wann ist der mann frei?

horacio

Neuer Benutzer
21. Okt. 2008
9
0
0
62
Ich bin verheiratet

Ich habe 5 intensive Jahren hinter mir, die sehr intensiv waren aber alles hat mich in Richtung Trennung geführt:

1. Paartherapie mit sehr viel positive Einstellung und Fleiss.

2. Erkenntniss das was gegangen ist nicht mehr zurückkommt.

3. Mein Herz interessiert sich für andere Frauen.

4. Seit 2 Jahren keine körperliche Kontakte zu meiner Frau.

5. Beginn der mentale Trennung von meiner Frau (keinen Trost oder Unterstützung bei Ihr suchen)

6. Grosse Liebe zu einer anderen Frau (keine Schmetterlinge im Bauch)die sich aber als Enttäuschung entwickelte (eine wunderbare Frau, mit einer Persönlichkeitsstörung, die leider eine Beziehung verhinderte)

7. Konkrete Planung meines Lebens als getrennter Mann

8. Die Finanzen verlangsamen der Trennungsprozess aber sie können es nicht aufhalten (Mediation)

Ich stelle aber immer wieder fest, dass Frauen einen breitren Bogen um mich herum machen. Sie betrachten mich vermutlich als jemand der nicht abgeschlossen hat oder möchten sie nicht als Familienzerstörerinnen fühlen.

Ich bin doch nicht vergleichbar mit jemandem der unsicher ist und immer verspricht Frau und Kinder zu verlassen und es nie tut.

Ich lasse mich nicht in einem Klischee hineinpressen.

Ich kann alles geben und mache meinen Weg unabhängig von einer anderen Frau.

Es macht mir aber traurig festzustellen dass ich durch meine Situation das Entstehen einer Beziehung vom Anfang an blockiere, andere Gründe kann ich nicht finden.

Ich werde irgendwann "offiziell" frei aber eigentlich was mich zurückhält ist eine reine organisatorische/finanzielle Angelegenheit.

Ich stelle Liebe über alles und verstehe nicht wieso so was so viel Angst macht.

Ich muss vielleicht Geduld haben, bis ich wirklich alleine wohne nun bei mir ist diese Trennung schon lange abgeschlossen so sehne mich danach jemandem meine Liebe geben zu dürfen, ich werde ungeduldig.

Vielleicht kann mir eine Frau sagen wie meine Situation auf sie wirkt?

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich machen kann um diese schwierige Zeit zu überbrücken?

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich mit dieser frustrierende Lage fertig werde ohne an mich selber zu zweifeln?

Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und möchte mir ein Paar Tipps geben?

ich wäre sehr dankbar

Horacio

Zwei Dinge habe ich nicht ganz verstanden: Bist du getrennt oder bist du geschieden? Hast du Kinder?

Ich werde irgendwann "offiziell" frei aber eigentlich was mich zurückhält ist eine reine organisatorische/finanzielle Angelegenheit.
tja, genau das erzählen wohl alle verheirateten männer, warum sollte dir eine frau das glauben?

solange du bei deiner frau wohnst ist alles was du erzählst nicht glaubwürdig, selbst wenn es stimmt was du erzählst.

hallo Horacio,

ich stimme bluefox in der Ansicht zu.

Solange Du bei der Frau wohnst, dies dann auch bei evl. Bekanntschaften erklärst bzw es ein Hinderungsgrund für ein Treffen dort ist, wirst Du niemals glaubwürdig sein in den Augen einer Frau.

Sicherlich kann es sein, daß man DIR dann Unrecht antut, doch ist diese Ausrede eine der häufigsten für ein Abenteuer.

Ich kenne ansatzweise Deine Situation, dazu gibt es aber, wenn man<n> wirklich möchte, auch Hilfe bzw. Lösungen.

Ich für meinen Teil halte einen Auszug nicht nur im Interesse der zukünftigen Bekanntschaften für einen anzustrebenden Weg

Hallo horacio,

nun...dann mal aus Sicht der Frau:

3. Mein Herz interessiert sich für andere Frauen.
....ähm....andere/mehrere/viele? Nachholebedarf?....

4. Seit 2 Jahren keine körperliche Kontakte zu meiner Frau.
...völlig ausgehungert, oder ständig streunend?....

7. Konkrete Planung meines Lebens als getrennter Mann8. Die Finanzen verlangsamen der Trennungsprozess aber sie können es nicht aufhalten (Mediation)
...daran sind schon viele gescheitert, ...und zurückgehüpft..... :]

Es macht mir aber traurig festzustellen dass ich durch meine Situation das Entstehen einer Beziehung vom Anfang an blockiere, andere Gründe kann ich nicht finden.
...naja, an Selbstbewußtsein mangelt es Dir ja nicht.....

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich machen kann um diese schwierige Zeit zu überbrücken?
....was willst Du überbrücken? Einsamkeit? Ungeduld?

Vielleicht kann mir eine Frau sagen wie meine Situation auf sie wirkt?
Abschreckend, ich muss es wirklich mal so schreiben.Kann ja sein, das Du Dich mental von Deiner Frau verabschiedet hast, aber wer hier im Forum aktiv unterwegs ist, weiß......Du bist ein heißes Eisen.....

Und jetzt zu Deiner Frage, die ich mit einem Deiner Sätze (etwas abgewandelt) beantworte:

Wann ist der Mann frei?

