Wann ist man jemanden Hörig

Lino

Neuer Benutzer
19. Dez. 2010
4
0
0
55
Diese Frage stelle ich mir gerade selber. Bin ich ihr Hörig oder Abhängig von ihr ? Wer kann mir sagen wann man eines von beiden ist ?

Naja, eigentlich ist das gar nicht so kompliziert.

Wenn sie immer alles bestimmt und ihren Willen bekommt, während du deinen Willen und deine Wünsche und Empfindungen komplett hintenan stellst, dann bist du ihr hörig.

Dabei ist es egal, ob sie Druck ausübt oder du es freiwillig geschehen lässt. Wenn du bereit bist, dich selbst und das, was dich ausmacht, für einen anderen Menschen auszugeben, bist du hörig.

Ich denke, am häufigsten äußert sich Hörigkeit darin, dass man gar keine eigenen Entscheidungen mehr trifft, sondern immer darauf wartet, was der andere sagt, tut, möchte. In dieser Warteposition ist man dann komplett von der anderen Person abhängig, sie bestimmt den Weg den nicht nur ihr eigenes, sondern auch dein Leben nimmt.

Findet man hier im Forum sehr sehr sehr oft. Menschen, die gar nicht mehr agieren, sondern nur noch reagieren.

Oh Roya, dann bin ich es wohl. Dann muss ich nun lernen los zu lassen und einmal meine Wege gehen. Ich habe mir schon fast gedacht das ich ihr Hörig bin und werde nun dagegen Steuern.... ich denke ich schaffe das.

Danke für deine Erklärung.