war alles nur gespielt?

sorgenlos

Neuer Benutzer
26. Apr. 2013
10
0
0
32
Hallo!

Ich bin Anfang dieses Jahr nach einem sehr schlimmen letzten Jahr für 3 Monate ins Ausland gegangen. Nach 2 Monaten habe ich an der Sprachschule einen Typen kennengelernt. Ich sah ihn das erste Mal an meinem Geburtstag, er kam auch zur Feier wie alle anderen. Am nächsten Tag hat er mich und eine Freundin auf einen Drink mit den Anderen zusammen eingeladen. Am selben Abend fing er auch schon deutlich an zu flirten und ich wusste nach ca. 30 Minuten schon; der steht auf mich. An dem Abend küsste er mich später auch, worauf ich ihn erstmal zurückwies und dann doch "mitmachte". Es folge einen schönen Abend am Strand, wir verstanden uns einfach toll. Er meinte bereits am ersten Abend er habe mich schon die Woche zuvor gesehen, er wusste gleich er wolle mich und es sei Liebe auf den ersten Blick. :schief: Ich erzählte ihm von meiner Vergangenheit und weiste ihn darauf hin, das ich solche "Geschichten" nicht mehr glauben kann und allgemein schlecht vertrauen kann was dies anbelangt. Er meinte er habe fast das selbe erlebt und verstehe dies. Schon am ersten Abend fragte er mich, wie das mit uns denn weitergehen soll wenn ich nach Hause fliege... ?? Ich sagte erstmal das sei zu früh um schon darüber nachzudenken und konnte ein lachen leider nicht verkneifen...

Wir haben uns dann doch immer mehr miteinander beschäftigt und haben dann den letzten Monat gemeinsam dort gewohnt. Ich war teilweise sehr distanziert zu ihm und auch eher kalt und genervt :( Leider bin ich immer so, wenn ich keine Gefühle zulassen will. Dann mache ich lieber vorher alles kaputt, bevor es mich später wieder verletzen kann. Er meinte einmal auch es tut ihm sehr leid das er nicht mehr Nähe zeigt (umarmen, küssen hier und da ect.) weil er sich gefühlsmässig nicht zu fest reinhängen will. Am Ende schien das alles vergessen und wir zeigten dauernd Nähe und zeigten "uns" auch vor allen anderen als "Paar". Er hat mehrmals erwähnt das er sich vorstellen könne, eine Fernbeziehung zu führen wenn er wieder zu Hause sei (wir wohnen 400km entfernt im Heimatland). Ich habe immer abgeblockt und das Thema gewechselt und so lebten wir gemeinsam dahin bis zum Tag vor meinem Heimflug. Er meinte zu mir anfangs war es ihm nicht so wichtig was aus uns werden wird aber nun habe er Gefühle für mich und er könne sich eine Fernbeziehung gut vorstellen. Dann kam ich und sagte ihm :mauer: Ich denke er solle sein Leben hier geniessen, ich gehe erstmal nach Hause und wenn er wieder zu Hause ist, soll er sich melden und wir verabreden uns und schauen ob sich daraus erneut was ergibt. Er schien zufrieden damit und erwähnte wie er meine realistische Sichtweise und meine unkomplizierte Art schätze. Zu Hause stieg ich aus dem Flieger und er schrieb mir schon ne Nachricht, er könne nicht schlafen, ob ich gut gelandet sei. Wir schrieben noch 2 Tage hin und her und ab da war Funkstille. Der eine oder andere Kommentar auf FB und noch einmal was wegen einem Auto, das ich gekauft habe und es ihm per FB erzählt habe. Darauf schrieb er auch ich solle ihn dann gleich besuchen kommen mit dem neuen Auto. Einnmal habe ich ihm noch geschrieben das ich ihn vermisse (nur das) und darauf schrieb er mir er würde mich auch vermissen ?!

Die ganzen Wochen lang kam nichts mehr von ihm. Seit längerer Zeit war ich schon auf Jobsuche und einfach rein gar nichts hat sich ergeben, bis auf ein Angebot. Ein Angebot IN SEINER STADT! Zuerst dachte ich mir das kann ich nicht machen, er meint sonst bestimmt ich ziehe wegen ihm in seine Stadt. Ich hab den Job begrenzt auf 6 Monate bekommen und bevor ich unterschrieb entschied ich mich ihn anzurufen und ihn vorher "zu warnen". Er meinte es sei kein Problem, er würde bestimmt nicht denken ich komme nur wegen ihm dorthin. (Er weis das die Ausbildung die ich machen möchte sehr schwer zu kriegen ist und genau dieser Job beinhaltet alles was ich mir erträumte und ihm auch davon erzählte). Ich hab also unterschrieben und werde nächste Woche anfangen und dorthin ziehen. Von ihm habe ich weiterhin nichts gehört :( Er ist jetzt noch 2 Monate weg und kommt dann auch wieder nach Hause.

