Wann gibt man auf ? Was kann ich in irgendeiner Weise machen ?

Anfang1

Neuer Benutzer
20. Apr. 2010
14
0
0
30
Hallo,

Also, Vor ca 6 Wochen hat sich eine Freundin in mich verliebt, oder sie hatte interesse, sie spielte Handball (96er). Sie fragte mich, ob ich zu ihrem Spiel komme und ich sagte beim Bayerischen Halbfinalspiel zu und eine Woche darauf beim Finalspiel. Ich empfand nichts wirkliches für sie, doch wir hatten jeden Tag kontakt und i-wann mocht ich sie schon in maßen. So jetzt wars dann so, jeder in ihrer Mannschaft und in unserem Freundeskreis wollte, dass wir zusammenkommen.

Sie hatte ein Problem, sie war viel zu schüchtern etwas auszumachen, dass sagte sie einem Freund und er schriebs mir weiter, aber sie hatte weiter Interesse.

Vor 3 Wochen haben wir uns dann endlich mal getroffen, dazwischen der jetzt etwas "Pärchenhaftere, Facebook Herz-Post und immer wieder Herzschreiberei"

Leider war das ein Flop, weil wir nicht miteinander geredet haben und ich hab meine Chance vertan. Mittlerweile hatte ich nun doch großes Interesse an ihr, nach 4 Wochen... Sie auch, aber diese Schüchternheit legte sich dazwischen.

Es ist halt so, dass ich nicht schlecht aussehe, Spiele Fußball und bin desshalb auch nicht dick, aber ich bin zu Schüchtern und dass ist ein Problem..

Gestern haben wir uns getroffen, auf einer Party, und ich habe mit ihr geredet und soweit versucht wie gestern möglich, doch der Akt bis dahin wegen meiner Schüchternheit war dämlich, obwohl sie auch sehr schüchtern ist.

Heute sagte sie, dass sie nicht weiterweis und dass es aus uns eher nichts wird.

Jetzt frage ich. Wann sollte man aufgeben ? Was sollte ich machen ? Ich nehme es nicht streng, da ich schon eine Anzahl an Freundinnen hatte - ja, schon komisch, trotz des schüchtern sein.

Ich will jetzt nur nicht aufhören es weiter zu versuchen, weil ich soweit war und es war alles so knapp, da muss doch noch i-was sein. Heute sehe ich sie wieder, doch was sagen ? Was tuhn ?

Wäre schön wenn ihr Gute Antworten liefert.

Ps: Sie ist (96er) ich (94er) aber es sind 1 1/2 Jahre Unterschied.

Mfg Anfang

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich glaube ich füge mal hinzu, wann ist die Zeit es nochmal zu versuchen, was ich jetzt vllt mache ist, erstmal aus dem weg gehen, aber wann könnte ich es nochmal versuchen ?

Wann ist sowas nicht dumm ?

Hey,

also aufgeben sollte man nie!

AAAAAAAAAber!

Erster Fehler von dir: Sei schüchtern, aber frage dich ersteinmal, warum bist du das denn überhaupt? Versuche dieses Problem ersteinmal zu regeln. Niccht für sie, nicht für Chuck Norris, für dich selbst!

Zweiter Fehler, der aus dem ersten dann logischerweise entsteht: Wie ich gesagt habe, sei schüchtern, aber lass dir das gegenüber einer Frau nicht anmerken! Natürlich gibt es viele Frauen die sagen, das ist ja so süß! Aber süß, kann im Grunde in so einem Kontext bedeuten, dass du süß zum angucken und zum reden bist.

Frauen stehen nicht auf Männer, die schüchtern sind. Das hängt meines Erachtens damit zusammen, dass eine Frau von einem ,,starken" Mann erwartet, dass er a) weiß was er will, B) sich versucht dieses anzueigenen und c) wollen Frauen einen Mann haben, der stärker als sie ist, aufgrund des in ihnen biologisch veranlagten Verlangen beschützt zu werden.

Also sei nicht schüchtern, aber auch kein Obermacker, weil dann vermittelst du nur, dass du schüchtern bist und das kompensieren muss, deswegen widme dich ersteinmal Fehler 1.

Was kannst du sofort machen?

Ist dir mal aufgefallen, wie viele Dinge es in deinem Leben gibt, die dir selbstverständlich vorkommen, obwohl du im Grunde, total dankbar dafür sein müsstest?

Wer will denn schon etwas haben, von dem er annimmt, dass er es schon längst besitzt? Niemand!

Was ich dir damit sagen will ist: Schalt mal einen, zwei Gänge gegenüber ihr runter und versuche mal in nächster Zeit eher derjenige zu sein, der NUR REAGIERT! REAGIERT, nicht AGIERT!

