wann hört es auf, weh zu tun?

Trio-Mama

Neuer Benutzer
27. Sep. 2006
3
0
0
48
Hallo, nach einiger Suche habe ich Euch im www gefunden, was gar nicht so einfach war, da es viele nicht sehr hilfreiche Seiten über Hörigkeiten gibt.

Kurz zu meiner Geschichte:Ich bin 30 Jahre alt und habe 3 Kinder (2*3 Jahre und 4,5 Jahre) aus meiner 6-jährigen Beziehung mit meinem Mann. Mein Mann hat mich all die Jahre unterdrückt, gedemütigt, vergewaltigt. Er stellte mich in der Öffentlichkeit bloß, drohte mir bei jedem Aufbäumen meinerseits damit, sich vor unseren Augen umzubringen und kümmerte sich nie groß um die Familie. Einer geregelten Arbeit ging er nie nach, probierte die "tollsten" Jobs aus, Callboy, Zuhälter, Pornodarsteller und letztendlich prellte er Kunden mit einer Agentur für Restposten um Zig-Tausende Euro, wofür er sich gerade vor gericht vrantworten muss und (hoffentlich) wegen einschlägiger Vorbestrafung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird. Da wir nicht krankenversichert waren, nahm ich einen Halbtagsjob an - auch um etwas geregeltes Einkommen zu haben- und ein Au-Pair-Mädchen aus der Ukraine betreute die Kinder. Nach einigen Monaten fand ich heraus, dass er mit ihr in unserem Haus ein Verhältnis hat und er meinte dazu, ich solle mich nicht aufregen, er wolle sich einfach abends aussuchen, bei welcher Frau er schlafen wolle. Ferner sei es ihm auf Dauer zu teuer, zu Nutten zu gehen!!! ***Ich habe sexuell alles für diesen Arsch getan, auch was ich nicht wollte, und er ging dennoch zu Nutten***

Ich schmiss das Au-pair aus dem Haus, ein paar Tage später kam ein Mietvertrag für eine kleine Wohnung für die Schlampe per Post zu uns, organisiert von meinem Mann. Ich wolte mich - mal wieder - trennen, mein Mann zerschlug Möbel, die Kinder versteckten sich weinend hinter mir, er raste und tobte wie ein Irrer und ich wählte heimlich mit meinem Handy 110. Sa ich wusste, dass ich nur wenig Zeit haben würde, sagte ich schnell meinen Namen und meine Adresse, dann bemerkte mein Mann was ich tat, raste auf mich zu und ich konnte nur noch hsterisch Hilfe schreien, dann zerschellte mein Handy an der wand. Er zog mich hinter sich her in die Küche, nahm ein riesiges Küchenmesser, presste meinen Hand an den Schaft des Messers und wollte es sich in den Bauch rammen! Meine Kinder schrien wie verrückt und ich flehte ihn an, das wenigstens nicht hier vor den Kindern zu tun. Es kostete mich all meine Kraft, das Messer zurück zu halten und zum Glück klingelte nach einigen Minuten die Polizei Sturm. Mein Mann öffnete nach gutem zureden von mir die Türe und ließ sich in Handschellen abführen. Dumm wie ich war, verzichtete ich auch hier auf eine Anzeige, damit er nicht in die Psychiatrie musste. Unter Tränen gelobte er mir Besserung .

Einige Wochen später, der Uustand war für mich kaum ertragbar, weli er permanent mit der Schlampe telefonierte und sich mit ihr traf, hatte ich eine Wohnung organisiert und teilte ihm mit, dass ich mit den Kinder ausziehen würde. Wieder flogen Möbel durch die Luft, die Kinder hatten Panik, er schrie, er würde uns alle umbringen. Er nahm mir das Telefon weg und schloss uns ein, ich flüchtete mit den Kindern in einen gegenüber liegenden Supermarkt und rief wieder die Polizei. Ich bekam das Haus für 10 Tage alleine zugeschrieben und packte.

