wann wieder bereit für die liebe?

G

green-eyes

Guest
Hey!

Wollt mal wissen, wie lang ihr gebraucht habt, um euch nach einer längeren beziehung wieder verlieben zu können.

Also bei mir ist es so, dass ich jetzt, ein halbes jahr nach ende meiner 5jährigen beziehung immer noch total an ihm hänge und auch für die liebsten, tollsten männer nichts empfinden kann... auch wenn ich es zuerst dachte.

Naja, ich freu mich auf eure antworten.

Liebe Grüße green eyes

Hallo meine Liebe green-eyes,

ich glaube es gab schon einige threats zu diesem Thema, möchte dir aber trotzdem gerne eine Antwort geben:

Ich brauche jetzt über 2 Jahre und trauere einer nur 3 Monatigen Beziehung nach.

Original von obsessedund trauere einer nur 3 Monatigen Beziehung nach.
wieso "nur"? ich finde nicht, dass eine gute beziehung was mit zeit zu tun haben muss. wenn eine beziehung ehrlich und tief war, ist sie doch genauso gut, wie jede andre auch!!! natürlich ist bei längeren beziehungen die "abhängigkeit" oder gewöhnung noch mit dabei. aber du hast genauso eine freundschaft und liebe verloren, wie andere auch, die sich trennen!

naja, zum thema... hab nach zwei monaten (nach einer 6-jährigen beziehung) meine ganz große liebe kennengelernt. wir hatten beide aber angst, dass es nur eine "lückenbüßerbeziehung" wird. haben uns sehr viel zeit gelassen =halbes jahr.

und nun schon eine ganze weile der himmel auf erden mit meinem herz!!!! obwohl er mitlerweile 15000km weit weg wohnt!!!!

glg, zab

ich hab über 1 1/2 gebraucht , um zu merken, dass es auch andere Frauen gibt.

Die Beziehung war zwar nur 5-6 Monate lang, aber es hat mein Leben total verändert.

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich auf eine neue Beziehung eingehen könnte, aber nun scheint es ja doch geklappt zu haben !

Aber wann man wieder bereit ist für eine neue Beziehung, hängt von jeden einzelnen ab.

Ich kenne welche, die haben 1-2 Wochen später schon eine Neue und ich kenne welche die trauern 1-2 jahre hinterher.

So long Blutengel

hmm war 2 Jahre mit meinem Ex zusammen und sind jetzt 1 Jahr auseinander.Nunja ich weiss ehrlich gesagt nicht wie lange ich noch brauche..

Aber hier irgendwo war letztens eine die nach 8-10 Jahren seid dem die auseinander sind noch an den denkt und den noch liebt?oh gott das macht mir ehrlich gesagt Angst.Es gibt leute die vergessen schnell und andere die brauchen ihr leben lang dafür...

naja shit happens

spacykisses

Original von SpacyKisseshmm war 2 Jahre mit meinem Ex zusammen und sind jetzt 1 Jahr auseinander.Nunja ich weiss ehrlich gesagt nicht wie lange ich noch brauche..

Aber hier irgendwo war letztens eine die nach 8-10 Jahren seid dem die auseinander sind noch an den denkt und den noch liebt?oh gott das macht mir ehrlich gesagt Angst.Es gibt leute die vergessen schnell und andere die brauchen ihr leben lang dafür...

naja shit happens

spacykisses
Solche Schiksale gibt es nun mal und ich bin ja auch die Jenige über die Du geschrieben hast. Manchmal kann man sich soetwas nicht aussuchen und schon gar nicht Gefühle. Man kann sie nicht im Kaufhaus umtauschen lassen oder reklamieren :) Das ist eine Tatsache. Es war bestimmt nicht meine Absicht solche tiefen Gefühle zu behalten, selbst habe ich da soweit auch nicht drüber nachgedacht gehabt (damals) das das eine endlose Geschichte wird. Ich weiss auch das mich viele auslachen - aber das ist mir *Pieps* Ich stehe dazu und auf die Frage ob ich ihn noch Liebe: Ja! Nun ja wenn man die ganzen Umstände bedenkt, kann man es mir nicht verdenken...