Denn dann wirst du ihr das Gefühl geben: Hey, so verrückt ist der ja gar nicht nach mir...der ist ja unabhängig...der ist kein Hündchen, das dem Ball hinterherrennt und das nötig hat!

Aber! Du brauchst nicht kalt oder abweisend zu sein. Sei freundlich, aber versuche es so auszureizen, dass sie den ersten Schritt in sozusagen allen Belangen macht, die darauf hindeuten, dass da was geht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

PS: Und wahrscheinlich wird es auch ersteinmal dann so sein, dass sie nichts von sich hören lassen wird, aber auch nur, weil sie dich dann testen willst. Und dann musst du genau, das machen was ich oben genannt hatte. Ansonsten wirst du wieder zum Hündchen und nicht zum Mann ;)

Sehr, sehr gute Antwort !

Nur das mit dem "aber frage dich ersteinmal, warum bist du das denn überhaupt?" ist eine sehr komplexe Sache, jedoch finde ich deine Antwort hervorragend.

Zweiter Punkt :

Wenn ich mich nicht melde, dann verstehe ich schon, sie wird denken, dass ich auf sie angewiesen bin, ich habe so etwas auch gemacht, indem ich sie einfach nicht angeschrieben hab, sondern gewartet hab, ob sie wirklich was will. Naja, dass ist aber nicht der Punkt ;) Was meinen sie denn mit "testen" im Kontext dazu, dass sie sich nicht meldet ? Wenn sich nach irgendeiner Zeit keiner meldet, kann man denjenigen doch auch vergessen oder so Ähnlich, ich verstehe den Punkt nicht 100%-ig aber im Zusammenhang mit dem Hündchen, der Angst hat sein Herrchen zu verlieren, dass verstehe ich.

Ich hab weitere große Fehler begangen, es ist nicht so, dass ich immer so schüchtern bin, nur wenn ich Interesse auf eine Beziehung hab, dann werde ich zum Tollpatsch des Flirtens usw.

Denn auf Partys bin ich manchmal das Gegenteil, naja die schönen Jahre wo man auf Partys mit Mädels rummacht, müsste jeder kennen. :)

Naja, nun zum Fehler, ich habe erst, als sie dass erzählt hatte Gegenwehr geleistet und gesagt, dass ich alles tun würde usw. "Hündchen Syndrom", es geht noch schlimmer, ich hab auch geschrieben, dass ich es trotzdem weiterversuchen würde weil es sich einfach für sie lohnt und dergleichen und ja, ich glaube man kennt es, wenn man etwas nicht verlieren will und einfach sagt "Ich will jetzt aber nicht nachgeben und aufgeben, mit dir zusammenzukommen" - so in der Art ;)

Naja, ich weis nicht, ob das so recht ist, aber ich habe mit ihr erstmal was ausgemacht, oder wir beide. ich hoffe ihr findet es nicht zu derb, wenn ich es jetzt einfach kopiere, aber so versteht man es einfach am besten, wenn man liest, was sein gegenüber geschrieben hat, ich bitte um Verständnis :

Mädchen 07. Mai um 09:15 Melden

Jaa bei mir auch gestern !

Es ist besser wenn wir erstmal nichts mit einander zu tun haben

Mit Facebook-Handy gesendet

Mädchen 07. Mai um 09:27 Melden

Erstmals nicht...

Ich 07. Mai um 09:30

Was wäre erstmals für ein Zeitraum ?

Mädchen 07. Mai um 09:32 Melden

Jaaa die nächste Zeit halt !

Ich 07. Mai um 09:36

Also gut....

Ich habs verstanden.. Aber ich werd den Kontakt für erstmals nicht Vollständig abbrechen, weil ich find es schlimm einen freund/freundin danach nichmehr zu kennen bzw. garnichts mehr am Hut zu haben, dass wäre sehr nett, wenn du es so siehst.

Mädchen 07. Mai um 09:45

Ich weis nicht so recht, ich bin ehrlich zu dir aber ich kann das nicht befürworten. Ich kann erstmals keinen Kontakt haben !

Ich 07. Mai um 09:43

Dann muss es wohl so sein..

Trotzdem ein großes Danke für alles.. bis irgendwann, ciao.

Viel Glück für die nächste Zeit ! :)

Mädchen 07. Mai um 09:46 Melden

Jaa. Von mir auch und Bitte..

Dir auch..

Ich hoffe ihr habt ein Bild davon ! Bitte jetzt keine Kommentare wie, "Privatsphäre" usw. manchmal brauch man einfach Hilfe und muss die Details hinschreiben, weil das Gegenüber es sonst nicht 100% versteht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also

Du hast im Grunde hier die größte Angst angesprochen, die man eigtl. nur haben kann, wenn man sich rar macht: Vergessen zu werden.