Mittlerweile ist das alls 9 Monate her. Zwei Tage nach meinem Auszug zog die Ukrainerin bei ihm ein. Er stellte einen Antrag auf alleiniges Sorgerecht, da ich mich angeblich nicht um sie kümmern könne und wäscht dreckige Wäsche, wo es nur geht. Mein Anwalt beruhigt mich immer, derzeit gibt es nur einen betreuten Umgang beim Kinderschutzbund für ihn. Ich selbst bin in psychotherapeutischer Behandlung.

Ja, eigentlich alles glasklar. Mein Mann ist ein Arschloch, ich werde ihm aber irgendwann die Kinder an den Wochenenden geben müssen. Sei froh, dass Du weg bist, sagen alle. Aber irgendwie will es mir nicht in den Schädel. Ich habe den Mann so geliebt! Ich hätte fast alles für ihn getan und bekam nur einen A**tritt dafür. Es tut immer noch weh. Ich bin eifersüchtig auf diese Schlampe, ich fiebere darauf, dass er anruft, um mit den Kindern zu sprechen, damit ich seine Stimme höre und es ist schwer, auf seine gelegentlichen Versuche, uns zurück zu holen, nicht einzugehen.

Wann hört es auf, weh zu tun? Wann sehe ich ein, dass ich das Richtige getan habe? Wann hat dieser Typ keine Macht mehr über mich?

Trio-Mama

 
Liebe Trio-Mama

das tut mir echt leid für dich, was du alles über dich ergehen lassen musstest. :trost:

Es ist schwer zu verstehen, wie man an so einem Typ hängen kann, ihn sogar lieben kann.

Darum: super bist du nun schon seit 9 Monaten von ihm weg! :super:

Aber wie bringst du ihn jetzt noch aus deinem Kopf? Im Herzen war er nicht, Abhängigkeiten und Hörigkeit finden nur im Kopf statt.

Versuche dir vorzustellen, dass, wenn nicht für dich, du die Trennung für deine Kinder durchziehen musst.

Sie können doch nicht so aufwachsen, wenn dieser Kerl dich kaputt macht, vergewaltig, ev. schlägt, dich zwingt ihn quasi umzubringen etc.

Stell dir vor; sie wachsen so auf. Dann meinen sie das sei normal, so mit einer Frau umzugehen. Dann werden sie genau gleich.

Willst du das?

Deine Kinder, sind das Jungs, oder hast du auch Mädchen?

Weil, nach allem was du da geschrieben hast über ihn hätte ich Angst, ihn zu oft in die Nähe der Kinder (Mädchen) zu lassen.

Was, wenn sie älter werden, weiblich werden.

Wenn er schon vor dir absolut keinen Respekt hat und dich zu allem zwingt, warum sollte er da vor den Mädchen halt machen?

Halte dir das vor Augen, dann wirst du dich vielleicht von selber von ihm lösen können.

Alles Gute, und gaaaanz viel Kraft

Jessi

 
Hallo Trio-Mama,

das ist wirklich der Supergau. Dieser Mann ist einfach krank. Aber ich verstehe dich gut,weil ich selbst beziehungssüchtig bin. Ich weiß, es fühlt sich an wie Liebe und man denkt, wenn man den anderen nur mehr lieben würde, oder man dies oder jenes getan hätte, dann... Oder man denkt, diesmal... Aber glaube mir, das ist nur die Sucht, dieser Mann ist dein Suchtmittel, jeder Kontakt ist Gift.

Wenn du wieder denkst, dass du ihn liebst, dann versuche mal die Sucht zu spüren.

Es könnte sein, dass du das lange Zeit nicht los wirst, aber du kannst erreichen, dass er seine Macht über dich verliert.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst.

Alles Liebe

Röslein

 
Hallo trio mama.

bitte sei mir nicht böse aber ich finde du hättest schon nach den ersten malen nach dem er dich so mies behandelt hat und die Kinder dabei waren einen Schlusstrich ziehen sollen. Kannst du dir ausmalen welchen Schaden deine Kinder dadurch bekommen haben das sie mit ansehen mussten wie ihr vater ihre Mutter zwang ein Messer in die Hand zu nehmen und es gegen ihn zu richten? Von den malen wo sie dein Geschrei gehört haben einmal ganz abgesehen... Hast du den Blick in ihren Augen den vergessen? ;(

Ich weiß es ist nicht leicht so eine Entscheidung zu treffen aber warum um himmelswillen nicht früher?

