Wann kommt die Sonne wieder?

*li

Neuer Benutzer
27. Jan. 2005
7
0
0
44
Man sagt ja bekanntlich, schreiben hilft... ?( Na dann versuch ich das doch einmal...

3 Wochen ist's her...ich komm nach einer Woche (nur 1 Woche!) Meeting zurück und mein Liebster kommt vorbei und erklärt mir, dass er sich in eine andere verliebt hat... :heulen: :heulen: :heulen: Wie geht denn so was, wenn man sich doch bereits verlobt hat, über Neujahr super tolle Ferien verbracht hatte und alles gut war??? Komisch an der Sache ist, ihm gehts auch nicht so gut, hat unseren Ring immer noch an und die andere weiss noch gar nichts von Ihrem Glück...Es tut so weh!!!!! An jedem Tag denke ich, heute wirds besser - und jeder Tag wird noch schlimmer ohne ihn...will ihn doch einfach wieder haben :schmatz: und will nicht, dass er irgendwann zu einer Erinnerung wird. Ich hatte das Gefühl, wir hatten etwas Besonderes zusammen...

Freu mich über ein paar aufmunterende Worte!

Drück Euch alle lieb!

*li

Hallo *li!

Arme Maus...wie lange wart Ihr den zusammen? Habt Ihr zusammen gewohnt? Meldet er sich noch? Seht Ihr Euch noch?

Das er den Ring noch an hat muss leider nicht bedeuten! Es tut immer sehr weh jemanden zu verlieren der einem so wichtig ist. Gib Euch doch Zeit, Zeit arbeitet IMMER für einen! Natürlich tut es weh und man vermisst den anderen unsagbar doch leider gibt es dafür kein Patentrezept oder Hilfsmittelchen! Es gibt, so blöd sich das anhört, nur Zeit! Mach jetzt nur nicht den Fehler und melde Dich bei ihm und bettel ihn um seine Lieben an, denn alles was man nicht mehr haben kann reizt! Dies soll nicht bedeuten das Du ihn zu 100% wiederbekommst, aber es macht die Sache leichter und es wird auch Dir ganz stark helfen!

Lass das Köpfchen nicht hängen und konzentrier Dich ganz auf Dich auch wenn es jetzt schwerfällt!

Liebe Grüße

Cleo

Hallo Cleo0127

Danke für Deine Worte!! :)

3,5 Jahre waren wir zusammen, haben aber nicht zusammen gewohnt, da er noch studiert. Im Moment habe ich nur noch spärlichen Kontakt...Am Anfang hab ich versucht mich mit SMS an ihn zu klammern, aber jetzt versuche ich mich sehr zurück zu halten. Auch wenn ich mir nichts mehr wünsche, wie von ihm zu hören, hast Du wohl recht, dass ich mich etwas rar machen sollte...Es fällt einem zumindest ein bisschen leichter. Aber die Tage sind so verdammt schwer geworden... :( Ich sag mir auch immer, nur die Zeit kann jetzt helfen...Und trotzdem kann ich's nicht lassen, ihn zurück zu wollen...

Wie geht's Dir denn?

Lieben Gruss

*li

Kuckuck,

lustig stecken in fast der gleichen Situation :rolleyes:

Und es stimmt, jeder Tag der vergeht wo man nichts von diesem Menschen hört, wird zu einem Horrortag! Ich möchte Ihn auch zurück, mache mir aber halt auch Gedanken wie es dann werden soll! Ich selber möchte nicht mehr in das "Alte" zurück und denke viel über die Vergangenheit nach, über Fehler etcpp. Aber, ich finde das gut es ist positiv weil ich anfange das zu verarbeiten um es in Zukunft besser machen zu können, er lenkt sich ab und schläft mit anderen um sich abzulenken! Das ist zwar schwer für mich aber er braucht das jetzt und das müssen wir akzeptieren ob es uns nun gefällt oder nicht! Ich seh da halt die Parallele zu Deinem, er verliebt sich neu..wie lange hat diese" Liebe" denn eine Chance? Hör da mal ganz tief in Dich hinein und auf Dein Bauchgefühl! Wenn Du selber sagtst, das was Euch verbunden hat war mehr als "nur!" verliebt sein dann wird die Neue niemals so sein wie Du und er wird gezwungen werden nachzudenken und sich eventuell wieder zu Dir orientieren vielleicht aber auch nicht. Das ist Zeitarbeit....

