Wann tuts mehr weh?

Leona

Neuer Benutzer
11. Apr. 2003
3
0
0
43
Ich weiss ich bin neu, aber vielleicht hat ja doch jemand fünf Minuten Zeit für mich..

Vor einiger Zeit ist mir ein Mensch über den Weg gelaufen, bei dem es so richtig gefunkt hat. Ich kann nicht schlafen, nicht essen, nicht klar denken, kurz: Mit allem drum und dran verliebt.

Nun bin ich aber kein Mensch, der unbedingt gerne über Gefühle spricht. Ich möchte aber unbedingt wissen, woran ich bin, doch ich habe unheimlich Angst verletzt zu werden.

Nun habe ich lange drüber nachgedacht und mich beschäftigt eine Frage: Verletzt es mich mehr, wenn ich ihm sage, dass ich verliebt bin und es wird dann nichts aus uns? Oder verletzt es mich mehr wenn ich nichts sage und es wird nichts... Vielleicht weil ich nichts gesagt habe?? *grübel*

Sich in einem Gefühlschaoes befindende Leo :schmatz:

 
Hi Leona,

zuerst einmal macht es offensichtlich überhaupt nichts, neu zu sein. War ich vor ein paar Tagen auch, und ich hab schöne Antworten bekommen :)

Ich glaube, dass Du erst mal ein Gefühl dafür bekommen solltest, wie es in ihm aussieht. Wenn Du Dich einfach offenbarst, könntest Du ihn vor den Kopf stossen. Du würdest Dich vielleicht kurz erleichtert fühlen, weil der Druck weg wäre; aber wenn die Gefühle bei ihm noch nicht so da sind, dann wird er zurückweichen, und dann wird es schwierig.

Wie steht Ihr denn zueinander? Seid Ihr öfters in der gleichen Clique zusammen unterwegs, oder habt Ihr gar keine gemeinsamen Freunde? Habt Ihr schon länger miteinander Kontakt, also: wie lange kennt Ihr Euch schon?

Ich bin, durch mein eigenes Problem und die Antworten hier, wieder daran erinnert worden, dass verliebt sein und sich lieben zwei verschiedene Dinge sind. Deswegen frage ich, wie intensiv ihr Euch schon kennt.

Also: Erst mal Ruhe bewahren und versuchen, trotz Deiner Gefühle einen kühlen Kopf zu bewahren.

Liebe Grüsse,

matz

 
hi,

also auch ich denke, du solltest probieren rauszufinden, ob er was von dir will. egal, wie es ausgeht, du hast es wenigstens probiert und kannst dir selber nichts vorwerfen. wenn du es nicht probierst, wirst du dich sehr darüber ärgern.

denn wie willst du jemals dein glück finden, wenn du schon vorher aufgibts, aus angst, verletzt zu werden? leider gehört zur liebe irgendwie auch immer mal der schmerz. ist ja auch klar. wer noch nie liebeskummer hatte, hat auch noch nicht richtig geliebt.

trefft euch einfach, du wirst schon spüren, ob er dich mag. und fall nicht gleich mit der tür ins haus.

schönen gruss,

-NAN-

 
:schmatz: Vielen Dank erstmal für die lieben Antworten.

Ich kenne ihn schon eine Weile, nur ist er für mich ein "undurchsichtiger" Mensch geblieben. Wir haben jeden, bzw jeden zweiten Tag Kontakt.

Er sagt mir auch ganz liebe Sachen, nur ich bin nicht sicher ob er diese auch so meint. Aber wenn er mich dann in den Arm nimmt, mir die Stirn küsst und sagt er hat mich lieb, dann fällt es auch mir, als das Misstrauen in Person, schwer ihm nicht zu glauben.

Ich bin einfach zu verwirrt um irgendwie klar denken zu können, meine Gefühle in Worte zu fassen ist unmöglich, es ist ein ständiges Hin und Her in mir. Einmal denke ich, ich sage es ihm (so wie jetzt gerade), ein anderes Mal denke ich mir - Du willst ihn nicht wieder sehen die Welt geht unter!!!

:mauer: :) )

 
Hallo!

Also ich denke, wenn du ihn doch öfters siehst und mit ihm auch was zu tun hast, dann würde ich ihm aufjedenfall sagen, was du für ihn empfindest, natürlich kannst du dir selber damit wehtun, doch geheime liebe ist auch nicht gerade das beste. Rede mal mit einer freundin darüber, die den jungen auch kennt, vielleicht kann sie dir weiterhelfen, denn wir können dir nicht sagen wie er reagieren könnte, da wir ihn nicht kennen und euren umgang nicht näher kennen, als das was du uns erzählst. An deiner Stelle würde ich daraufhin arbeiten ihm deine gefühle zu sagen.

Wünsch dir dabei viel Glück und dass er auch so empfindet!

Muff

 
Deine Frage kann ich dir eigentlich gut beantworten. Wenn du es ihm sagst und er dich abweist, dann wird es für den Moment sehr weh tun, aber du wirst auch eine gewisser Erleichterung spüren, du wirst dann endlöich die Gewissheit haben, wie er zu dir steht und das macht viel aus. Gestehst du ihm deine Gefühle aber nicht, so wird es zwar für den Moment nicht so weh tun, dafür ist aber der viel längere Leidensweg, du wirst dir ständig Vorwürfe machen nichts gesagt zu haben, du wirst immer größerer Zweifel an dir selbst bekommen und letz endlich in Verzweiflung und Selbstmitleid versinken, weil dich ständig diese Unsicherheit einholt. Der erste Weg ist nach meiner Meinung der bessere.

Ihr kennt euch nun schon etwas länger und er hat auch schon versucht dir äher zu kommen, du würdest also ein äußerst geringes Risiko eingehen. Es gibt nie eine Garantie, ob es klappt, vielleicht wirst du ihn auch überraschen bzw. "vor den Kopf stoßen" aber er wird sich dann auch bald wieder fangen. Versuch ihn irgendwie deine Gefühle mitzuteilen und wenn es ein kleiner Liebesbrief ist. Gehe auch mal auf seine Andeutungen ein. Du kannst ruhig misstrauisch sein, aber geh auch das Risiko ein verletzt zu werden und gib der Liebe eine Chance.

Manchmal macht man sich auch einfach zu viele Gedanken, jedenfalls erging es mir oft so. Vielleicht siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was hast du denn schon zu verlieren, dein Herz hast du doch bereits verloren... Nimm deine ganze Mut zusammen und rede mit ihm.

Viel Glück :super:

 
Nochmal vielen Dank euch allen!!!

Ich sehe das wohl schon ähnlich wir ihr, aber es kostet mich doch viel Überwindung. Ich möchte meine Gedanken in Ordnung bringen, aber es geht im Moment einfach nicht.

Ich werde einfach noch warten müssen, bis ich mehr Klarheit habe (falls es sowas gibt)

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, und vielen Dank nochmal!! :schmatz: