wait for better times?

emjaywap

Neuer Benutzer
10. Juni 2004
5
0
0
37
Hallo Zusammen,

bin gerade vor ein paar minuten auf dieses Forum getossen. Ich fühle mich zurzeit leider ziemlich schlecht wegen einer sehr guten Kollegin.

Naja zuerst mal der hintergrund:

Also ich habe mich vor so ca einem Jahr (warscheinlich etwas länger) in eine Kollegin aus der selben Klasse (damals) verliebt. Und, naja, es war nicht so, wie es vorher war, irgendwie hatte ich einfach nicht den mut, es ihr zu sagen. Gut, damals war es auch nicht so schlimm, da ich sie sowieso jeden Tag sah und praktisch rund um die Uhr mit ihr flirtete. Dann, im Sommer waren wir fertig mit der Schule, und ich hatte mir damals geschworen, dass ich es ihr noch vor schulschluss gestehen werde... irgendwie ist es nicht dazu gekommen.

Ich habe Sie dann in den Sommerferien gefragt, ob sie lust hätte auf einem Campingplatz am Bodensee ein paar Tage zu verbringen. Sie willigte ein und wir erlebten ein paar sehr schöne tage zusammen, trotzdem habe ich es ihr nicht gesagt. Wir waren dann oft noch zusammen in der "Badi". Als sich die Sommerferien dem Ende zuneigten mussten wir beide unseren ersten Job antreten. Von da an sah ich sie praktisch nie mehr... und ich dachte auch nicht mehr so oft an sie. Irgendwann im Winter hat sie dann mal angerufen und gefragt, ob ich mit ihr 2 Tage in die Winter"ferien" gehen würde - worauf ich natürlich einwilligte.

Irgendwie war mein Interesse für Sie sofort wieder da und das ganze hat sich nicht so einfach abgebaut wie das letzte mal, sondern das ist geblieben. Ich habe sie danach jede woche wieder getroffen und jede woche wusste ich es mehr: ich konnte einfach nicht mehr weiter ohne Sie. Ich wollte Sie kürzlich ins Kino einladen und ihr danach alles sagen, aber da habe ich herausgefunden, dass sie einen Freund hat. Ich weiss nicht viel über ihn und ich weiss auch nicht wie lange das schon so ist. Ich weiss nur dass es mir seither extrem schlecht geht. Ich erlebe gerade, was Eifersucht wirklich heisst.

BTW: Meine Leistungen/Interessen in Job und Schule haben seither auch eine dramatische Wendung auf die negative Seite gemacht, obwohl ich mich mehr anstrenge als je zuvor.

Tja und ich kann ja wirklich nichts anderes machen als:

- entweder einfach warten was geschieht

- versuchen, sie zu vergessen (ist aber nicht mein Wille)

So what? was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Gruss Martin

(übrignes danke für's Durchlesen) :D

 
willst sie denn wirklich weiter treffen? ihr trefft euch ja jetzt wieder häufiger so wie ich das rauslesen konnte... wenn sie einen freund hat und du sie liebst tust du dir damit nicht selber weh, wenn du ihre nähe suchst ohne eine chance zu haben? oder glaubst du sie liebt ihren freund nicht? wenn du die freundschaft zu ihren beibehalten willst kann ich das ja verstehen. ich will das auch. aber vielleicht machst du dich damit selbst kaputt.

zu deinen zwei möglichkeiten, was du tun könntest, würde ich gerne noch eine hunzufügen:

-ihr deine liebe gestehen und schauen was passiert

wenn sie weiß, dass du sie liebst kann sie entweder ihren freund fallen lassen oder rücksicht auf dich nehmen, wenn ihr euch trefft. das ist natürlich nicht garantiert und du solltest selber am besten wissen was du machst. aber deine gefühle ihr gegenüber verbergen und unterdrücken wird es noch schlimmer machen.

"Wenn wir unsere Körper verhüllen, damit wir nicht frieren, kann ich das verstehen. Warum aber verhüllen wir unsere Gefühle, auch wenn wir spüren, daß es dadurch kälter wird?" (Quelle unbekannt)

Gruß Lunaris

 
nun, will ich das wirklich? ich denke schon dass ich sie weiterhin treffen will. Ob sie mit ihrem freund glücklich ist, das weiss ich nicht, sie spricht nicht oft über ihn (zumindest mit mir). ich weiss nicht, ob es wirklich eine gute idee ist, wenn ich ihr sage, dass ich sie liebe (zumindest in diesem Zeitpunkt)

vergessen kann ich sie im moment wirklich nicht.

 
dann wirst du wohl oder übel abwarten müssen. ich hoffe für dich, dass es nicht allzu lange dauert. glaub mir: ich kann deine entscheidung voll und ganz nachvollziehen auch wenn sie für dich sehr schmerzhaft werden könnte

 
ich habe gerade erfahren, dass ihr freund schluss mit ihr gemacht het :super:naja das ist offenbar aber erst ein paar tage her und ich weiss nicht ob es besonders klug wäre, mich unmittelbar danach an sie zu machen... oder was denkt ihr?

 
Hallo

Wie heisst es so schön: Des einen Leid, des anderen Freud.

ich würde noch etwas abwarten mit deinem Geständnis, aber weiterhin ihre Nähe suchen und mit ihr was unternehmen. Nicht, dass dir noch ein anderer zuvor kommt. Die einzige Gefahr wäre, dass sie dich als Kummerkasten und "nur" Freund sieht, bei dem sie sich aussprechen kann.

wünsche dir viel Glück!!! :super:

Sternli

 
Hi emjaywap,

ich glaube, du hast ganz gute chancen...

wenn sie in dir nur den "kummerkasten" sehen würde, hätte sie sicherlich viel öfter über ihren freund mit dir geredet,

vor allem, als es nicht mehr so gut lief.(kenn das ganz gut ;) )

ihr wart ja da schon sehr gute freunde, oder?

gib ihr zeit, dann aber nichts wie ran! :super:

 
ja, wir waren wirklich gute freunde oder sind es immernoch. irgendwie wollte sie eben nie mit mir über ihr liebesleben sprechen, sie hat immer versucht das thema zu wechslen, was ich etwas merkwürdig fand.

nun ja, ich denke ich warte noch ein, zwei wochen bis ich mir mal ernsthaft vornehme mit ihr darüber zu reden