Wann hört es endlich auf?!

Supersonic

Benutzer
09. Aug. 2007
50
0
0
36
Hey Leute, ich habe folgendes problem, vor ca. 4 Monaten hat meine Ex mich für einen anderen verlassen, dass ganze nach 3 Jahren Beziehung. Im ersten Moment hat es mich nicht so verdammt getroffen da ich irgendwie das gefühl hatte unsere Beziehung war ziemlich im Eimer, ich hatte mir auch schon überlegt das ganze zu beenden, habe mich dann aber entschieden noch 1- 2 Wochen abzuwarten um zu sehen wie es sich entwickelt, zu dem Zeitpunkt habe ich nichts von dem anderen Typen gewusst. Und dann kam der folgenschwere Abend, ich wollte mit meiner Ex über unsere Beziehung sprechen, was wir ändern können, sollten etc. Sie hat aber darauf keinen Bock und schickt mich in die Wüste, mein erster Gedanke war, ja ist schade, wir hatten ne tolle Zeit zusammen und ich hab sie wirklich verdammt geliebt, aber vieleicht ist es besser so, als sie mir dann aber sagt sie hat einen anderen zieht das mir föllig den boden unter den füssen weg. Ich habe seit diesem Gespräch nichts mehr mit ihr zu tun gehabt, ich konnte nicht. Hab in den letzten wochen und Monaten mein Leben ohne sie weitergelebt, hab auch bewusst etwas abewchslung in mein leben gebracht, bin 1 monat in Asien gewesen und hab mein leben neu strukturiert. Irgendwie merke ich aber das ich nicht von ihr loskomme, obwohl ich schon oft das Gefühl gehabt habe das ganze sei durch, sie kommt mir immerwieder in denn Sinn, sie fehlt mir, ich vermisse ihren geruch, ihr lächeln, alles halt!

Das schlimmste ist, ich kann mich nicht mehr auf andere Frauen einlassen, wenn ich am Weekend weggehe und iner Bar ne hübsche Frau sehe kann ich mich nicht überwinden auf sie zuzugehen, irgendwie ist was in mir kaputt gegangen und langsam glaube ich auch das es nicht mehr zurückkommt. Ich weiss nicht an was es liegt, ob ich nach sowas wie einer Kopie von meiner Ex suche oder so, aber ich bekomms nicht auf die reihe...

Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um? Und was könnt ihr mir raten um endlich von meiner Ex loszukommen, ich hab keinen Bok mehr ihr Gesicht vor mir zu sehen und mir vorszustellen wie der andere Typ mit "meiner" süssen eine schöne Zeit hat.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange ging das bei euch?

Ich danke euch für eure Hilfe und eure Tipps!

 
Ja, das kenne ich leider auch...

Nach fast 4 Jahren Beziehung war es ähnlich, Beziehung auch imo ziemlich im Eimer aber ich habe nicht Schluss gemacht...bis sie mir gesagt hat, dass sie mich seit fast 3 JAhren mit ihrem Ex betrügt und jetzt Schluss machen will mit mir. Danach war sie wider mit ihm zusammen und ich habe sie nicht mehr gesehen...nicht mehr sehen wollen.

Leider kann ich Dir aber keine Tipps geben, ich wüste ehrlich gesagt auch nicht was. Das was wie Du schreibst 'kaputtgegangen' ist kommt aber meiner Erfahrung nach irgendwann wieder. Bei mir dauerte es allerdings fast 4 Jahre. Dann habe ich mich wieder (wenn leider auch unglücklich) richtig verliebt in jemand.

 
Es braucht einfach seine Zeit, bis man sein Herz für eine neue Liebe öffnen kann. Ein ganz "normaler" wenn auch manchmal leidlicher Weg.

Vielleicht kannst Du Dir selbst helfen, indem Du Dich mit Deinen "Existenzängsten" auseinander setzt, denn die melden sich da allem Anschein nach gerade bei Dir.

Überleg mal, ab wann diese Angst eingesetzt hat! Laut deiner Erzählung doch, als Du erfahren hast dass eine dritte Person "im Spiel" ist, oder?

Was ist denn da der Unterschied für Dich, ob ihr euch voneinander trennt, oder ob ihr euch voneinander trennt und Sie einen Anderen hat?

Vielleicht liegt dein Problem in deinem Selbstwert, und nicht darin, dass Du Sie "verlierst"... ?

Was meinst Du?

Liebe grüsse!

Rosenkatze

 
Vielen Dank erstmal zu den beiden Antworten.

@ Rosenkatze:

Ich denke das liegt hauptsächlich daran das sie mich hauptsächlich wegen diesem neuen Typen verlassen hat und ich nicht weiss was davor mit dem schon gelaufen ist und voralem wie lange das schon so gieng. Ich fühle mich einfach irgendwie betrogen, nicht das sie jetzt mit dem zusammen ist, sie ist ja nicht mehr meine Freundien, aber die Zeit davor gibt mir zu denken! Ich wurde noch nie "betrogen" zuvor und weiss halt einfach nicht wie ich mit dem Gefühl umgehen soll und kann. Ich habe diese Frau geliebt, mehr als alles andere und das schlimmste ist das ich irgendwie das gefühl habe das ich sie immernoch Liebe. Klar hab ich mir auch überlegt die Beziehung zu beenden, aber nicht auf diese art und wiese, ich hätte mir eine Kollegiale Beziehung sehr gut vorstellen können, aber unter dem aspekt des Betrugs ist das für mich so nicht mehr möglich, obwohl sie mir fehlt, sehr sogar! Aber allein der Gedanke daran ihr über den weg zu laufen zerreist mein Herz und mir wird schlecht!

Wenn ich mich im Ausgang so umsehe vergleiche ich automatisch alle Frauen immer mit ihr, und wenn doch mal eine da ist die mir gefällt (egal ob sie ihr ähnelt oder nicht) bin ich einfach gehämt sie anzusprechen, ich will nicht nochmal enteuscht werden, ich weiss wirklich nicht ob ich noch fähig bin jemanden so zu lieben wie ich sie geliebt habe oder ganz allgemein zu lieben...