Wann bereit zum Heiraten und Kinder kriegen?

Sophie78

Erfahrener Benutzer
09. Mai 2005
420
0
0
Hallo,

mein Freund hat sich von mir getrennt, obwohl es gut lief. Er sagte die Gefühle sind einfach nicht ausreichend zum Heiraten und Kinder bekommen?!

Es muß einfach noch irgendwie ein KLICK kommen damit man sagen kann, die will ich heiraten.

Ich frage mich ob es diesen KLICK den man im Fernsehen oft sieht, wenn irgendwas dramatisches passiert und am Ende ist das Traumpaar so verliebt und sagt nur noch ich will DIch heiraten! Gar nicht gibt. Zumindest nicht die Regel.. oder?

Wie soll man wenn man alles miteinander teilt, glücklich ist und den anderen liebt, aber eben nichts außergewöhnlich aufregendes passiert, überhaupt nach Jahren so einen KLICK bekommen?

Ist es nicht genau wie mit der Liebe eher ein schleichender Prozeß, man ist glücklich und beschließt irgendwann zu heiraten?

Vll. habt Ihr ein paar Denkanstöße für mich?

Sophie

 
Hallo Sophie,

hmmm....

Also ich bin mit meinem Partner glücklich und zufrieden, aber wir denken nicht ans heiraten und Kinder kriegen.

ich bin eh so ein bißchen auf meinen Beruf fixiert und Kinder wären jetzt recht unpraktisch.

Heiraten?? Wozu???

Wir möchten eigentlich erst heiraten, wenn wir Kinder bekommen. Im Moment bringt es eh keine großen Vorteile.

Manche möchten mit der Heirat ihre Liebe beweisen.

Solange der Partner da ist, treu und ehrlich brauche ich das nicht.

Ich denke, wenn man bereit ist merkt man das.

Ob es diesen Klick gibt??? Hmmm. bestimmt.

Aber passiert in einer Beziehung nicht immer was außergewöhnliches?????

Finde das Thema sehr interessant...

 
Hmmm,es kommt auf das Päärchen an,einige heiraten sofort,andere erst nach etlichen Jahren oder gar nicht. Ich will überhaupt keine Kinder haben,denn stellt euch das nicht einfach vor. Meine Exbeste Freundin Jasmin hat schon 2-3 Kinder und sie ist selber noch ein Kind,nicht von ihrem Alter aber von ihre Reife,Entwicklung und Verhalten. Sie wird sich noch umgucken,wenn die Göhren erstmal in der Pupertät sind! Gruss Wiebke

 
Hallo Wiebke,

Naja, nur weil deine ex-beste Freundin noch kindlich im Verhalten ist heißt das noch lange nicht, dass sie sich umgucken muss.

Ich finde das eher gut, dass sie nicht so versteift ist, weil sie kann sich doch so besser in ihre Kinder versetzen und eine viel intensivere Beziehung zu ihnen aufbauen. Ich kenne viele, die noch kindliches verhalten haben und die kommen mit ihren Kindern super aus.

Andere, die meinen sie müssen ober-erwachsen sein verrennen sich da in eine steifheit und sind nicht offen genug...

gibt nat. auch außnahmen....

 
kinder bekommen? erst wenn wir verheiratet sind....heiraten? erst wenn wir genuuuug geld haben um mit pauken und trompeten so richtig zu feiern. ich möchte nur einmal in meinem leben heiraten, und da soll aber dann der bär steppen!!! bis wir dieses geld zusammen haben dauert noch eine ganze weile. das ist auch gut so. obwohl ja irgendsoeine neue studie behauptet, dass ehen, die zwischen dem 23. und 27. lebensjahr geschlossen werden, angeblich durchschnittlich am längsten halten (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann).

dann möchte ich auch gerne krichlich heiraten und mein eheversprechen vor gott geben!

ob es wiklich klick macht? jepp. so ist es. wenn es wirklich passt und nicht nur so eine art zweckgemeinschaft ist, dann macht es tatsächlich klick. ich habe es selbst bei meinem freund erlebt. er ist der erste mensch, mit dem ich mir kinder vorstellen kann, mit dem ich mir einfach vorstellen kann, für immer zusammen zu sein! ihm kann ich von ganzem herzen sagen, dass ich ihn liebe. das hatte ich vorher noch nie.

 
Nun ich bin 22, mein Freund 37. Irgendwann wirds Zeit. Er ist eigentlich so weit, ich fühl mich aber nicht bereit. Kinder möchten wir so in ca. einem Jahr. (Bzw. das erste Kind)

Das Klick... das Klick ist meiner Meinung nach eine Illusion. Ich denke noch richtig steinzeitmässig, nämlich, dass mein Mann möglichst treu, kinderlieb und zuverlässig sein soll. Dass er genug verdienen muss, dass ich die erste Zeit zu Hause bleiben kann und dass er mir Sicherheit gibt. Ich muss mich in erster Linie sicher fühlen.

Dabei geht das Schmetterlingsflattern vielleicht weg und die Liebe fühlt sich nicht an wie ein lodernes Feuer aber mir selbst gibt es eine Zufriedenheit.

Das liegt aber evt. auch daran, dass ich selbst ein Scheidungskind bin und nie eine richtige Familie hatte. Keine Ahnung...

jedem das Seine...

liebe Grüsse

Ally

 
Das ist bei mir ein wunder Punkt im Moment... :heulen:

Ich bin zwar erst 18 und mein Freund 19, aber eigentlich ist er derjenige mit dem ich mal Kinder haben und den ich heiraten möchte...und ich war für ihn auch mal diejenige...aber das ist wohl vorbei...

Und die Vorstellung, dass er irgendwann mal einer Anderen einen Heiratsantrag macht oder eine Andere von ihm schwanger ist, bringt mich um.