn es richtig funktioniert, mit der Zeit. Klar, irgendwann fliegen die Schmetterlinge aus, doch dafür kann man sich ein wunderschönes Gefühl von Vertrauen, Zuneigung und Sicherheit schenken.
Obschon ich nicht aus erfahrung spreche, ich muss es offen zugeben, habe ich meine ganz eigene Ansicht dieser "wahren" Liebe wie Du sie meinst. Liebe soll jeden Tag aufs neue aufblühen. Ein gutes Gespräch, ein netter Abend, eine kleine Geste, ja sogar ein Lächeln soll jeden Tag daran erinnern wie schön es ist jemanden um sich zu haben den man aus tiefstem Herzen liebt. Man soll nie das Gefühl haben ein Abenteuer auf die schnelle zu verpassen, denn kein Abenteuer soll zu wild für die eigene Beziehung sein. Keine Minute soll man bereuhen sich für diesen Partner entschieden zu haben. Und sollte einmal eine Spannung in der Luft liegen, dann fliegen halt mal die Fetzen. Was ist schliesslich eine Liebe wert wenn es sich nicht lohnt dafür zu Streiten? Konflikte gehören zu unserem Alltag und es ist einfacher sie gemeinsam zu bewältigen.
Mein Fazit: Die wahre Liebe kann bereits hinter der nächsten Strassenecke auf Dich warten, doch sie wird Dich nur dann treffen wenn Du sie auch akzeptierst.
In diesem Sinne wünsche ich Dir das Du stehts mit offenen Augen und offenem Herzen durchs Leben gehst.
Liebe Grüsse
Elwood (...der im Moment selbst sehr von einer Dame angetan ist *smile*)