Wann sollte man seinen Freund/seine Freundin den Eltern vorstellen?

bike-girl

Neuer Benutzer
31. Jan. 2008
6
0
0
45
Hoi zusammen!

Mich würde einmal Eure Meinung interessieren:

Seit einem Jahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen, und er hat mich noch nicht seinen Eltern vorgestellt. Und dies obwohl sie nur fünf Gehminuten von ihm entfernt wohnen und es schon genug Gelegenheiten gegeben hätte, um vorbeizugehen. Das verunsichert mich sehr.

Meine Eltern haben ihn zweimal kurz gesehen, aber nur aus Zufall. Irgendwie will ich gar nicht, dass sie ihn richtig kennenlernen, wenn ich seine Eltern nicht kennenlernen "darf".

Als ich ihn einmal fragte, warum, sagte er, er fühle sich nicht sicher mit mir! Und das nach einem Jahr Beziehung - zugegeben wir sehen uns "nur" einmal pro Woche, aber das sollte wohl reichen? Bin ich so schlimm? Ich kann ihn ja auch nicht dazu zwingen, dass er mich zu seinen Eltern mitnimmt.

Hat unsere Beziehung so überhaupt noch eine Zukunft?

LG

Bike-girl

Hallo du

Also das finde ich schon komisch, dass ihr beide die Eltern des Partners nicht kennt. Ich bin zwar seit erst 2 Monaten mit meinem Freund zusammen, trotzdem hat er meine Eltern schon ganz am Anfang von unserer Beziehung kennnengelernt und ich seine auch.

Ich finde es wirklich sehr komisch, dass dies bei euch noch nicht der Fall ist.. Vielleicht würde es ihm ja helfen, wenn du ihm deine vorstellst.. Ich meine klar, es hört sich wirklich komisch an, wenn er sagt er sei sich nicht sicher, aber gut es könnte ja sein dass seine Elter ein bisschen komisch sind oder dass er es erst als notwendig empfindet dich ihnen vorzustellen, wenn ihr kurz vor der Hochzeit seit, keine Ahnung.

Und das mit einmal in der Woche sehen, das kommt halt drauf an was ihr wollt! Bei mir ist es so, dass wir uns meistens nur am Wochenende sehen, da ich 80km von ihm wegwohne..

Ich denke aber nicht dass du dir jetzt deswegen allzuviele Gedanken machen solltest.. Wenn sonst alles in der Beziehung stimmt, würde ich sie nicht in Frage stellen. Red doch noch einmal mit ihm darüber und sag ihm, dass es dir wichtig wäre seine Eltern kennenzulernen und warum. Ich denke dann löst sich das Problem von alleine!

LG

persönlich würde ich meinen freund meinen eltern nie vorstellen. da meine eltern beide spinnen, und ich ihnen eh nix rechen machen könnt. sie mischen sich imme rnur inmein leben ein, meine mutter ruft in meiner firma an, unterstellt mir affären mit meinem chef, glaubt, dass ich hunderte affären habe und lauter so mist.

aber: das ist natürlich eine extremsituation.

sonst würd ich so entscheiden: je mehr ich meine eltern mag, desto eher würde ich ihnen wohl meinen freund vorstelln. damit sie das glück mit mir teilen können.

frag deinen freund doch einfach mal, wieso er dich ncoh nicht vorgestellt hat.

wer weiß, vielleicht hat auch er komische eltern !?

greets

inlove