Glaube mir, das wird sie nicht. Denn allein nur aufgrund ihres Egos wird sie irgendwie versuchen zu erhahscen, ob du ihr noch immer hinterherrennst oder sonstiges. Es kann natürlich auch sein, dass sie dich ,,vergisst", aber das glaube ich nicht. Ziemlich unwahrscheinlich.

Und sieh das ganze nicht so eng! Wieviele hübsche Frauen laufen da draußen rum? Brille abnehmen und einfach mal schauen ;)

Sie ist nicht das Maß aller Dinge.

Und ausserdem: Wahrscheinlich, wenn ihr zusammen kommen würdet, dann wäre es nach 3-4 Monaten eh so, dass sie neben dir aufwacht und du sie nicht mehr sozusagen als ,,Göttin", sondern als einen x-beliebigen Mensch, so wie du und ich, ansiehst.

Also: Werde was Frauen anbelangt ein wenig lockerer und versuche das umzusetzen was ich dir gesagt hatte ;)

Dass du ihr das geschrieben hast, von wegen, dass du nicht aufhören willst um sie zu kämpfen etc. hat in ihr wahrscheinlich einen Reichsparteitag ausgelöst ;)

Jetzt versucht sie mit dir zu spielen, wie ich bereits gesagt hatte, dich zu testen. Denn du hast ihr ja Anlass gegeben anzunehmen, dass du sowieso Kontakt aufsuchen wirst. Versuche jetzt am besten genau das umzusetzen, was du ihr gesagt hast: Ich finds zwar schade, aber hey mein Leben geht weiter ach ohne dich.

Jaja, ich seh sowas jetzt eh generell etwas lockerer, vor 4-3 Jahren war ich schlimm ;)

Aber nun mal so, es ist der drang, dass gerade weil sie erst Interesse für mich hatte, jetzt aber doch nicht will, sie zu erobern, weil sie gerade so rumgespielt hat ;)

Ich habs Anfangs vor 6 Wochen nichtmal drann gedacht, dass ich überhaupt was für sie empfinden würde. Ich dacht mir einfach "hm joa, kann ne gute Freundin werden :)"

Wie ist das mit dem Parteitag genauer gemeint :) ?

Jetzt ist es so, dass mein Ego gekränkt wurde obwohl es theoretisch gesehen, so einfach war, gerade weil sie Interesse hatte und ich es NICHT geschafft habe, obwohl es ein leichtes wäre, wenn ich "professioneller" wäre.

Es ist wie im Fußball ein Hattrick, wenn man 2 Tore geschossen hat und man eh am gewinnen ist, will man einen Hattrick schaffen - ohne ist zwar schade aber hey es geht weiter. - ABER Man versucht es trotzdem, weil man eben so nah drann ist bzw. weil man es schaffen kann und man einfach den Erfolg haben will ;)

Und ja, ich weis schon, dass wenn man mit Offenen Augen durch die Stadt läuft, dass es echt viele hübsche Mädels gibt, dennoch dauert sowas immer eine Ewigkeit, bis man seinen Frauen-Typ gefunden hat. Und leider stehe ich auf Herausforderungen und sowas wäre eine Herausforderung, die ich gerne Annehme :D

Ich muss ehrlich sagen, sie sind schon ziemlich gut ;)

Ja, das stimmt, aber trotzdem bringt dein Verlangen und die Aktionen, die es auslösen wird, dich nicht zu deinem Ziel. Also versuch einfach das was ich dir geraten habe

Ja das ist die größte Angst von jedem - dass er vergessen wird. Aber das passiert nicht, glaube mir. Natürlich ist es was anderes wenn sie sich in der Zwischenzeit in wem anderen verliebt, aber solange sie solo ist kann sie dich nicht vergessen, weil sie nicht weiß ob sie dich gekriegt hätte. Jede Frau möchte die nummer eins sein im Leben des Mannes. Ich würde dir vorschlagen ein offenes Gespräch mit ihr zu führen - keine Spielchen, kein Verstecken - sei selbstbewußt und mache ihr klar was du für sie empfindest aber dass dein leben trotzdem weitergehen wird. Viel Erfolg

Gut, dann werde ich mal die Ratschläge befolgen ;)

Doch das mit dem selbst herausfinden, ich weis nicht genau, wie ich das hinbekommen soll.

Also sollte ich eher von Anfang an Reagieren und dann Agieren, wenn es soweit kommt.. ?

Und jetzt erstmal einfach Freundlich bleiben, weil es ja schon so ist, dass heut am See ein Festival ist und wir ham die gleichen Freunde so in der Art, also einfach Hi und nicht mehr oder Winken halt. ;) ? Oder wie verhalten, wenn ich sie sehe ?

