Wann und wie soll ich es ihm sagen?

cimorene

Neuer Benutzer
07. Aug. 2012
10
0
0
31
Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder.

Seit ein paar Wochen date ich (19) einen Mann (28) und ich denke, dass wir zusammen kommen werden. Ich bin sehr verliebt und betrachte das Ganze auch zum ersten Mal als etwas wirklich Ernsthaftes. Zumindest hatte ich solche Gefühle noch nie. Er gibt mir zu verstehen, dass er auch etwas für mich empfindet.

Tja...eigentlich ist alles perfekt. Nur jetzt kommt das Problem: Im Grunde ist mir der Altersunterschied ja egal. Wir verstehen uns prima, können gute Gespräche führen und liegen einfach auf einer Wellenlänge.

Aber es ist so, dass ich noch nie einen festen Freund hatte. Er ist erst der dritte Mann, den ich geküsst habe, von Sex will ich gar nicht anfangen. Natürlich ist mir aber klar, dass das zu einer Beziehung dazu gehört und ich kann mir mein erstes Mal auch mit ihm vorstellen. Sehr gut sogar - aber noch nicht jetzt.

Damit meine ich nicht, dass er mich drängt, er hat noch gar nichts in die Richtung geäußert oder unternommen, aber dass ich noch Jungfrau bin und noch keinen Freund hatte, würde ich ihm lieber sagen, bevor es dann zu einer komischen und peinlichen Situation kommt. Für mich ist das erste Mal einfach etwas Besonderes und ich möchte damit warten, bis ich mir wirklich sicher bin. Noch nehme ich auch die Pille nicht, ohne die ich sowieso keinen Sex will.

Aber wie soll ich ihm das sagen? Und wann? Er spricht nie über seine Vergangenheit in Beziehungssachen und da will ich nicht einfach so plötzlich anfangen mit "Ach, was ich dir noch sagen wollte..." Ich habe Angst, dass er mich nicht mehr will, wenn er das hört. Er hat ja sicher mehr Erfahrung und vielleicht einfach keine Lust, eine aus seiner Sicht halbe Ewigkeit zu warten, wenn er auf der anderen Seite Frauen in seinem Alter sicher leichter haben könnte. Oder er denkt, dass etwas mit mir nicht stimmt, weil ich in meinem Alter noch nicht mal einen Freund hatte.

Habt ihr Ideen?

Wäre euch sehr dankbar.

cimorene

Oder er denkt, dass etwas mit mir nicht stimmt, weil ich in meinem Alter noch nicht mal einen Freund hatte.
Unsinn. Alles in Ordnung, mach Dir da mal keine Gedanken. Aber,...

und vielleicht einfach keine Lust, eine aus seiner Sicht halbe Ewigkeit zu warten
das kann natürlich so kommen.

Versuch Dir da nicht zuviele Gedanken zu machen. Körperliche Nähe passiert erst dann wenn Beide es wollen. Vorher nicht. Sich drängeln lassen ist nie gut. Wenn der Zeitpunkt kommt, an dem er Dir gerne näher kommen möchte, Du das aber noch nicht willst, dann wird das auch nicht passieren. Im Notfall hat er einfach Pech und muss warten. Das ist ja dann sein Problem.

Das ganze muss aber kein Problem werden. Vielleicht wächst Deine Neugier ja schneller als Du glaubst, und er hat gar kein Problem damit Dir Zeit zu geben. Keine Probleme herbeireden die noch nicht sind. Den Zeitpunkt mit ihm darüber zu sprechen wirst Du schon finden. Wenn ihr Beide alleine seid, und über euch sprecht kannst Du das Thema jederzeit zur Sprache bringen. Sag ihm ruhig dass Dich das sorgt, und Du Dich ihm deshalb mitteilen möchtest.

ich finde das gut, daß du noch keinen 6 hattest. man muß soetwas auch nicht überstürzen, nur weil die meisten mit 14 oder so schon 6 hatten...das läßt darauf schließen, daß du bedacht an die sache gehst...er findet das bestimmt auch gut und denke daran, wir hatten alle irgendwann mal das erste mal 6 - er auch! also, alles ganz normal...und wenn es dann soweit kommt, dann sage es ihm einfach selbstverständlich...

wy.

Ich sollte mir wahrscheinlich echt nicht so viele Gedanken machen, aber ich kann Männer da einfach nicht einschätzen, ob das für sie eher positiv, negativ oder neutral zu bewerten ist.

Naja, hoffentlich ergibt sich eine Situation, in der ich es ihm sagen kann und er normal darauf reagiert. Sonst ist er ja auch sehr verständnisvoll.

Hab trotzdem irgendwie noch Angst davor ;)

Danke aber für eure Antworten!

cimorene