Wann wieder bereit für neue Beziehung???

Dizzie

Neuer Benutzer
27. Apr. 2009
12
0
0
45
Hallo an alle!

Ich hoffe das ich hier den passen Rat oder besser gesagt hilfe finde!

Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe mich vor 3 Monaten von meinem Freund getrennt. Wir haben uns danach auch noch öfter gesehen aber er hat mich immer einfach ignoriert. Ich glaube auch das er eine andere hat. Weiß es aber nicht mit sicherheit.

Ich habe letztes WE auch jemanden kennengelernt! Er ist ganz nett und haben uns auch prima verstanden udn haben uns Sonntag wieder gesehen.

Mein Problem ist das ich immer wenn ich ihn ansehe meinen Ex sehe und auch vergleich ziehe. Mir ist aufgefallen das ich zuerst immer die negativen Eigenschaften gesucht habe und auch welche gefunden habe.

Es ist nur so wir waren 2 Jahre zusammen und ich hab in über alles geliebt, klar gab es mal streit und ich hab mich auch mal so über ihn aufgeregt. ebenhalt über die negativen Eigenschaften.

Mir fällt auf das diese eben auch dazu gehören und ich ihn auch trotz seiner negativen Eigenschaften liebte. Über was sollte ich den sonst aufregen :rolleyes: .

Mir würde es das Herz zereissen wenn ich ihn mit seiner neuen sehen würde.

Den Neuen hab ich eine Email geschrieben das ich noch nicht bereit bin für eine neue Beziehung.

Ich glaube ich würde es nur aus Rache machen um meinem Ex zu verletzten.

Ich hoffe das es bald vorbei ist und ich ich mich wieder neu verlieben kann.

Was für Erfahrungen hab ihr gemacht?

 
meinen Ex sehe und auch vergleich ziehe.
Wenn dir das noch passiert, kann ich dir nur aus tiefstem Herzen empfehlen: Lass dich noch nicht auf eine neue Beziehung ein. Das läuft gegen den Baum. Solange du noch solche Vergleiche ziehst - positiv wie negativ - wird das nicht funktionieren. Du steckst noch viel zu sehr in der alten Beziehung drin. Erst wenn diese Vergleiche und Erinnerungen in den Hintergrund treten, wirst du eine Chance haben, dass es wieder funktioniert. Frag mich nicht, wann das sein wird. Der Zeitpunkt wird kommen. Das merkst du. Vielleicht kann man es so definieren, dass dir dann dein Ex egal ist. Du kannst zwar an das alles zurückdenken, aber es berührt dich nicht mehr, es kommen keine Gefühle mehr hinterher. Beispiel: Jetzt kommt bei dem Gedanken an deinen Ex noch der Begriff "Scheißkerl" mit hoch - später kommt der Gedanke "Naja, war ein Mensch, mit dem ich mal zusammen war".

Find ich aber toll, das du so ehrlich warst und zu dem Neuen gesagt hast: "Sorry, es klappt noch nicht.". Manche versuchen es dann auf "Teufel komm raus" und hinterlassen einen Scherbenhaufen.

 
Danke für deine Antwort Tylli!

Über den Scheißkerl und die Gedanken mit ihm war ich mal zusammen war ich auch schon überweg. Das ist ja mein Problem in letzter kommen mir immer wieder Gedanken über ihn in den Kopf. Ich male mir auch immer wieder aus wenn ich nicht so reagiert hätte und wie dann unsere Zukunft ausgesehen hätte. DAs mir niemand sagen kann wielange so etwas dauert weiß ich auch!

Mich beschäftigt vielmehr warum jetzt aufmal wieder?

 
So was kommt immer mal wieder. Bei mir hatte ich vor vielen Jahren den Eindruck, dass es besser ist, wenn solche Gedanken immer mal wieder kommen. Mir hingen sie dann nämlich irgendwann mal echt zum Halse raus - und konnte sie dadurch auch besser zurücksetzen.

Vielleicht kommen sie auch jetzt wieder, weil du jemand neues kennengelernt hast, bei dem du dir doch mehr vorstellen könntest. Das funktioniert über das Unterbewusstsein. Da wirst du wieder an die Beziehung erinnert, naja, und dann ist es nur noch ein kleiner Schritt, bis der ganze restliche "Müll" hinterher gerutscht kommt.

 
Das was du schreibst stimmt schon, ist ja auch nicht meine erste Beziehung!

Ich glaub eher das mir langsam bewusst wird was ich da weggeworfen habe und jetzt habe ich angst das er eine Neue hat.

 
Ich glaub, dass weicht gerade von der Frage aus deinem ersten Posting etwas ab. Was willst du denn? Würdest du ihn zurückhaben wollen? Da musst du sehen, wie eure Trennung gelaufen ist (kam sie von dir oder von ihm, im Streit oder ganz normal etc.) und ob es noch eine Möglichkeit gäbe.

Tja, und das er dich nicht mehr beachtet, ist doch ganz normal und hat nix damit zu tun, ob er ne Neue hat. Ihr habt Schluss gemacht. Das heißt für ihn, dass du nichts mehr von ihm willst und er nicht mehr von dir. Und dann wird er merken, wie verletzt seine Gefühle sind. Eben auch wenn er dich sieht. Tja, und ehe er sich verletzen lässt, geht er dir lieber aus dem Wege.

 
ja weiche etwas ab!

Ist im Moment wieder so das ich während ich hier schreibe an ihn denken muss und mich ärger das er immer noch so tief in mir ist. Der andere ist mir ja auch sympatisch und hätte ihn ja auch gerne eine Chance gegeben aber wie du schon geschrieben hast das würde in einem Scherbenhaufen enden. Ich hab wohl angst das ich noch lange brauche um über ihn hinweg zukommen.

Ich weiß noch nichtmal ob ich ihn zurück haben wollte! Er hat mich sehr verletzt!

 
Bei mir hat´s mal 6 Jahre gedauert...

Das musst du ganz alleine für dich abschätzen, wie schlimm die Verletzungen waren. Sind sie allerdings sooo tief, dass du sie dir auch von jedem anderen Mann vorstellen könntest, dürfte es für dich kein Zurück geben. Denn für weiter irreparable Schäden an deinem Gefühlsleben solltest du dir zu schade sein.

 
Beim letzten hat es 2 Jahre gedauert bis ich wieder bereit war mich auf jemand anderen einzulassen! Ich weiß auch das mich jeder andere in einer Beziehung verletzen kann.

Ja die Verletztungen waren schon schlimm!

 
@kooolibrie

Nein Fremdgegangen ist er nicht wir hatten streit wegen einer nichtigkeit und er hat es malwieder übertrieben!

 
Nein, ist ja nicht der erste Streit gewesen und er macht dann immer ein Drama daraus.

Er hat mich noch in manchen Sachen belogen. Ich habs dann einfach nicht mehr ausgehalten und hab mich zurück gezogen.

 
Tylli, wie meintest Du das mit dem, ob sie sich diese Verletzungen auch von einem anderen vorstellen könnte und dass es dann kein Zurück gäbe?