Und auch wenn einige in diesem Forum es nicht gerne lesen, aber solange man Hoffnung hat und ganz genau weiß was man will und Gefühle einfach da sind ist noch lange nichts verloren ......

Bleib ruhig, gebe ihm die Zeit DICH zu vermissen darüber nachzudenken was genau passiert ist, auch ein bisschen das Gefühl geben er hat DIch nun auch verloren, den in einer Beziehung verlieren beide bei einer Trennung!

Lieben gruß

Cleo

liebe li,

deine geschichte hat mich sehr berührt!! ich kenne den schmerz, den du fühlst, nur selbst sehr gut!

leider gibt es dagegen keine medizin. man muss stark bleiben und hoffen, dass es irgendwann besser wird.

es wird besser werden, glaube mir. bei mir hat es fast ein jahr gedauert, bis ich endlich sagen konnte, dass es fast ausgestanden sei...

versuche, dich nicht durch sms an ihn zu klammern. nicht, weil du ihn damit evtl nerven könntest, sondern weil du dir damit selbst am meisten schadest. es tut weh, immer wieder erneut lesen zu müssen, dass es nicht mehr geht.

versuche alles, was dich an ihn erinnert, in eine kiste zu verbannen.

liebe li, leider kann ich dir den schmerz nicht nehmen, aber gewiss kann ich dir sagen, dass die sonne wieder scheinen wird. vielleicht nicht sehr bald, aber irgendwann bestimmt. bis dahin sei stark.

lg,

mondfinsternis

hi *li...

tut mir leid, dass dir sowas passiert ist...deine geschichte stimmt fast 1 zu 1 mit meiner überein(kannst du in "sie hat sich verliebt" nachlesen)...ich war 2 tage auf einem seminar, komme zurück und meine ex erzählt mir, dass sie sich in einen anderen verliebt hat. wir waren auch sehr lange zusammen (über 4 Jahre) und hatten pläne, was unsere zukunft anbetrifft...der andere wusste auch nichts von seinem glück...eine woche nach dem geständnis kam sie zu mir zurück - nur um einen monat später endgültig schluss zu machen.

ich weiss, wie du dich fühlst...aber habt ihr denn schon endgültig schluss gemacht? ich glaube nicht...mach dich rar, wie die anderen es schon gesagt haben...entweder er merkt, was er an dir hat(te), oder er entscheidet sich für die andere, so hart es auch klingen mag...gefühle lassen sich eben nicht rational erklären...so schnell wie sie entstehen verschwinden sie auch wieder...

wollte dir trotzdem mut machen, noch ist nicht alles verloren...wie war denn eure beziehung, hattet ihr oft streit, meinugsverschiedenheiten? oder war sie vielleicht zu perfekt?

lg

Alex

Ihr Lieben! :)

Auch wenn das nun doof klingt, ist irgendwie schön von Euch verstanden zu werden, da Ihr anscheinend ähnliches erlebt habt...

Ich bin auch der Meinung wie Cleo...Esrt wenn man die Hoffnung ganz verliert, verliert man alles...Naja, weise Worte...und Hoffnung hab ich noch viel, aber vermutlich tuts dann noch mehr weh, wenns dann doch nichts mehr wird...

Hoffe auch mondfinsternis hat recht, dass irgendwann die Sonne wieder scheint... Aber es tut soooo weh! :heulen:

Heute dachte ich, es wär mal ein guter Tag, heisst, dass ich mal nicht heulen muss...naja, das hat bis vor 1h angehalten, dann kam im Radio "hab Dich lieb-Grönemeyer" und schon wars wieder passiert...

