Wann weiss man,das man wirklich liebt?

31. März 2004
76
0
0
42
Ein Bekannter stellte mir die Frage,woran man erkennt,oder wie man weiss,das man liebt.Er sagte,er wolle wissen,ob er nur „verliebt“ sei,oder seine Freundin wirklich liebe.Er wisse nicht,woran er das erkennen kann.Ich sagte ihm,er solle auf sein Herz hören,doch er möchte es gerne genauer wissen.Da ich keine Erklärung wusste,dachte ich,könnte ich hier ein Posting machen,denn alle die Liebeskummer haben oder hatten,haben sicher auch geliebt…

Was ist es denn,was uns erkennen lässt,das wir lieben?

Du bist VERLIEBT wenn :

es im bauch kribbelt, du ganz aufgeregt bist ihn zu sehen usw.

Ich denke wie es sich anfühlt verliebt zu sein weiß jeder.

LIBE ist es, wenn du dich bei dem anderen sicher und geborgen fühlst, du seine macken kennst dich aber nicht darüber aufregst, vertrauen da ist, über alles reden kannst, ......

du liebst, wenn du bereit bist dich um den künstlichen darmausgang deines partners zu kümmern.

Ob man wirklich liebt, das merkt man nicht sofort. Denn Liebe und Verliebtheit fühlen sich etwa gleich an. Wenn man jemand wirklich liebt, dann lässt sich dieses Gefühl nicht sofort wieder kaputt machen, wenn man jemand anderen trifft. Und Liebe hält auch an. Über Monate ohne das man den anderen sieht, oder mit ihm sprechen kann.

Aber wer geht schon monatelang jemandem aus dem Weg nur um herauszufinden, ob es vielleicht Liebe ist? Keiner!

Deshalb kann ich nur sagen, wenn er das Gefühl hat das er sie wirklich liebt, dann muss er das Risiko eingehen. Es kann ihm niemand eine Garantie geben, dass sie ewig zusammen bleiben.

Am besten ist, wenn beide sich öfter treffen, um herauszufinden, ob sie überhaupt zusammen passen. Was passiert das passiert.

No Risk no Fun.

Man spürt es einfach... es gibt keinen bestimmten Zeitpunkt, wann... das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Aber wie *Alyssa* auch schon sagte... da ist anfangs dieses berühmte Kribbeln im Bauch, du schwebst auf Wolke 7 und du könntest vor Glück nur noch singen. *g*

Nach einem Weilchen wird dieses Gefühl aber weniger... du kennst deinen Partner dann inn und auswendig und schätzt ihn so wie er ist, mit all seinen Macken und Fehlern... und kommst damit klar.

Das ist Liebe.

LG DinKe18

ja verliebt sein kennt denk ich jeder....

schade, dass viele das mit lieben gleichstellen... :rolleyes:

liebe kommt erst nach ner zeit, wenn du wirklich denkst, ohne den andern nicht mehr leben zu können, du bekommst unwahrscheinlich panik wenn du nur daran denkst

wenn du die schwächen kennst, und über sie lächeln kannst....

und wenn man sich vorstellen kann dass ganz leben mit dieser person zu verbringen, kinder zu haben :) )

und man denjenigen schon vermisst wenn er ne stunde weg ist

.....dann liebt man

so is es bei mir zumindest :verliebt: