Wann weiß man ob man liebt ?

LucyLu

Benutzer
30. Aug. 2003
42
0
0
Hallo Ihr Lieben,

mich beschäftigt eine Frage:

Wenn man jemanden richtig liebt, stellt sich einem diese Frage erst gar nicht ?

Ich bin im Moment so durcheinander, hoffe Ihr könnt mir ein bischen helfen...

Liebe Grüße, LucyLu

Denke auch, dass es ein Gefühl ist das man nicht beschreiben kann, es ist einfach da!

Und dann gibt es noch die Situation, dass man erst hinterher merkt wie sehr man einen Menschen geliebt hat!

Hi,

du fragst "Was ist liebe?"

ich sage "Wenn Du das nicht selbst für Dich herausfinden kannst, dann wirst Du niemals auch nur in die Nähe von ihrer Wahrheit kommen."

Richtige Liebe ist bedingungslos. Sie ist an nichts gebunden. Weder daran was der Partner tut oder auch nicht tut, und auch nicht an die Art gebunden, in der es der Partner tut oder nicht. Liebe ist rein und stirbt niemals und liegt sehr nahe bei Verzeihen, Vertrauen und Sicherheit. Liebe wird uneingschränkt gegeben und uneingeschränkt empfangen. (gilt jetzt nicht nur für intime Beziehungen sondern auch für alle anderen)

Alles andere ist Käse, ist nur meine Meinung. Und ja man weiss wenn man liebt. Man sollte sich aber niemals fragen warum...

Gts Aufwachender

hi lucylu,

wenn ich die liebe beschreiben müsste, dann so: Du bist total happy mit deinem schatz zu telen, kannst es nicht ertragen wenn dein schatzi weg ist. Wenn schatzi weg ist fehlt irgendwas... irgendwas im Brustkorb fehlt, wie wenn ein teil herausgerissen wurde. Kannst dem schatzi eigentlich alles verzeihen und findest so ziemlich alles süß was er/sie sagt.

Aber irgendwann merkt man das einfach... es ist DIESES Gefühl. Es gibt so viel Literatur dazu, aber es ist unbeschreibbar und unvergleichlich.

hoffe ich nutze was ;)

Der Tag, die Nacht, das Ende?

Leben.

loom

ich denke, du merkst es, wenn er dir zur begrüssung einen sanften, schönen kuss gibt. wenn du dann im bauch was spürst, dann ist es liebe. wenn es dir aber egal ist, und du nur daran denkst, was als nächstes im TV kommt, dann ist es wohl keine liebe....

Hey, ich glaube wenn man richtig liebt dann weiß man das einfach. Da gibt es kein besonderes Anzeichen für.

Entweder man liebt mit ganzen Herzen oder garnicht.

wenn ein mensch dein erster und letzter gedanke an einem tag ist, wenn du diesen menschen jeden moment vermisst, wenn du diesem menschen alles verzeihen kannst.......

also man bereit ist mehr zu geben als man bekommt.... dann versteh ich liebe darunter.........

:klatsch:

Original von Dirk1304wenn ein mensch dein erster und letzter gedanke an einem tag ist, wenn du diesen menschen jeden moment vermisst, wenn du diesem menschen alles verzeihen kannst.......

also man bereit ist mehr zu geben als man bekommt.... dann versteh ich liebe darunter.........

:klatsch:
das hast du total schön gesagt, alles verzeihen - das kann auch weh tun... aber es ist wirklich so!!!ich habe die erfahrung gemacht, etwas zu verzeihen, was mich eigentlich hätte veranlassen müssen, denjenigen zu verlassen...

man muss sich das genau überlegen!