Wann sollten zwei Menschen zusammen kommen ?

Plato

Benutzer
28. Feb. 2005
34
0
0
41
..., ich hätte die Frage für mich so beantwortet:

"wenn sie beide in einander verliebt sind" oder aber auch wenn beide nicht in einander verliebt sind, das für beide klar ist und sie trotzdem zusammen seinen wollen, warum auch immer.

Aber irgendwie glaub ich irgendwie das die meisten das anders sehen, weswegen ich mal eure Meinung zu der Frage wissen will.

Verstehe ich nicht...

Aus welchen Gründen sollte ioch denn sonst mit jemandem zusammensein wollen?

Beispiele bitte!

ich will wissen warum ihr mit jemandem zusammenkommt und mit jemand anderem nicht..., weil liebe dafür nicht der einzige grund zu seien scheint

weil liebe dafür nicht der einzige grund zu seien scheint
Also für mich war er das bisher sehr wohl!

Was für Erfahrungen hast du denn diesbezüglich gemacht? Scheinbar kennst du ja jemanden, bei dem Liebe nicht der Grund war. Erzähl mal!

LG Kimi

es geht ja einfach darum, daß neben der Liebe,die wohl immer die Grundvorraussetzung ist, auch andere Faktoren die Partnerwahl beeinflussen:

ein paar Beispiele:

- Frauen schauen manchmal (oder oft?) aufs Geld

- Männer aufs Aussehen

- beide Geschlechter auf die Intelligenz, den sozialen Status

- Hobbys / Interessen

manche schauen bewusster auf solche Faktoren, manche eben nicht......

und es gibt sicher noch mehr solcher Faktoren..... :compi:

Original von Verlassen?
- Frauen schauen manchmal (oder oft?) aufs Geld

- Männer aufs Aussehen

- beide Geschlechter auf die Intelligenz, den sozialen Status

- Hobbys / Interessen

quote]

Also aufs Geld schau ich schonmal garnicht!Gut er sollte vielleicht nicht in einer Tonne hausen, oder so.

Ob ich was für jemandem empfinden kann, hängt bei mir schon von der Intelligenz ab, aber ich würde nie mit jemandem zusammenkommen, nur weil er Intelligent ist ?(

Mit den Interessen ist das ähnlich.Da muss man halt auf einer Wellenlänge sein, aber ich sag doch nicht:"Ey du tanzt auch gerne!Komm wir sind jetzt ein Paar!"

Also der einzige Grund für mich, mit jemandem eine Beziehung einzugehen ist der, dass ich mich in ihn verguckt habe!Und wenn er dann halt gerne angelt ( :tongue: ) oder so, dann ist das halt so!

Der einzige andere Grund, den ich mir vorstellen könnte, wäre im Alter, wenn ich einsam wäre und ein gleichgesonnener mit mir seine Zeit verbringen will...

Frauen schauen manchmal (oder oft?) aufs Geld
@verlassen

glaubst du echt, dass ne frau nen mann will, da der kontostand dicke, schwarze zahlen zeigt?

wenn das so ist, hast du noch viel zu lernen!

das war doch nur ein Klischee, das ich als Beispiel verwendet habe, weil ich das Gefühl hatte, daß das Thema des threads nicht genau angekommen ist.

genauso könnte ich sagen "Männer schauen nur aufs Aussehen", was ja auch nicht unbedingt positiv ist. da springen die Männer ja auch nicht im Dreieck.....

also bitte bewertet meine Aussage nicht über.

also ich finde, menschen sollten nur aus liebe zusammenkommen...

alles andere wäre feige oder aber nur nutzen...sinn?...dass birgt nur leiden...früher oder später...auf eine ganz bestimmte art und weise... und ist ziemlich oberflächlich...wenn sie das aber beide so wollen, dann sollen sie dem eben nachgehen...in meinen augen zwar primitiv, aber ihre sache...

Es gibt auch, wenn beide gut dastehen wollen. Wenns beiden das gleiche Bedürfniss ist, ist es ja okay, aber es ist dumm, wenn man jemanden daführ ausnützt.

Merkwürdige Umfrage...

Also ich würde schon sagen, dass Liebe für mich der einzige Grund ist. Was soll es sonst noch geben? Ohne Liebe ist man ja kein Liebespaar, oder?

Aber wer noch gern 'ne Definition hätte: "Wenn's für beide so stimmt."