Wann habt ihr eure Hochs und Tiefs?

wiedersingle

Benutzer
24. Jan. 2009
47
0
0
47
Hi!

Ich stelle gerade fest, das es mir abends besser geht als zu Tagesbeginn oder untertags. Wird wohl hormonelle Gründe haben.

Wie ist das bei euch?

 
Darüber habe ich mir erst vor kurzem Gedanken gemacht. Bei mir ist es ebenfalls so, dass ich vor allem vormittags sehr nachdenklich bin und grüble.

Natürlich hab ich auch zwischendurch "Tiefs", nachdenkliche und sentimentale Phasen, wenn ich zB. gerade nichts weiter zu tun habe oder ich etwas sehe/lese/rieche/höre/usw. was mich an ihn erinnert, aber eben vermehrt am Vormittag - wenn ich weiß, dass ich den ganzen langen Tag noch vor mir habe.

Müsste es nicht andersrum sein? Am Abend, wenn man genau weiß, die Nacht alleine verbringen zu müssen? Hm.

 
Morgens bin ich fast immer gut gelaunt.

Bei mir kommt das „Tief“ meistens abends.

Abends gehe ich den Tag gedanklich nochmals durch, und prüfe, was ich besser/anderes hätte machen können.

Oder es kommen mir Dinge ins Gedächtnis, die ich bereits verdrängt habe.

 
Hm ja, das ist ja auch wieder sowas mit den Dingen, die man egtl denkt verdrängt zu haben, sich dann aber wieder still und heimlich ins Köpfchen schleichen :schief:

 
ich bin abends und an wochenenden in der "grübelphase". wenns mir schlecht geht, dann zu diesen zeiten. untertags bin ich gut drauf, job beschäftigt mich etc.

 
Also wenn ich meine tage habe bin immer gaaaaaaaaaaaat tief im tief^^

ansonsten gehts mir am abend nach der arbeit öfters nicht so gut,da ich dann zeit zum nachdenken habe..

 
mir gehts immer mies, wenn ich meine Nächte hab *g*

Leider kommen die jeden Abend....

Nachdenken? Es zerreisst das Herz, zermartert den Kopf.

Was bleibt? Eine Mauer, unendlich hoch, alles prallt ab an ihr...

 
@easywitch

versteh mich nicht falsch, aber ich habe was dagegen, wenn man die stimmungsschwankungen bei frauen immer auf deren hormone schiebt. die formel frau=opfer ihrer biologie, mann=kulturelles, rationales wesen ist doch etwas sehr veraltet....

und gegen die grübelattacken abends hilft sport oder yoga, wobei letzteres schön müde macht und keine höchstleistung verlangt. am wochenende kann man es sich so einrichten, dass man von freunden oder familie abgeholt wird, also quasi dazu gezwungen wird, das haus zu verlassen. und schlussendlich darf man nicht vergessen, dass es der zweifel und die erkenntnis sind, die es der menschheit ermöglichen, sich weiterzuentwickeln. grübeln soll sein, wenn auch in massen.

ich wünsche allen ein gute nacht

 
Hatte mein Tief immmer Früh beim Aufwachen... das erste was mir einfiel, dass es vorbei ist.

Aber heute gehts mir gut. Ich danke Gott dafür.

 
@sadpk

Hmm,tja glaub ich dir gern,dass du dass nicht verstehen kannst^^,bin absolut deiner meinung stimmungsschwankungen bei frauen nicht immer auf ihre hormone zu schieben,nur ist es einfach bei mir so,dass ich dann ziemlich feinfühliger bin und mir vieles mehr zu herzen nehme als sonst...kenne viele bei denen es ähnlich ist,aber dass heisst ja nicht dass man(n) es gleich verallgemeinern muss^^ ;)

Sei froh dich mit diesem thema nicht zu befassen zu MÜSSEN*gg*(wie gut ihr es doch habt^^ ;) )

Ps: sorry,aber nach einem arbeitstag von 7-20 steht mir der kopf nicht mehr nach sport^^ nj und im bett fängt man hald doch wieder zum grübeln an...

 
liebe leichte hexe

also ich kenne diese stimmungen sehr wohl, bin auch ein weibchen :p

ich vermeide an dieses tagen bewusst einige dinge, die zu sehr auf mich einwirken, denn die sinne scheinen wirklich sensibler zu sein als sonst....das kann man aber auch nutzen...man kann bewusst musik hören (opern fahren mir dann immer besonders ein :D ), sich eine massage gönnen, durch die natur streifen, einen fotoband ansehen, kochen, usw.

versuche diese zeit positiv zu nutzen....

 
Ich kann das gar nicht an einer Tageszeit festmachen, sondern nur an Geschehnissen. Z.B. wenn ich LIebeskummer habe und was Blödes träume, geht's mir nachts bzw. morgens schlecht, bekomme ich tagsüber ne SMS geht's mir auch mal tagsüber schlecht. Auf jeden Fall sind lange Phasen des Nichtstuns niemals eine gute Idee, deswegen versuche ich mich bei akutem Liebeskummer immer viel zu beschäftigen und zu verabreden.