Im Moment hoffe ich inständig das du dich NIE WIEDER von deinem Mann überreden läswst zu ihm zurück zu kehren, wenn schon nicht für dich dann wenigstens für deine Kinder!

Entschuldige, das waren genug Vorwürfe! :(

Irgendwas muss dein mann doch gehabt haben, oder?

Hattet ihr auch schöne Zeiten zusammen? Bestimmt!

Wann es aufhört weh zu tun? Wenn du wieder anfängst dein Leben zu leben und dir im klaren bist was dein Mann euch alles angetan hat. Ich kann dir keinen Zeitpunkt nennen, denn den bestimmt allein die Zeit! Wenn es al zu sehr weh tut sieh dir deine Kinder an! Sie sind ein Teil von dir und von ihm! Du hast jetzt die Möglichkiet das beste aus deinem teil und aus seinem teil zu machen!

Alles Liebe wünsche ich dir!

Thought

 
irgendwann sollte mal das hirn aktiv werden!

der typ ist völlig daneben geraten und ich wunder mich, dass deine prioritäten nicht bei den kindern liegen. (oder täusche ich mich da?? wenn ja, entschuldige bitte!)

was willst du mit dem kerl?

was hast du von ihm zu erwarten?

mir haut´s hier echt den vogel raus........ :evil:

willst du deinen kindern wirklich solch ein elternhaus bieten?

das sie zusehen müssen, wie die mama vom papa mit nem messer bedroht wird und das der papa mit handschellen abgeführt wird.

das ist doch nun wirklich primitiv!

und was die andere frau angeht;

es ist schon komisch.

wieso ist SIE dein dorn im auge?

ist schon klar, sie hat sich nicht korrekt verhalten aber es ist dein mann der hätte wissen müssen, wo er hin gehört.

also verlager deine wut und deinen hass mal auf ihn.

er ist ein prolet!

schlussendlich hast du ja doch die kurve gekriegt und bist, zumindest mal räumlich, weg von ihm.

:klatsch:

echt gut gemacht!

und jetzt denk mal nach.

glaubst du nicht, dass du vom leben mehr erwarten darfst als das, was du mit ihm hattest?

und wie geht es deinen kindern? ist ihnen so nicht wohler?

sie müssen keine angst mehr haben und erleben wohl jetzt zum ersten mal ein schönes zuhause ohne bedrohungen.

liebe trio-mama,

bleib dabei und zieh das durch!

der schmerz vergeht, ganz sicher!

gib dem ganzen noch etwas zeit und wende dich den angenehmen dingen im leben zu.

das leben kann so lebenswert und schön sein.

lass dafür mal alles andere hinter dir und schau nicht immer zurück!

bleib auf deinem weg, den du vor 9 monaten eingeschlagen hast und du wirst irgendwann merken, dass du nichts hättest besser machen können als ihn zu verlassen.

ich wünsche dir, dass du keine gelegenheit hast, weich zu werden! :]

gruss

monsti

p.s.

ich finde deine geschichte absolut schrecklich. bin total geschockt! 8o

 
Liebe TrioMama,

bei deiner Geschichte musste ich ganz schön schlucken. Das ist schon extrem krass und ich versteh einfach nicht wirklich, was in solchen Männern vorgeht.

Du hast schon sehr viel Stärke bewiesen, tu es weiter!! Denk an deine Kinder, wie möchtest du dass sie aufwachsen? Heulend, vor Angst, gestört? Was ist das für ein Vater? Er ist krank, er braucht dringend therapeutische Hilfe, wenn es überhaupt noch machbar ist.

Wieviel Verantwortungsgefühl hat dieser Knilch für seine Kinder? Er zerstört sie! Lass es nicht zu, bitte nicht!!

Je länger du das erlaubst, desto mehr Schaden tragen die Kleinen davon. Sie brauchen dich und nur dich. Kein Vater ist besser als so einer.