Ich kann alles geben und mache meinen Weg unabhängig von EINER !!! Frau.
Lieben Gruß B.

@horacio

Hallo irgentwei kommt mir das alles sehr bekannt vor. bei mir ists gleich.

Wenn ich nicht gerade ein neues AUto und die neue Wohnung mit Ihr zusammen hätte, wäre dei Scheidung wohl schon durch und ich in einer eigenen 1 zimmer wohnung.

Alle Gute

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich umschreibe es einfach kürzer:

18 jahre verheiratet

Haus

2 Autos

1 Kind 8j (nicht als Sache gesehen, gell!)

Geschäft zusammen aufgebaut

Im Laufe der Jahre Sex abgeflacht oder einfach verdunstet

Gründe verschiedenster Art aber kommen mehrheitlich von Ihrerseite, obschon ich die Schuld auch bei mir suchte, aber nichts gröberes gefunden habe.......

wir leben heute eine gute Bruder/Schwester Ehe mit wenns hoch kommt 1 mal im Jahr Sex. Folge ich verkümmere Sexuell, da ich nicht fremdgehen mag.

Habe heute im Radio einen interessanten Artikel gehört: Plant eueren Sexabend!

Shit, ich plane schon meinen ganzen Tag und mein Leben, mit all den Vereinen und und und.....und genau davon war auch die Rede. Wir haben alle zuviel am Genick, da geht die Libido den Bach hinunter, umbewusst. Aber Sex planen?? Nein! Bitte nicht. Ich bin ein Romantiker, also es muss einfach passen, aber immer immer immer kommt irgend so ein Scheiss dazwischen. TV, Mail, Telefon und ich gehe dann alleine ins Bett. Greife mir meine Liane und habe 3 Minuten Entspannung. Sorry das will ich nicht mehr haben. Wer kennt das auch?

Warum ich nicht gehe?

Ich liebe mein Kind, möchte ihm keine Dämpfer verpassen. Also ich opfere mich um ein junges Leben zu schützen und ihm die gleiche Liebe und Strenge zu geben welche ich behütet erfahren habe. Dumm, vielleicht aber eine Lebenseinstellung! Nein ehrlich ich habe noch nie unter dem Gartenzeun durchgefuttert. Ja das gibt es.

Dann ist es so, dass du dich dumm und dämlich mit Alimenten zahlst.

Jetzt habe ich:

Ein Haus

Eine die mir die Wäsche macht

mehr Geld im Beutel

Nachher habe kein Geld mehr. Und sorry, immer sind wir Männer die Dummen, auch wenn beide arbeiten!!!

Warum ich mich dann beklage?

Tja, ich möchte einfach mal hören ob es jemanden gibt welcher das meistern konnte. Ehe gerettet und heute alles bei 100%

@warsprung:

Ich lasse Deinen Beitrag jetzt einmal so stehen, aber er ist ein gutes Beispiel dafür wie in keinster Weise auf den Threadsteller Bezug genommen wird.

Die alleinige Aufzählung Deiner Problematik und der abschließende Satz ruft geradezu danach es in Deinen eigenen thread zu verschieben.

Dabei stecken interessante Aspekte drin, die in Bezug auf horacio, in Verknüpfung mit einer Frage ob es bei IHM auch so ist oder ob er sich so etwas vorstellen könne denn thread sicherlich voran gebracht hätten....

lg

justine

Hallo horacio,

da muss auch ich nicht lange rumrätseln, so lange du nicht getrennt lebst wird auch keine Frau sich wirklich davon überzeugen lassen das du den Absprung schaffst. Du bist in meinem Alter u. es werden sich nicht unbedingt ganz junge Hüpfer mit grossen Illusionen um dich reißen, sondern reife Frauen mit den verschiedensten Lebenserfahrungen. Sie werden nicht das Risiko eingehen wollen sich auf etwas einzulassen was nicht von Anfang an Hand u. Fuss hat. Ich bin in einem Forum Mod u. erlebe zu 100%, dass kaum ein Mann den endgültigen Absprung schafft, meistens sind es im Endeffekt die Frauen die irgendwann Nägel mit Köpfen machen, spätestens dann, wenn sie sich neu verlieben. Irgendwie sind Frauen da wesentlich mutiger.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, kein Einlassen auf einen Mann so lange er nicht nur von Tisch, Bett u. gemeinsamen Wohnen getrennt ist, sondern auch bis die Scheidung durch ist u. er es schriftlich vorweisen kann.

Ich persönlich hätte nie etwas dagegen wenn die Exfrau eine gute Freundin bleibt, sie muss nicht ganz aus seinem Leben verschwinden. Auch mein Exmann ist nach 12 Jahren Trennung noch ein sehr guter Freund auf den ich mich immer verlassn kann, umgekehrt genauso.....aber getrennt wohnen ist das Minimum um glaubhaft zu machen das man frei ist für einen Neuanfang.

Dazu kann noch kommen, wie in meinem Fall, dass mir mein Singleleben so gut gefällt, dass ich gar keine feste Partnerschaft mehr möchte. Ich merke nicht einmal wenn ich irgendwo angebaggert werde u. wenn doch muss ich nur grinsen. So etwas prallt an mir ab. Ich denke nicht, dass ich altergemäß da unbedingt eine grosse Ausnahme bin. Mir gefällt mein Leben u. ich würde diese Freiheit nicht wieder für einen Mann aufgeben.

sageslaut2002!