wann hört dieser Schmerz auf?

memyselfandi

New member
08. Aug. 2015
2
0
0
37
Hallo,

ich bin langsam sehr verzweifelt und weiß nicht so richtig weiter.. Ich leide seid einiger Zeit an Liebeskummer. Die Beziehung ging über 1 Jahr, es war eine On/Off Beziehung weil er mich immer zurückgewiesen hat..ich hatte immer die Hoffnung das er sich aber irgendwann darauf einlässt. Nun habe ich es vor 3 Monaten beendet, weil ich erfahren habe das er an einer anderen hängt. Sie wollte ihn nicht und mit mir hat er sich halt getrösstet. Blöd gelaufen, ist aber dengültig vorbei.

Nur bin ich momentan richtig fertig Ich weine jeden Tag, wenn ich daran denke das er mich berührt hat dann werde ich richtig wütend und fange an mich zu hassen. Ich fühle ich so vergewaltigt! Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich ekel mich vor mir selbt. Um mich abzulenken mache ich viel Sport bis mein Körper vor schmerz zusammen bricht. Aber es hilft nur temporär umd wenn ich im Bett liege kommen die Gedanken hoch und alles geht von vorne los.

Ich weiß die Zeit heilt alle Wunden. Aber ist es wirklich so? Momentan habe ich das Gefühl das ich in einem Loch feststecke aus dem ich nicht mehr rauskomme. Ich will aber nicht wegen Liebeskummer zum Arzt gehen bzw. was soll ich ihm sagen?!? Ich finde es in meinem alter auch peinlich..

Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand so einen ähnlichen schmerz kennt und ob er weg geht? Ich möchte nicht mein Leben lang an das zutück denken. Kann man so einen Schmerz vergessen umd zwar für immer? Oder bin ich jetzt fürs Leben gezeichnet?

ich hoffe ihr habt gute Ratschläge für meine Situation.

lg

 
Hallo memyselfandi,

natürlich lässt der Schmerz irgendwann nach. Du kommst auch wieder aus dem Loch raus.

Schade, dass es so für dich gelaufen ist, aber du hast es doch immerhin versucht! was willst du dir denn vorwerfen? So spielt das Leben manchmal.

Was Liebeskummer mit dem Alter zutun hat, versteh ich nicht. Ein guter Arzt wird dich da auch ernst nehmen. Ich würd aber nicht mit irgendwelchen medikamenten anfangen.. lass dich lieber paar tage krank schreiben und heul dich halt aus, wenn dir danach ist. irgendwann vergeht dir schon die Lust daran, glaub mir. :) Wird schon

 
Also wenn du so sehr leidest und zwar auch körperlich,d ann kannst du ruhig einen arzt aufsuchen, wenn du ihm das erzählst, was du uns hier schreibst, wird er dich sehr wohl ernst nehmen- und ja , lass die Finger von medikamenten (und von Alkohol oder anderen Drogen)

Wie alt bist du denn, dass es dir peinlich ist? versteh ich nicht- kenne kein alter in dem Liebeskummer peinlich ist.

B.

 
Ich bin 27Jahre alt und eigentlich eine starke und selbständige Frau. Nur momentan bin ich ein häufchen Elend undich will mir nicht eingestehen, dass ich so dumm war. Es geht nicht unbedingt darum, ob ich den Liebeskummer überwinde...sondern eher darum. Wie soll ich damit umgehen, dass er mich (meinen Körper) benutzt hat. Nur um sie zu vergessen kam er zu mir.. Wie konnte ich es nicht merken? So naiv wie in dieser Zeit war ich noch nie. Und wie ich noch erfahren misste war ich nicht die einzige die ihn ablenken sollte.

Es ist einfach so, dass ich Angst habe das ein Arzt mich als depressive abstempelt und mir Tabletten oder so gibt. Andereseits weiß ich auch nicht, wie ein Arzt mir anders helfen könnte?

Ich will nicht mein Leben lang abgst haben müssen nochmal so verletzt zu werden und so ne Frau werden die alles Kontrollieren muss. Ich will einfach nur vergessen und wieder mein altes Leben wiederhaben.

Ich weiß halt nicht ob die Demütigung jemals wieder weggeht und ich es vllt irgendwann als schlechte Erfahrung abstempeln kann oder es für immer und ewig eingebrannt bleibt.

 
Liebeskummer ist ein schlimmer schmerz und es fühlt sich unendlich an, doch es geht vorbei. genau jetzt darfst du deinen Kopf nicht hängen lassen und genau erst richtig leben( auch wenn es sich schwierig anhört) genau jetzt musst du stark sein um ihm zu zeigen was für eine frau du bist und man dich nicht so schnell unterbringen kann. so wirst du besser über den schmerz hinwegkommen. aber nicht vergessen... KOPF HOCH