Nein, sie müssen nicht jedes zweite WE zu ihm. Nicht wenn der Umgang mit ihm ihnen schadet, das wird dir jeder bestätigen, das Jugendamt, die Gesetzgebung sagt es, ein guter Anwalt wird das ebenso sagen! Lass dir das alleinige Sorgerecht übertragen und nimm dein Leben in die eigenen Hände, auch dir selbst zuliebe.

Verschwende keine Energien, dir Gedanken um diese kranke Person zu machen. Sorge dafür, dass es dir wieder gut geht und hab Freude an deinen Kindern.

Ich wünsch dir alle Kraft der Welt dazu.

lg Yolanda

 
Hi TrioMama

Eifersüchtig auf "die Schlampe"???

Freu dich doch für sie. Sie kriegt schon bald die Möbel auf den Kopf und hantiert mit Messern rum. Und wahrscheinlich macht sie das noch mit, weil sie von ihm abhängig ist.

Ich kanns nicht glauben, dass du ihn zurück willst. Wahrscheinlich hast du nicht richtig nachgedacht. Denk an alles Schlimme und frag dich nochmal, ob es so, wie es ist - schön ruhig in der eigenen Wohnung, ohne Messer, ohne rumfliegende Möbel - nicht viel angenehmer ist.

Gruss

Mercedes

 
Ich glaube fast das sich Trio Mama aus dem thread verabschiedet hat!

Sei's drum:

@Mercedes

meinst du nicht das deine Aussagen etwas hart sind? Es gibt Menschen die vermisst ,am so irsinnig obwohl es jeden Grundes entbehrt. Wenn Liebe rational wäre, dann wären Liebespaare schon lange ausgestorben!

Liebe Grüße

Thought

 
nein, monsti, ich habe mich nicht verabschiedet ;-)

ich habe derzeit unheimlich viel Ärger und Stress. Mein Ex macht mir das Leben zur Hölle, terrorisiert mich, wo er kann und weil ich ein Gutachten darüber abgeben ließ, wie er mich seelisch missbraucht hat, drohte er mir nun, mich "einweisen" lassen zu wollen, weil ich total gestört sei und die Kinder bei einer Verrückten aufwachsen müssen :(

Ja, Ihr habt Recht, es ist total bescheuert, solch einem A*** nachzutrauern und es gibt - zum Glück- immer häufiger die Momente, in denen ich froh bin, den harten Weg gegangen zu sein, aber es war der einzige Weg, alles andere hätte mich vernichtet.

Es gibt immer mal noch Phasen, bei denen ich nachdenke, ob alles richtig war, zum Beispiel wenn meine Große mich fragt, warum Papa nicht wie die anderen Väter zum Laternenbasteln in den Kindergarten kommt ;( aber tief in mir drin wächst die Gewissheit immer mehr.

Ich weiß nicht, ob ich wirklich eifersüchtig auf die Tussi bin, es kränkt mich einfach, dass sie ihren Au-Pair Aufenthalt genutzt hat, um mir meinen Mann wegzunehmen, und dass die beiden in unserem Haus munter vor sich hin gep*** haben, während ich Idiotin arbeiten war. Dass er sie jetzt schwängern will oder schon geschwängert hat, nur um ihr einen Aufenthaltsgrund zu verschaffen, macht mich fassungslos.

Anfang Dezember ist die Sorgerechtsverhandlung und es wird sauschwer, den Umgang zu verhindern. Alleiniges Sorgerecht liegt die Chance 50/50. Nächsten Montag fahre ich mit meinen Kids für 4 Wochen in Mutter-Kind-Kur und ich denke, dass ist auch dringend nötig!

Danke für die vielen lieben und teilweise auch kritischen Worte!

trio-mama

 
Auch ich wurde in meiner ersten Ehe verprügelt, getreten, vergewaltigt, sollte auf den Strich gehen. Wurde verbal fertig gemacht mit den Worten: Du hast einen Fehler-du lebst. Usw.. Erfolgloser Selbstmordversuch meinerseits.

Habe den Absprung geschafft, als er mich fast zu Tode geprügelt hat.

