wann weiß man, dass es ok ist?

falling star

Neuer Benutzer
18. Aug. 2004
5
0
0
Nachdem ich nun schon meinen ganzen Urlaub damit verbracht habe zu grübeln und mir die freie Zeit durch schlechte Laune zu vermiesen, bin ich immer noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Mein Problem ist eigentlich ganz simpel, irgendwie.

Ich hab mich Hals über Kopf verliebet und weiß auch, dass er nicht abgeneigt ist, aber ich irgendwas in mir wehrt sich gegen eine Beziehung.

Am Anfang dachte ich, dass es daran liegt, dass er 13 Jahre älter ist als ich und über 200 Km weit weg wohnt, aber das sind alles Dinge, mit denen ich leben könnte.

Irgendwie find ich, ist eine Beziehung so ungewiss, und wenn wir es versuchen und es schief geht, würd ich ihn ganz aus meinem Leben verlieren und das ist etwas, was ich absolut nicht will.

Dann versuch ich stark zu sein und unseren Kontakt etwas einzuschränken, schaffe es aber nicht.

Es dauert nicht lange und ich schreib schon wieder ne sinnlose SMS oder spiele mit dem Telefon usw

Wodurch ich dann wieder Panik bekomme zu anhänglich zu sein und ihn zu nerven.

Und irgendwie kotzt mich mein Verhalten selbst an.

Wobei das Schlimmste ist, dass er für alles, was ich tue, Verständnis hat.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder kennt sich damit aus :eek:

Liebe falling star!

Bin leider magamäßig in Eile, werde Dir heute Mittag antworten. Kopf hoch, das schafftst Du.

Suchender(lieber:Thomas)

Bis nachher

Hi :)

HM...also...so gehts nicht weiter richtig?

Denkst Du nicht, diese Ungewissheit ist ganz normal? Diese Angst ob es gut geht oder ein Fehler ist? Hat die nicht jeder vor einer neuen Beziehung?

Ka..wenn Du es doch so offensichtlich nicht schaffst eine rein "platonische" Freundschaft aufrecht zu erhalten, weil Du im Prinzip mehr willst..und er nicht abgeneigt ist...ka...solltest Du dann nicht den Sprung wagen? Schief gehen kann es immer...aber...es kann auch gut gehen.. ;)

Gruß

Shadowfax

Hi,

also ich schließe mich Shadowfax an.

Man hat doch immer irgendwelche Bedenken, wäre irgedwie eigenartig wenn das nicht so wäre.

Was hast du großartig zu verlieren?

Eine Freundschaft kriegt hier wegen der Gefühle nicht hin und mehr als das verschafft dir deine geschildereten Gedanken...

hmmm, du musst einfach rausfinden womit du besser klar kommst,

- eine vielleicht schöne Beziehung - oder eine schlechte Beziehung (was ich dir nciht wünsche) die man jeder Zeit beenden kann -

oder eine "platonische Freundschaft" wo eure Gefühle immer noch im weg sein werden - oder wirklich den Kontakt abbrechen.

Ich denke das waren deine Möglichkeiten....

Hab ich recht?

Ich wünsche dir für deine Überlegungen, viel Beistand von meiner Seite und natürlich alles Liebe!
:trost:

lg

danke für eure antworten :eek:

ja ja, ich weiß ja, dass ihr Recht habt, und dass es so nicht weitergeht ist klar.

Aber was ich zu verlieren habe?

Ihn und mich

Keine Ahnung, ich mach mir halt Sorgen, dass ich in mir bekannte Verhaltensmuster verfalle und ihn total einenge usw

Irgendwie halte ich mich einfach für total beziehungsunfähig.

Schließlich hab ich bisher alles kaputt gemacht.

Hey du!

Hör auf dich selbst so fertig zu machen! Wenn du dir einredest, das es schiefgeht, dann geht es schief!!! Kannst du nicht mit ihm über deine Ängste sprechen, damit er weiß, wo er dran ist und dass er dich und deine Zweifel versteht.

Und zu verlieren hast du wirklich nichts! :]

Jeder hat seine Zweifel, egal wo! Wenn du´s nicht riskierst, kann es auch nicht gut gehen! Also spring über deinen Schatten! Tschakka, du schaffst das!!! ;)

Alles Gute!!! Greetz, Caesium