@Cleo

Wie lange wart Ihr denn zusammen und seit wann getrennt? Hoffen wir, dass wir die einsamen Tage gut überstehen werden...*riesen knuddel*

@ mondfinsternis

den Tipp, alles in eine Kiste zu verbannen kann ich irgendwie noch nicht umsetzen. Wollte letztes Wochenende stärker sein als ich's war, schaffte es einfach nicht, seine Sachen wegzuräumen...Will dass er zurück kommt und nicht bloss eine schöne Erinnerung wird... *schon wieder sentimental werd*

@ Alex

Deine Geschichte ist ja wirklich fast dasselbe, tut mir echt leid für Dich!

Wir hatten auch jede Menge Zunkunftspläne und viele, viele Träume...Waren auch verlobt...Wollten nach seinem Studium endlich zusammen ziehen...

Unsere Beziehung war sicherlich nicht perfekt, bin manchmal etwas ein sturer Kopf was doch auch mal zu unterschiedlichen Ansichten führte. Aber es war nicht schlimm mit unseren Streitereien und es war einfach so, dass er mein Leben irgendwie vervollständigt hatte. Nun, alles zu Ende, verstehe es einfach nicht, wie er alles wegschmeissen kann, einfach so...

Seid ich ihn nicht mehr habe, freue ich mich überhaupt nicht auf die Wochenenden, dann wirds nur noch schlimmer...Möchte am liebsten, dass er mich anruft und sagt, dass es ein Fehler war...Aber man muss wissen, wan man träumt!

Ich hoffe, Ihr alle habt ein schönes und erholsames Wochenende!

Drück Euch fest - :schmatz:

*li

liebe li,

ich kann verstehen, dass du es noch nicht schaffst, alles in die kiste zu verbannen.manchmal braucht man es, sich tegelrecht damit zu martern, an alte zeiten zu denken....ich habe auch lange gebraucht, um ihn endlich in einer kiste zu begraben....

halte durch. ja, die wochenenden sind die schlimmsten tage. man hat nichts zu tun bzw. man weiß, dass die zeit mit ihm verbracht hätte, wenn er nur nicht....aber er hat! darum lass uns nicht in diesem "wenn" denken!! es schmerzt nur noch mehr. tu dir das nicht an. ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber versuch es zumindest.

ich kann dir leider keine tipps geben. ablenken und sonstige spielchen helfen da auch nicht wirklich weiter. der einzige trost, den ich dir geben kann, ist zu wissen, dass es vorbei gehen wird. ganz bestimmt. auch wenn du es mir jetzt nicht glauben kannst.

es tut mir so unendlich leid für dich.

meine liebe li...

lg

mondfinsternis

Na das war ja ein Wochenende...echt zum heulen. Meine kleine Welt hat irgendwie keine Sonne gesehen... ;( Am Freitag war ich mit Freunden weg, in der Stadt in der er wohnt...Hab ihm dann noch ein Buch, dass er für seine Prüfungen braucht und dass ich noch für ihn bestellt hatte, in seinen Briefkasten gelegt. Am Samstag Morgen ruft er mich an und weint...Warum ich denn nicht geklingerlt habe und ich werde immer in seinem Herzen bleiben. Na super, was soll ich denn klingeln? Um mit ihm Kaffekränzchen zu halten? Ihm gehe es nicht so gut und er sei nicht konzentriert für die Uni...Aber wenn es ihm doch dabei auch nicht gut geht, warum hat er denn Schluss gemacht??? Die Krönung kam dann am Nachmittag...Konnte es wieder mal nicht lassen und hab ihm per SMS geschrieben, dass ich ihn riesig vermisse und habe ihn gefragt, wie er denn im Nachhinein unsere Beziehung beschreiben würde...Als Antwort kam "genial!!!" Warum wirft er es dann einfach weg??? Ich verstehe es einfach nicht! Heute kamen ja ach so tolle Liebes- und Heiratsfilme, na toll...war perfekt für meine im moment sehr traurige und sentimentale Seele... :heulen: :heulen: Am 9.2. wären wir 3 Jahre verlobt...mir ist mega bange vor diesem Tag!

Naja, hab leider im Moment keine besseren Nachrichten, hoffe, Ihr habt wenigstens ein schönes Wochenende gehabt?

Alles Liebe

*li