Mir ist klar das sich mir nur solche vielen Gedanken mache weil ich nichts zu tun habe im Moment und wenn man arbeitslos ist macht man sich den ganzen Tag Gedanken um solche Themen, was ich normalerweise gar nicht tue... Nun ist es aber so und ich würde mich freuen, wenn mir Jemand sagt, wie das für ihn alles aussieht? War das alles eine Masche? Denkt er vielleicht sogar doch ich ziehe wegen ihm dorthin und zieht sich deshalb zurück?

Ich würde ihm gerne so vieles sagen und erklären, wieso ich manchmal so abweisend war (er hat mich dann immer entschuldigt von wegen ich habe Heimweh, wäre bestimmt nur gestresst und wenn ich wieder zu Hause bin bestimmt ganz anders) aber ich will ihn nicht hindern, seinen Aufenthalt zu geniessen und halte mich stumm. Ich war doch nur so weil ich wusste wie sehr er es mir angetan hat :( Ich hatte riesen Angst, wieder verletzt zu werden, schliesslich wäre das alles zuu perfekt um wahr zu sein. Sowas gibt es einfach nicht im Leben...

Wie würdet ihr euch verhalten? Ich bin der Meinung, wenn ein Typ verliebt ist will er auch was von der Dame hören und meldet sich auch. Alles nadere war doch nur ne Lüge ? Warum haben es Typen nötig, solche Spielchen abzuziehen, wenn es doch gar nicht nötig wäre (wir hatten schon von Anfang an Sex, darum kann es also nicht gehen. Der war laut ihm sogar sehr gut, er habe das lange nicht mehr so erlebt. Es stimmt auch, war sehr verschmelzend :klatsch: )

Vielleicht noch kurz: wir sind gleich alt, er ist Skorpion und ich bin Fische Dame, falls dazu noch Jemand was sagen möchte :)

Liebe Grüsse

so viele Hits und noch keine Antwort...

Vorgestern hab ich durch unseren gemeinsamen Kumpel erfahren dass ihr Road TRip nun los geht. Habe dem Freund viel Spass gewünscht und kurz mit ihm geschrieben, dann hab auch ich ihm noch viel Spass gewünscht. Wäre ja auch komisch wenn ich nur seinem Freund schreiben würde und sie sitzen gerade gemeinsam in nem Kaffee...

Zurück kam nur Danke, ich schreib dir mal wenn ich mehr Zeit hab.

Na toll. Da kommt wohl nichts mehr. So schnell kann man sich anscheinend wieder "entlieben".

Nun ist es aber so und ich würde mich freuen, wenn mir Jemand sagt, wie das für ihn alles aussieht? Du sagst doch auch niemand, wie es in Dir aussieht War das alles eine Masche? Möglicherweise Verunsicherung, wenn er immer gegensätzl. Signale empfängt Denkt er vielleicht sogar doch ich ziehe wegen ihm dorthin und zieht sich deshalb zurück? Du denkst zu viel nach. Frage ihn lieber...sonst verfängst Du Dich in FantasienIch würde ihm gerne so vieles sagen und erklären, wieso ich manchmal so abweisend war (er hat mich dann immer entschuldigt von wegen ich habe Heimweh, wäre bestimmt nur gestresst und wenn ich wieder zu Hause bin bestimmt ganz anders) aber ich will ihn nicht hindern, seinen Aufenthalt zu geniessen und halte mich stumm. Ich war doch nur so weil ich wusste wie sehr er es mir angetan hat :( Ich hatte riesen Angst, wieder verletzt zu werden, schliesslich wäre das alles zuu perfekt um wahr zu sein. Sowas gibt es einfach nicht im Leben...
Den letzten Satz, den ich unterstrichen habe, kenne ich auch. Ich denke einfach zu viel nach, statt zu mir und meinen Gefühlen zu stehen, daraus Stärke herauszuholen und zu sagen, was Sache ist. So macht es im Grunde genomen die Sache einfacher: Gerade heraus...

Mal eine ganz provokative Frage:

Deine Überschrift heißt: "War alles nur gespielt?" Ich würde sagen: Ja und zwar von Dir und auch von ihm, da ihr beide wohl Angst hattet...

wy.

Hallo Wynnie

Vielen Dank, hast du dir die Zeit genommen meinen langen Beitrag zu lesen und mir zu antworten...

Deine Sichtweise ist sehr interessant, vorallem das ich es auch niemandem sage, wie es in mir aussieht, wieso sollten es dann andere tun. Meine Mutter hat mir oft gesagt Beziehungen sind wie ein Garten, du musst erst sähen und giessen bevor die schönen Blumen wachsen. Ist wohl schon was dran. Aber ihm jetzt solche Dinge zu schreiben wäre nicht klug, ich hätte es vor der Abreise sagen sollen. Ich wollte ihm einfach seine schöne Zeit lassen und ihm den Spass gönnen den er haben wird. Ich will ihm nicht im Wege stehen, er soll alles freiwillig machen dachte ich mir. Hätte ich ihm das alles gesagt was ich fühle, hätte er sich bestimmt schon zu etwas verpflichtet gefühlt und das bewirkt bei vielen Männern und auch bei mir leider das Gegenteil.

