Wann ist Zeit, loszulassen?

pandoro

Neuer Benutzer
04. Jan. 2007
6
0
0
Hallo

Ich bin seit mehr als einem Jahr in meine beste Freundin verliebt. Seit Anfang 2006 weiss sie von meinen Gefühlen für sie. Ich hab ihr damals erstmals gesagt, dass ich sie liebe und mir mehr mit ihr wünsche. Sie sagte, sie könne nicht, sie würde keine Gefühle für mich haben. Ich habs ihr einfach nicht abgenommen, sie meinte, sie wäre nicht fähig, mehr Nähe zu mir zuzulassen. Also hab ich unsere Freundschaft weiterhin intensiv gepflegt und gehofft, dass sich vielleicht bald mal was ändert.

Letzten Herbst, an einem speziell schönen Abend mit ihr (und davon gabs viele!) hab ich ihr nochmal mein Herz ausgeschüttet, sie gebeten, sich doch einfach mal drauf einzulassen, um zu sehen, was passiert. Wieder erntete ich einen Korb. Und wieder setzte sich unsere Freundschaft fort und wurde eigentlich nur intensiver.

Bis vor einer Woche. Wir waren uns so nahe wie noch nie, es war so intensiv und schön wie noch nie, und ich, na ja, ihr könnt euch vorstellen.... Und wieder dieselbe Reaktion von ihr. Ich sei für sie die wichtigste Person in ihrem Leben, sie wäre bei mir zu Hause, sie würde sich mit niemandem so wohl fühlen wie mit mir. Aber eine Beziehung, geschweige denn eine sexuelle, könne sie mit mir nicht eingehen. Und dass sie sich nichts mehr wünschte, als dass sie sich in mich verlieben würde und eine Partnerschaft mit mir eingehen könnte. ??????

Und da hab ich aufgegeben, ihr gesagt, dass ich sie nicht mehr sehen kann, da es mich völlig fertig macht, ihr bester Freund zu sein, immer für die dazusein, aber nicht das zu kriegen, was ich mir so sehr wünsche. Seither geht mir beschissen, sie fehlt mir enorm. Ich bin traurig, wütend und enttäuscht über die ganze Situation.

Hinzu kommt, dass sie in diesem Jahr drei Affären hatte, alles Total-Reinfälle, wie SIE mir sagt. Ich kannte die Typen nicht, war aber jedes mal höllisch eifersüchtig, und hab ihr da auch gezeigt... Ich bin ihr Kumpel und liebender Freund und mit den andern ins Bett... Nein, also so gehts für mich echt nicht. Sie kann sich doch nicht überall einfach das holen, was ihr gerade so passt, oder?

War es richtig, den Kontakt abzubrechen? Oder muss ich vielleicht weiterhin für sie kämpfen? Oder ist sie halt wirklich einfach meine beste Freundin? Und wie werd ich dann mein Begehren nach ihr los? Hattet ihr auch schon solche Geschichten? Und wie war eure Erfahrung dabei?

Gruss, Pandoro

hui das is ma wieder was.. irgendwie kommt mir die geschichte bekannt vor.. gabs danich schonma nen trea zu? egal...

das einzige was ich dir raten kann is, halt etwas abstand und wenn du merkst du schaffst es wieder ihr freund zu sein dann sei genau das: ihrbester freund. wenn du merkst dass du das nicht durchhältst, dann brich für eine gewisse zeit den kontakt zu ihr ab...

die bez. weiter zu vertiefen... du mekrst doch das du für sie im moment nie mehr sein kannst als ein bester freund. das ist in ihrem unterbewustsein fest verankert und deswegen kann sie sich dir einfach nicht hingebn selbst wenn sie es wirklich will.

klingt hart aber ist leider so...

lg endraum

ps: ich hoffe das ich unrecht habe und alles für euch gut wird!

Hi pandoro.

Dein Bericht kommt mir sowas von bekannt vor, hab so ziemlich genau das gleiche durchgemacht..

Ich glaube den Kontakt vorerst abzubrechen war richtig. So hast Du die Zeit Dir Gedanken zu machen, ob es für dich auch möglich ist, diese Freundschaft ohne Hoffnung auf eine Beziehung mit ihr weiter zu führen.

Wichtig ist, daß Du in deiner momentanen Gefühlssituation (Wut, Enttäuschung) keine Sachen machst, die Du später bereust. (So war es z.B. bei mir)

Lass Dir soviel Zeit wie Du brauchst, wenn sie eine so gute Freundin ist, dann sollte sie es verstehen, wenn ihr erst einmal keinen weiteren Kontakt habt.

Ich würde Dir gerne raten können, "kämpf weiter", es wird vielleicht ein gutes Ende nehmen. Muss aber (leider) in dieser Hinsicht endraum zustimmen. Sie sieht zur Zeit in Dir nur ein sehr guten Freund, mehr nicht. Ob sich das jemals ändert kann Dir niemand sagen.

"Problem" an der ganzen Sache ist, je mehr Energie Du darauf verwendest, sprich um sie kämpfst, desto enttäuschender ist es am Ende, wenn man das erhoffte Ziel nicht erreicht. Was Du ja, denke ich, schon selbst feststellen durftest.

Ich wünsch Dir alles Gute,

Galaxy

[
Und wieder dieselbe Reaktion von ihr. Ich sei für sie die wichtigste Person in ihrem Leben, sie wäre bei mir zu Hause, sie würde sich mit niemandem so wohl fühlen wie mit mir. Aber eine Beziehung, geschweige denn eine sexuelle, könne sie mit mir nicht eingehen. Und dass sie sich nichts mehr wünschte, als dass sie sich in mich verlieben würde und eine Partnerschaft mit mir eingehen könnte. ??????

Das kann ich nur verstehen. Ich habe selber einen männlichen guten Freund...ich kann oben erwähntes nur unterschreiben. Er ist wohl der beste lustigste netteste hilfsbereiteste Mensch weit und breit, fürsorglich und tiefsinnig...eigentlich so wie ich mir meine Traummann vorstelle.

Auch ich fühle mich sauwohl wenn wir unsere gemeinsamen (leider seltenen) Fernsehabende haben und habe mir schon oft gewünscht, tiefere Gefühle haben zu können....aber das geht nun mal nicht durchs Wünschen.

Auch er hatte mal so einen, ich nenns jetzt mal "Verliebtheitsanflug" er hats nie gesagt aber ich habs gespürt und durch seine Gesten gemerkt. ICh hab mich damals net getraut ihn darauf anzusprechen...Fazit: er hat den Kontakt erstmal abgebrochen und ich habs akzeptiert.

Freundschaft kommt gleich nach Beziehung, ist aber oft genauso kompliziert!

Ich wünsch dir alles gute!

Du bist bestimmt ein super Freund, genauso wie es der meinige ist!

Zera

Hallo!

Ja mir ist es gleich ergangen... Mein bester Freund war auch in mich verliebt... dann hat er den Kontakt abgebrochen und ich war so einsam ohne ihn..!! Erst da ist mir klar geworden wie tief meine Gefühle doch für ihn sind..! Warte was passiert.. vl entdeckt sie doch noch GEfühle!

Liebstes Träne