Wann hört es endlich auf

RainerM

Neuer Benutzer
20. Juni 2003
4
0
0
44
Ich bin jetzt schon 1 Jahr von meiner Ex getrennt. Es gab auch schon Wochen wo es mir einigermassen gut ging, glaub ich jedenfalls. Aber immer wenn ich irgendwas von ihr höre oder sie sogar sehe dann gehts mir am nächsten Tag so beschissen das ich nur im Bett liegen kann und heulen kann! Ich dachte vor ein paar Monaten, länger als ein Jahr wird dieser blöde Liebsekummer ja wohl nicht dauern, aber es ist wirklich sogut wie gar net besser geworden vielleicht sogar schlimmer. Ich kann echt nicht mehr, ich hab zu nix mehr Lust und mich kotzt einfach alles an. Wie krieg ich sie nur wieder aus meinem Kopf raus?? Hab keine Lust mein ganzes Leben an sie zu denken, hat sie auch wirklich nicht verdient, aber so wie es aussieht werde ich sie wohl immer lieben. ;( Wäre sehr net wenn mir jemand ein bischen helfen kann

Danke

hallo

gehst du denn mit freunden weg? flirtest du wenn du in einer disco bist? oder verkriechst du dich einfach in deiner wohnung?

liebe grüsse

mondkind

Hm, also über so lange Zeit hat sich noch nie ein Liebeskummer bei mir ausgedehnt. Aber ich würde dir dennoch empfehlen möglichst deine ganze Freizeit zu verplanen, so dass du gar nciht erst dazu kommst an sie zu denken - bei mir hilft sowas eigentlich immer. Triff dich möglichst jeden Tag mit Freunden und versuch irgendwie nicht an sie zu denken (okay, das ist vielleicht ein bisschen sehr schwer, aber wenn es klappt ist's umso besser).

Hallo Rainer,

ich würde Dir einen anderen Rat geben als den der permanenten Ablenkung. Denn damit ist das "Problem" unter Umständen nur verschoben aber nicht gelöst. Dann trifft es Dich immer wieder und verlängert den Liebeskummer unnötig.

Ich kann nur von mir sprechen und von denen, die auch positive Erfahrungen damit gemacht haben: Durchlebe den Liebeskummer. Laß' dich also voll reinfallen. Nimm Urlaub und kaufe für zwei Wochen ein, stöpsel das Telefon aus und verkrieche Dich. Durchleide alles richtig und intensiv. Sieh' Dir ruhig die alten Fotos an, höre traurige Musik und heule, bis Du keine Tränen mehr hast.

Am Ende wird es Dir selbst reichen, daß Du dich so selbstbemittleidest und dann ist es sinnvoll, eine Liste zu machen: links die Eigenschaften deiner Ex, die Du liebst und vermißt. Rechts die Eigenschaften, die Du als negativ bewerten würdest. Hat sie sicher auch, wenn Du mal scharf nachdenkst ;-)

Richte Dich nicht danach, was andere sagen, wie lange so ein Liebeskummer dauern "darf". Jeder hat sein eigenes Tempo und wenn Du länger brauchst, hat das sicher seine Gründe.

Frage Dich auch mal, ob Du noch ganz andere Dinge betrauerst, die in deinem Leben schiefgelaufen sind. So war es bei mir. Man schiebt sie immer weg und denkt, man hätte sie bewältigt. Liebeskummer ist dann das Ventil, durch das sie sich wieder Gehör verschaffen. Kann das bei Dir der Fall sein?

Liebe Grüße und alles Gute,

die Tina

hallo rainer,

ich kann meiner lieben freundin tina nur zustimmen. ich war monate lang in der gleichen situation wie du. ich habe auch geglaubt, das leben habe ohne sie keinen sinn. das ganze ist bei mir jetzt fast genau 1 jahr her. ich war damals einer der ersten, der hier gepostet hat. ich litt 5 monate wie ein hund. als ich dann im begriff war, abzuschliessen, passierte das, was ich mir über montate erhofft hab. SIE kam wieder. leider merkte ich erst zu spät, dass sie nur wieder kam, weil ist mir gut ging. ich fiel um und ging zu ihr zurück, und nur, dass sie mich anfang april wieder ganz schmutzig weg treten konnte. ich behaupte auch, dass ich mit ihr die liebe des lebens verloren hab, bzw. bin mittlerweile der überzeugung, dass sie die liebe des lebens verloren hat. denn ich hab gemerkt, dass ich der wichtigste mensch für mich sein muss.

was will ich dir damit sagen: richte dein leben nicht nach den bedürfnissen anderer aus. sei dir am wichtigsten. durchlebe, so wie tina sagt, den kummer in seinem vollen umfang. lass dich gehen, dich fallen. aber schade niemanden anderen damit. es ist nicht einfach von diesen menschen loszukommen. aber ich weis auch, dass auch bei dir der tag kommt, wie er auch noch bei mir kommen wird, dass dir eine z.b. zufällige begegnung auf der strasse mit ihr nichts mehr ausmachen wird, bzw. sie dir garnicht auffällt, weil du wieder mit offenen augen durchs leben gehen wirst.

ich wünsch dir sehr viel kraft

LG Chris

Hallo Rainer

Eines hab ich vergessen:

du fragst, wann es aufhört. es gibt nur eine einzige antwort auf deine frage:

ES KANN NUR DANN AUFHÖREN, WENN DU ES ABSOLUT WILLST.

Denk mal darüber nach

chris

Danke für die Tipps. Ich werde wirklich versuchen sie aus meinem Kopf zu kriegen, auch wenn ich jetzt noch net weiss wie ich das schaffen soll! Ich glaub vergessen werde ich sie nur wenn ich eine neue Freundin finde in die ich mich verlieben könnte. Auf jeden Fall sag ich euch bescheid wenn es mir besser geht.

Euer Rainer