Wann ist es Fremdgehen?

Philip van Kleef

Neuer Benutzer
08. Sep. 2013
13
0
0
26
Hi ich bin mir nicht sicher wo dieses Thema hingehört deswegen regt euch bitte nicht auf. Also noch mal von vorn ich hab eine Problem und zwar weiss ich nicht genau wann aus einem Treffen zwischen einem Jungen und einem Mädchen dann Fremdgehen wird also angenommen ich habe eine feste Freundin aber gehe mit einer Freundin ins Kino. Kann mir nun einer von euch Sagen bis wohin das noch als treffen zwischen freunden gilt und ab wann als Fremdgehen. Danke für alle Antworten im voraus. :rolleyes:

Also ich würde es als Fremdgehen bezeichnen, wenn ihr euch küssen würdet oder sogar miteinander im Bett landet.

Freundschaftlich ist es so lange bis ihr mehr Gefühle für einander habt.

Wenn deine feste Freundin nichts davon weiß solltest du es ihr sagen.

Und dass das Mädchen - mit dem du deinem Beispiel nach ins Kino gegangen bist - einfach nur eine Freundin von dir ist und dass da nicht mehr zwischen euch läuft.

Wenn Du statt fremdgehen das Wort Betrug verwendest, dann ist es eindeutiger. Betrug fängt da an, wo Du eben Deine Freundin betrügst. Also bewusst Handlungen hinter ihrem Rücken unternimmst, von denen Du weisst, daß sie die Beziehung gefährden.

Fremdgehen beginnt bereits in Gedanken. Wenn du ja schon solche Gedanken hast, zeigt es ja nur, dass man die Ehe, Partnerschaft etc. nicht mehr ernst nimmt & bewusst bricht. Es weist quasi auf den Herzenszustand hin..

Fremdgehen beginnt bereits in Gedanken. Wenn du ja schon solche Gedanken hast, zeigt es ja nur, dass man die Ehe, Partnerschaft etc. nicht mehr ernst nimmt & bewusst bricht. Es weist quasi auf den Herzenszustand hin..
Welche "Gedanken?" Kino-Gedanken?

Darf Mann nur mit Männern oder Partnerin ins Kino?

Ich denke, das ist Geschmacks- und Auslegungssache. Sieht nicht jeder gleich. Mir würde es nichts ausmachen, wenn mein Freund mit einer Freundin was unternimmt. Sollen wir getrennte Räume, getrennte Verkehrsmittel, getrennte Bürgersteige für Männlein und Weiblein schaffen :D ??

Das mit dem "Gedanken" sollte man nicht pauschalisieren.

Dann wäre ich meiner Exfreundin wohl mehrmals die Woche "fremdgegangen".

Es ist ein Unterschied ob man mal an Sex mit anderen Frauen denkt, oder denkt "Für die würde ich sofort meine Freundin betrügen" -- In dem Fall stimmt etwas nicht.

In Fall des TEs sollte man sich die Frage stellen:

-Gehe ich mit ihr ins Kino, weil sie einfach eine normale Freundin ist , oder erhoffe ich mir von dem Kinobesuch mehr.

WEnn du ehrlich zu dir selber sagen kannst:"Sie ist nur eine Freundin" dann ist es für mich kein Gedankliches Fremdgehen-