Ich mache mir dieses Mal so viele Gedanken weil es das erste Mal ist das ich wirklich sagen kann ich will ihn nicht "haben", ich will das Beste für ihn und das es ihm gut geht. Das ist eine neue Erfahrung für mich. Aber klar kommen jetzt auch meine Wünsche zum Vorschein und das ist eben das er sich mir zuwendet. Vielleicht brauche ich einfach Geduld. Er macht ja im Prinzip nichts anderes als ich vorgeschlagen habe. Klar ist es auf einem RoadTrip einfacher durchzuführen als für mich, die zuhause rumsitzt :-(

Liebe sorgenlos

Ich greife den Satz Deiner Mutter, in etwas abgewandelter Form, auf: Erst musst Du säen, dann kannst du ernten.

Um es etwas anders zu formulieren, WAS bringt es im Endeffekt, wenn man im Todesfall von einem Menschen Abschied nimmt und da Reden über dessen Güte, Liebe und sonstige Vorzüge gehalten werden??? Im realen Leben aber hat man der betreffenden Person NIE kund getan, WAS sie einem bedeutet hat? Ich weiss, liebe sorgenlos, das "etwas anders" formuliert, mag Dir im Moment doch echt makaber vorkommen. Ich bitte Dich einfach bloss darum, in Deinem Leben, vor allem wenn es um Gefühle und Empfindungen geht, darüber nachzudenken, dass die Person, die es betrifft, rein gar nichts davon hat, wenn Du Deine Gefühle und Empfindungen "versteckst" oder nicht äusserst. Damit ist natürlich nicht gemeint, dass man all dies äussert, kaum hat man jemanden kennen gelernt! Eigentlich hätte ich das nicht erwähnen müssen, oder? Du erscheinst mir "zu vorsichtig" zu sein und irgendwie zu sehr bedacht darauf, nicht verletzt zu werden. Entschuldige bitte diese Äusserungen - kam bei mir genau so an!

Liebe Grüsse an Dich

Virgo

Liebe Virgo, ich stimme dir vollkommen zu, was du mir schreibst. Ich habe wirklich Probleme, meine Gefühle zu zeigen, sie auszusprechen. Das hatt ich schon immer und seit letztem Jahr ist es noch schlimmer. Mein Ex Freund hat mich mit meiner besten Freundin betrogen. Wie kann ich anfangen zu leben und nicht nur immer nachzudenken und alles kontrollieren zu wollen. Seit Kind habe ich diese Einstellung, wenn alles sehr schön und perfekt scheint, muss ich besonders aufpassen. Ich kann einfach in diesen Momenten nicht einsehen, das diese Dinge auch mir geschehen können. Es is immer etwas faul, nichts kann so perfekt sein besonders nicht wenn es mir einfach so in "die Hände" fällt. Ich verstehe mich einfach nicht, ich mache mir selbst so viele Dinge kaputt dadurch.

Warum diesmal ? :(

Ich bin da mittlerweile ziemlich konservativ eingestellt: Wenn ein Mann etwas von der Frau will, dann macht er mehrere Versuche, um mit ihr Kontakt aufzunehmen. Natürlich nicht, wenn sie absolut blockt. Soweit ich gelesen habe, hat das dieser Mann bei dir nicht getan. Allerdings kann es auch sehr täuschend sein, sich in der Ferne näher zu kommen. Vielleicht wartet er ab, bis ihr euch wiedersehen könnt. Kopf hoch!

Ja das mit dem nicht melden sehe ich auch so. Un klar, das war ne Abmachung das jeder erstmal in sein Leben zurückkehrt und wir dann schauen aber trotzdem kann man sich doch mal kurz ne Mail schreiben... Langsam macht es mich wütend. Warum sagt ein Mann einer Frau er will eine Beziehung, wenn er es dann nicht mal schafft einmal die Woche ne Mail zu schreiben :mad: So ne "Träne" (sorry für den Ausdruck) kann er ja nicht sein das er gekränkt ist weil ich nicht gleich Ja gesagt habe, das er sich jetzt zurückzieht. Wäre wohl einfach praktisch gewesen so ne 400km weit entfernte "Freundin", die man mal eben besuchen kann und noch das Wochenende in einer coolen Stadt verbringen kann kostenlos...

Schade das Menschen so verarschen, dann glaubt man kein Wort mehr wenn es einer dann einmal ernst meint. Hat vielleicht doch seine Gründe warum ich diesem Menschen nicht meine Gefühle zeigen konnte.

war alles nur gespielt? - Ja das war es, hab die Antwort heute gekriegt. War alles gelogen, ist in ner Beziehung mit der angeblichen Ex. Danke für die Ratschläge :]