wann werde ich mich entscheiden können?

L

love_feelings

Guest
hi,alle zusammen

ich bin neu hier, und hoffe, ich bekomme viele,ehrliche antworten.

vor 2 monaten hatte mein freund mit mir schluss gemacht.es war ein harter schock, denn ich hatte ihn geliebt und nicht damit gerechnet,dass er auf einmal schluss macht. es ging mir ziemlich dreckig, und mein bester kolleg war viel bei mir, ich konnte mit ihm über das alles sprechen.er baute mich immer auf, er ist sowieso mega lieb. mit der zeit spürte ich,dass er mir mehr bedeutet,als normal. ich sagte ihm das,und er gestand mir,dass es ihm auch so ginge.doch dieses problem hatten wir scho öfters.er verliebte sich schon mehrmals in mich, doch ich mich nicht in ihn. ich dachte,dieses mal sei es anders, doch als ich meinen ex wieder sah, überkamen mich die alten gefühle wieder und sagte meinem kolleg,dass es doch nichts wird aus uns,weil ich noch zu sehr an meinem ex hange.er war natürlich am boden zerstört und sprach auch kein wort mehr mit mir. doch während unserem stillstand, vermisste ich ihn irgendwie. mein ex sagte mir,es würde sich nichts an seiner entscheidung ändern, ich hätte keine chance mehr bei ihm. ok,ich war völlig fertig,doch mit der zeit, heilten die wunden,und ich beginne allmählich, ihn zu vergessen. glaube ich jedenfalls... ich denke noch viel an ihn, doch ich habe mich mit der situation abgefunden,dass ich keine chance mehr habe.als ich dann letztes wochenende meinen kolleg traf, musste ich mir eingestehen dass er mir sehr fehlt. er hat mir dann geschrieben, dass es ihm gleich ginge...ich sagte ihm, dass er mir mehr als wichtig sei, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich über meinen ex hinweg sei. er sagte mir, er könne auf mich warten.

jetzt weiss ich nicht, was ich eigentlich will. ich denke viel an meinen ex, und ich vermisse ihn auch noch ab und zu. doch wenn ich daran denke, wie es wäre , wenn ich mit meinem kolleg zusammen wäre, fühle ich mich seltsam gut. was soll ich unternehmen? ich bin so unsicher, und will einfach das richtige tun!ich will meinen kolleg nicht verletzten!!würdet ihr auf eine beziehung mit ihm eingehen?oder bin ich noch nicht so weit? bitte schreibt mir eure ehrliche antwort, ich freue mich.

hi du!

solange du so hin und hergerissen bist und noch nicht deine beziehung zu deinem ex abgeschlossen hast, keine neue beziehung eingehen ...

es wäre nicht fair deinem kumpel gegenüber, nicht das du ihn - wenn auch unbewusst - dazu benutzt das er dich ablenkt und tröstet ...

das wäre fatal ... dann würdest du auch mit seinen gefühlen spielen ... und irgendwann aufwachen und ihn wieder verletzen ...

das du ihn vermisst ist ja klar, er ist für dich da, ist lieb ... wer würde diesen menschen nicht um sich haben wollen in einer zeit wo das gefühlschaos und ein sturm in und um einen tobt ...

ich wünsche dir viel kraft ...

mein lieblingshasssatz stimmt auch hier wieder ...

die zeit hilft dir ...

alles gute

venice

Kann mich da eigentlich nur Venice anschließen. Nimm dir die Zeit und versuche mit deinem Ex abzuschließen. Solange du noch an ihn hängst, wirst du immer wieder eine Ersatzperson suchen, einfach jemanden, der dich mal in die Arme nimmt und für dich da ist. So würdest du, wenn auch nur unbewusst und unbeabsichtigt, mit seinen Gefühlen spielen. Versuche was deinen Ex betrifft einen Schlussstrich zu ziehen, verbanne alle Erinnerungen an ihn und versuche auch erst gar nicht mehr ihn irgendwie über den Weg zu laufen, sondern lenke dich stattdessen ab und unternimm viel mit Freunden. Trotz alledem darfst du deinen guten Freund auch nicht einfach unnötig hinhalten, darum denke auch in Ruhe und vorallem ungezwungen darüber nach, lasse die Gedanken schweifen und überlege, was du an ihn so magst und was du an ihn so liebst.

Solltet ihr es dann doch nocheinmal versuchen, so würde ich es langsam angehen, immer schrittweise und sehen, wie sich die Gefühle entwickeln, aber auch nicht gleich aufgeben, wenn die ersten Zweifel kommen.