Habe lange keinem Mann vertrauen können. Mein zweiter Mann hat mich wieder gelehrt wie es ist zu vertrauen, keine Angst zu haben, Zärtlichkeiten zu genießen. Ich habe ihn über alles geliebt, alles getan um es ihm recht zu machen.

Jetzt hat er mich verlassen, weil seine Gefühle nicht mehr reichen, ich ihn mit meiner Liebe erdrückt habe.

Ich würde für ihn alles tun, nur damit er zurückkommt. Ich hätte mich für ihn geändert.

Aber-es geht nicht, er will nicht. Warum gebe ich meine Persönlichkeit auf? Wie soll ich jemals wieder Vertrauen? Warum hänge ich so an ihm? Wie kriege ich Verstand und Herz unter einen Hut?

Spiele mit dem Gedanken mein Leben zu beenden. Es tut körperlich so weh. Jede Faser meines Körpers sehnt sich nach ihm.

 
oh,dice01 ich kann dich so gut verstehen! mir ging es ja selber so das ich nicht mehr leben wollte........aber das ist niemand wert und vor allem weisst du doch selber das es auch wieder bessere zeiten gibt! siehe deine erste ehe.......und dann warst du glücklich.gut,nicht für immer aber ein zeichen das es geht!

der alte spruch mit der zeit wird auch bei dir greifen.......lies meine geschichte hier und im liebeskummer.mir geht es ebenso.....aber ich hoffe es wird besser.

hast du freunde,familie die dir helfen?

habt ihr noch kontakt,erzähl doch mal ein wenig.

kopf hoch.liebe grüsse sammy

 
Ich hatte gestern wieder meinen Termin beim Therapeuten. Er sagt, das mein Verhalten mich unterzuordnen, jemandem alles recht machen zu wollen aus meiner ersten Ehe resultiert. Diese hätte ich trotz der schönen Jahre in meiner zweiten Ehe nicht verarbeitet. Deshalb habe ich mich meinem zweiten Mann immer angepaßt in Bezug auf Unternehmungen usw., auch habe ich ihm nie gesagt wenn mich irgendein Verhalten von ihm geärgert hat.

Meine Therapeutin meint, das ich erst die schlimmen Erfahrungen aus meiner ersten Ehe verarbeiten muß um später mal wieder eine Beziehung einzugehen, da ich sonst immer wieder den Fehler machen würde "gefallen zu wollen".

WIE verarbeite ich diese Erfahrungen? WIE schafft man es, nicht mehr vor plötzlichen Handbewegungen wegzuzucken? WIE schafft man es, das in manchen Situationen sich nicht die Vergangenheit vor einem auftut und "die klappe fällt"?

 
@dice

WIE verarbeite ich diese Erfahrungen? WIE schafft man es, nicht mehr vor plötzlichen Handbewegungen wegzuzucken? WIE schafft man es, das in manchen Situationen sich nicht die Vergangenheit vor einem auftut und "die klappe fällt"?
Mit Liebe, viel Zeit und Menschen die Geduldig mit dir sind! Dränge nicht darauf endlich wieder heil zu sein! Alles braucht seine Zeit und Dinge die einen so lange im Lben begleitet haben brauchen um so mehr! DU selber must erst einmal verstehen warum es wichtig ist eine gesunde Beziehung zu haben in der man aufeinander rücksicht nimmt.

Vielleicht wird dir irgendwann ein Sanftmütiger und geduldiger Mann zeigen wie richtig es sich anfühlt wenn man wirklich geliebt wird und dabei auch bekommt kann und nicht nur giben will!

Deine beiden Männer sind Vergangenheit! Gib deinen Erlebnissen keine Chance mehr dein Leben zu beherschen.

Du hast lange genug versucht einen Mann an dich zu binden ob es nun durhc die Erduldung von Schläge war oder durch deine erdrückende Liebe zu deinem zweiten Mann.

Mein Rat: lebe erst einmal wieder für dich allein! man braucht keinen Partner um durch das Lebn zu gehen und dabei glücklich zu sein. Geh shoppen, treff dich mit Menschen die du gerne hast und tu all die Dinge die du in der zeit als du mit deinen Männern zusammen warst nicht tuen konntest. Genieß dein Leben!

Alles Liebe wünscht dir

Thought