Wann outen sich die Männer

doedl

Benutzer
06. Okt. 2012
91
0
0
64
Immer öfters (und zwar rasend schnell) bekommt man zu hören, dass Männer der Gewalt in der Ehe ausgesetzt sind.

Diese ist nicht unbedingt körperlich, sondern hauptsächlich seelisch.

Dies zeigt auch, dass die Nachfrage von "Männerhaus" immer lauter und häufiger ertönt.

Es wird tatsächlich Zeit, dass Mann endlich den Stolz ablegt und offen über das spricht.

Seelische Grausamkeiten, Beleidigungen, Mobbing, Abwertungen und vieles mehr...

Kann nur jedem Mann empfehlen... steht auf, sprecht offen darüber.

Ihr geht in der Seele zu Grunde, wenn Ihr einfach weiterhin denkt, dass das "unmännlich" sei.

:party:

Erst mal hallo Justin

Steht ja glaub relativ klar.

Dauernd wird über Gewalt an Frauen diskutiert oder Berichte erstellt.

Fakt ist doch, wenn Mann nicht so "stolz" wär und endlich auch mal "auspacken" würde. Könnte man erkennen, wieviele Männer in einer Beziehung stecken, nicht aus dieser herauskommen. Warum? Aus gleichen Gründen, wie Frauen die in solchen Situationen stecken.

Aber dazu muss oder sollte sich Mann davon lösen, dass man als uncool oder Schwächling gilt, wenn man zugibt, dass man von einer Frau "zerstört" wird. Halt eben der falsche Stolz des Mannes.

Ich würde mal sagen, dass sowohl Mann als auch Frau sich nicht beleidigen lassen sollten und zu dem keiner den Anderen Beleidigen soll. Schon gar nicht in einer Beziehung. Jeder sollte jedem mit Achtung, Respekt, Anstand, Leidenschaft und Liebe entgegen treten. Humor sollte auch auf keinen Fall dabei fehlen. Wir wollen doch nicht als Trauergestalten durch die Welt und das Leben ziehen.

Wo ist das lustige kleine Mädel mit den Zöpfen abgeblieben, dass sich so freuen konnte? War doch eben noch da. :eek: Das soll mal wieder kommen. :]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Warum lassen sich Männer auf eine derartige Beziehung überhaupt ein? Warum lassen sie so ein Machtgefälle überhaupt zu?

Jeder hat doch das Recht zu gehen, wenn er möchte.

Die Frage bleibt immer noch was DU uns mit diesem Statement sagen möchtest.

Kennst Du persönlich Männer, die in so einer Beziehung stecken, bist Du selber in so einer Beziehung oder hast Sie überwunden?

An wen sollen sich diese Männer wenden? Was ist DEINE konkrete Hilfestellung bei dem Problem? Dein Beitrag enthält nichts, was eine Antwort verlangt.

Versuch das Ganze hier mit Inhalt zu füllen, sonst wird das Thema wegen völliger Nichtaussage geschlossen. Oder wir machen ein Sammel-persönliche-Ansicht-Statement-welche-weder-Diskussion-noch-Antwort-erwartet-thread daraus.

Warum lassen sich Männer auf eine derartige Beziehung überhaupt ein?
Die gleiche Frage könnte man doch den ganzen Frauen stellen, die sich von ihren Männern unterdrücken lassen.

Bei Männern ist es das Gleiche in grün.

Der Unterschied ist nur, dass es bei Männern nicht ernstgenommen wird. Weder vom Umfeld, noch von der Gesellschaft.

Die Allgemeine Ansicht ist ja eher, dass Männer nicht in die Opferrolle passen.

Und was genau willst Du uns mit diesem Statement sagen?
Aber JUSTIN, das ist doch KLAR!

Der Piepmatz will uns mitteilen, dass er wahrscheinlich von seiner Frau geschlagen wird und nun herausfinden will, ob er wirklich ein jämmerlicher Piepmatz ist. Das geht schon so weit, Leidensgenossen zu suche, dass er aus Justine einen Justin macht.

Es wird tatsächlich Zeit, dass Mann endlich den Stolz ablegt und offen über das spricht.Seelische Grausamkeiten, Beleidigungen, Mobbing, Abwertungen und vieles mehr...
Ich frag mich auch, was der Thread soll, denn hier ist er ja wohl vollkommen fehl am Platz. Wo, wenn nicht hier legen Männer jegliches Quentchen Stolz ab und outen sich zu Dutzenden als Opfer bipolarer Freundinnen, verführerischer Hexen und herrschsüchtiger Ehefrauen!?

Wo, wenn nicht hier legen Männer jegliches Quentchen Stolz ab und outen sich zu Dutzenden als Opfer bipolarer Freundinnen, verführerischer Hexen und herrschsüchtiger Ehefrauen!?
Ich denke mal, der Thread zielte mehr aufs reale Leben ab.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es sowohl bei Männern als auch bei Frauen mangelndes Selbstbewusstsein ist.

Niemand hat es nötig sich abwerten oder beleidigen zu lassen.

Für mich ist die einzig logische Konsequenz eine Trennung.

Es ist natürlich blöd, wenn ein Kind mit ihm Spiel ist.

Aber selbst da, halte ich eine Trennung für besser, als das ein Kind unter solchen Voraussetzungen leben muss.

Wenn es um Kinder geht, hat Man(n) leider die A-Karte.