wann ist man abhängig?

eyes-only

Benutzer
18. Juli 2005
71
0
0
hi ihr,

mich würde mal interessieren wann man eurer meinung nach von jemandem abhängig is`t.. gibt es eurer meinung nach verschiedene,villeicht sogar positive ,arten von abhängigkeit?

Also ich finde eine Abhängigkeit in keiner Forum positiv.

Man kann sich in so vielen Sachen Abhängig machen,

finanziell,gefühlsmäßig.

Bei mir fängt das schon an wenn ich jemanden sagen höre"Ich kann ohne ihn/sie nicht leben"

gruß Sippel

abhängig ist man in dem moment, in dem man anfängt, das eigene leben zu vernachlässigen oder völlig umzukrempeln, nur um jemandem zu gefallen oder um das zu tun, was der andere von einem verlangt.

und nein,. abhängigkeit ist nicht positiv. denn es besteht ein unterschied darin, etwas für jemanden zu tun, weil man es möchte und weiß, daß man dem anderen damit einen gefallen tut, oder es zu machen, weil man sich EINREDET es aus eigenem antrieb zu tun, in wahrheit einem das handeln aber vorgeschrieben oder nahegelegt wird.

abhängig ist man in dem moment, in dem man anfängt, das eigene leben zu vernachlässigen oder völlig umzukrempeln, nur um jemandem zu gefallen oder um das zu tun, was der andere von einem verlangt.
^^das heißt, man ist dann abhängig , wenn man Liebt?

Denn normaler weise, würde ich diesesa Zeichen als ein eindeutiges vom "einseitigen verlöiebtseins/liebens" deuten.

Allerdings könntest du auch damit recht haben, Liebe ist auch eine Form von abhängigkeit ist.

und nein,. abhängigkeit ist nicht positiv
Also ist Liebe nicht positiv? Denn auch in der Liebe redet man sich heufig nur ein.

Ich glaube Abhängig ist man wirklich sobald man liebt.

Denn Abhängigkeit ist doch, b r a u c h e n.

Und sobald man liebt, braucht man die Andere Person, ob man es nun wahr haben will, oder nicht.

abhängig sein oder hörig sein von dem partner

macht die liebe kaput.

es lohnt sich nicht alles für seinen poartner zu machn

geben und nehmen!!!