Wann komme ich endlich drüber hinweg??

miauzi

Benutzer
10. Aug. 2005
43
0
0
47
Hallo ihr,

ich brauche euren Rat! Im Januar 2012 trennte ich mich von meinem Freund. Es war von Anfang an eine schwierige Bezihung, in der ich auch viel gelitten und geweint habe. Am Ende hatte er mir so viele Verletzungen zugefügt, dass ich nicht mehr weiter konnte, sonst wäre ich glaube ich nicht mehr hier. Ich habe die Notbremse gezogen und auch jeglichen Kontakt abgebrochen. Da wir schon öfter Mal getrennt waren zwischendurch kam von ihm nicht viel und nichts ernstzunehmendes.

Nun bin ich ihm seitdem aus dem Weg gegangen, habe ihn nur ganz kurz und sehr selten mal gesehen. Heute Mittag nun saß er im gleichen Restaurant am Nebentisch schräg gegenüber direkt vor mir. Ich habe meinen Tischnachbarn gebeten den Platz mit mir zu tauschen. so saß er hinter mir und ich musste seine Blicke nur von der Seite ertragen.

Jedoch bin ich seitdem wieder völlig fertig :-( Ja ok, eigentlich kann ich nicht behaupten, dass ich drüber weg bin oder jemals war, ich hatte seitdem keinen neuen Freund, keine Lust jemanden kennenzulernen und war sehr oft traurig und habe an ihn gedacht. Ich weiß aber dass es keinen Zweck hat, er macht mich kaputt und interessierte sich auch für andere Frauen, ich weiß auch gar nicht ob er gerade eine hat oder nicht oder was weiß ich.

Ich will doch nur endlich, dass er mir egal ist, dass ich nicht mehr traurig bin, dass ich nicht jeden Tag an ihn denken muss, dass mich meine Gefühle, wenn ich etwas getrunken habe nicht mehr übermannen, dass ich Lust auf jemand neues habe, dass er einfach nicht mehr in meinem Leben ist.

Ich habe doch schon alles dafür getan: neue Nummer, keine Partys wo ich weiß er ist da, absolut keinen Kontakt, egal was er geschrieben hat, als er noch schreiben konnte, Ablenkung mit Sport, mit meinen Mädels, mit Urlaub mit ahc ich weiß nicht was. Aber es kommt immer zurück, es verfolgt mich diese trauriges Gefühl, manchmal bin ich fast soweit ihm zu schreiben, aber nein soweit kommt es nicht.

Habt ihr Hilfe für mich?

LG

Miauzi

Hallo,

lass dich mal drücken. :trost:

Im Grunde hast du alles richtig gemacht nach der Trennung. Kontaktsperre, Ablenkung.

Hast du auch getrauert? Also mal richtig geweint?

Du hast damals wohl eine Kopfentscheidung getroffen. Dein Herz hat etwas anderes gesagt. Das tut natürlich weh.

Hast du noch leise Hoffnungen, dass aus euch wieder was werden könnte?

Dass er sich vielleicht eines Tages ändert und zu dir zurück möchte?

Das hindert einen oft daran, alles hinter sich zu lassen und über eine vergangene Beziehung hinweg zu kommen.

Hi Miauzi!

Es gibt meiner Meinung nach kein Patentrezept, so etwas dauert einfach.

Wie lange wart ihr denn zusammen und wie ernsthaft war es?

Und hast du dich mit dem Ende der Beziehung auseinandergesetzt oder dich nur abgelenkt?

liebe miauzi

mag heute auch alles schnelllebiger sein, trauer und liebeskummer brauchen leider immer noch ihre zeit :(

du machst alles richtig, gib dir zeit und lass die traurigkeit zu, sie wird wieder vergehen, versprochen!

Hallo,Ich glaub auch du brauchst wohl noch Zeit.

Klar und wenn du ihn dann zufällig wiedersiehst wühlt es ein bisschen auf.Du hast nun schon mehr als ein Jahr rum,das schlimmste ist geschafft!! Halte dir mal seine Negativseiten vor Augen wenn dich die Sehnsucht überkommt