Achja und an fragend, wir halten keinen Kontakt erstmal für eine Zeit, also wär dass keine Idee, dass wär ein gegenspruch zum Hündchen und ich glaub ich bleib auch dabei, was mir Simon erklärt hat ;)

Ganz einfach: Sei mal ganz ehrlich zu dir selbst und frage dich: Warum bin ich eigentlich schüchtern? Eigtl. immer aus dem Grund, weil man Angst davor hat, abgewiesen zu werden, wenn man zu viel von sich selbst und dem was man eigtl. ist zeigt. Also heißt das im Grunde nur, dass es ein paar Dinge an dir gibt, die du selbst nicht leiden oder akzeptieren kannst. Aber! Verstehe das jetzt nicht als Aufforderung dich zu verstellen und jemand zu sein, der du nicht bist, das wäre Verleumdung deiner selbst und das führt über die Jahre hinweg zu größeren ,,Problemen".

Also mach ausfindig, was du an dir selbst blöd findest, wäge ab, ob es etwas ist, was dich wirklich stört oder nur etwas ist, dass dich von den anderen unterscheidet. Wenn zweiteres der Fall ist, dann sei stolz darauf, an ersterem solltest du dann arbeiten.

Also...sie hat dir ja klipp und klar gesagt: Keinen Kontakt. Das heißt es wird keinen Kontakt deinerseits geben! Kein Winken, kein Hallo! Wenn sie dir hallo sagt oder dir zuwinkt, dann bist du freundlich, bitte sei freundlich! und winkst/grüßt sie zurück.

Sei freundlich, aber kurz angebunden, das heißt SIE wird (falls es sweit kommt) der Hauptakteur des Gesprächs sein und dadurch, dass du freundlich, nett, kurz angebnden bist, wirst du ihr vermitteln: Hey, ist doch kein Problem, dass du keinen Kontakt mit mir haben willst, mein Leben ist trotzdem schön ;)

Und dann wird sie sich fragen: Oh mein Gott, der braucht mich ja gar nicht!

Und diese Unabhängigkeit wird dich für sie attraktiver machen. Da lege ich meine Hand ins Feuer. Aber erwarte auch nicht, dass sie genau diesen Gedankengang großartig zeigen wird, denn Frauen sind da eitelr als Männer ;)

Und wenn du sie siehst, dann kannst du sie sobald sie dich bemerkt natürlich grüßen, aber einfach nur ein nettes Hallo!

Versteh mich nicht falsch: Das erste mit dem Winken oder so, war auf den Freundeskreis bezogen, am besten grüßt du die gesamte Gruppe, sodass sie merkt, dass sie nicht aus der Gruppe heraussticht.

Perfekt, naja ich muss jetzt dann auch Los, hab ein großes Finalspiel und da das genau aufm' Weg zum See ist, wird das höchstwahrscheinlich so sein, dass da viele zuschauen inklusive sie und ja.

Ich sag mehr morgen oder ich melde mich stets ;)

Ich hoffe sie wissen, wenn ich mich melde o. Ä. nicht, dass wenn ich in 2-3 Wochen so und so was schrieb, jemand anderes, der garnix davon weis was zu sagt :p

Danke für die Hilfe :)

Hahaha, ich weis nicht ob ich lachen oder einfach nur stumm in mich hineingrinsen sollte. Aber deine Idee hat mal verdammt gut geklappt ! Ich hab sie nicht angeschrieben oder angeredet, einfach nichts gemacht, bin aber so froh (äußerlich) geblieben, wie sonst auch immer und ja, sie hat mich heute angeschrieben undzwar schrieb sie :

"Ich schaff es nicht, mit dir nicht zu schreiben !"

Es kam natürlich völlig unerwartet, also hab ich einfach mit "wie ?" geantwortet und so ein bisschen abweisend gespielt, als wär ich leicht uninteressiert oder beschäftigt und ja ;) .

Das heißt soviel wie, ich bin noch nicht aus dem Spiel oder ?

Jetzt hab ich nur leider keine Ahnung, was ich jetzt machen sollte, bei so einer Situation, denn mir ist sowas noch nicht passiert :p

Weiter einfach nur Reagieren, statt Agieren, oder was jetzt ?

Ach und noch zum Schüchtern sein, ich hab nichts an mir, wozu ich schüchtern sein sollte, ich bin ziemlich athletisch und sehe eig. nicht schlecht aus, ich kann dass jetzt nicht so sagen, weil jeder seine eigene Meinung hat, es geht aber ums Prinzip. Meine Sorgen sind einfach, dass ich Angst hab' was falsch zu machen, schlecht dazustehen oder einfach i-wie, wenn ich was zu verlieren habe, was falsch zu machen, wie Tollpatschig sein usw. Das wäre es glaub ich, bis auf das, dass ich etwas klein bin für mein Alter, 16 und 173 aber das ist nicht schlimm.

Mfg Anfang