War es das jetzt wirklich ?

Megapunch

Neuer Benutzer
03. Jan. 2010
19
0
0
33
Hallo ihr alle^^

Also... gestern hat meine Freundin Schluss gemacht, nach 3 Monaten. Ja keine lange Zeit aber trotzdem ist schon eine so starke Liebe entstanden, die ich wohl vor meiner dummen Blindheit nicht geschätzt hatte. Also wir führen eine Fernbeziehung und die Umstände, dass wir noch Schüler sind macht es nicht gerade leicht für uns.

Also beim "Streit" ( naja war eigentlich keiner, aber anderes fällt mir jetzt nichts ein ) ging es darum, dass ich wieder mal wegen wirklich einfach gar nichts eifersüchtig war -.-'. Ich hatte das Gefühl gehabt sie liebt mich nicht wirklich, weil sie es mir nicht so gezeigt hat... Dabei wusste ich doch, dass sie mich sehr geliebt hat/liebt. Und so hab ich den größten Müll gelabert, den ich je labern konnte... Ich hab gemeint sie wäre ohne mich besser dran und um ihretwegen, wäre es besser wenn wir nicht mehr sein sollten. Lol wenn ich jetzt daran zurückdenke, dass ich solche Kacke gesagt habe könnt ich mich einfach nur umbringen -.-'. 2 Tage später ( gestern ) wollte ich mich entschuldigen, nachdem mir klar war was ich angerichtet habe und wie sehr ich sie verletzte. Sie hat gesagt, dass sie so sehr verletzt war, dass sie Schluss gemacht hat. Sie hat kein Bock mehr darauf, sie will nicht mehr verletzt werden und anscheinend hab ich Trottel das aber schon oft getan... Vorher gabs auch oftmals Streit, aber das war als sie noch wegen jeder Kleinigkeit zickig wurde... Ich wollte da schon fast Schluss machen, aber sie konnte sich für mich ändern und die Zicke in ihr ruhen lassen. Es lief alles perfekt!... nur war da noch die Eifersucht wegen mir... entstanden durch meine Verlustängste... >.<

Ich habe sie gestern so sehr angefleht mich nicht zu verlassen, weil ich so verzweifelt war... wies scheint wars wohl ein Fehler sie so anzuflehen... dann vor lauter Verzweiflung habe ich Dummkopf sie dann noch mit Vorwürfen attackiert >.< . Scheiße Mann ! Sie war dann so traurig und sauer dass sie gesagt hat, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben möchte und dass sie mich auch nicht mehr sehen will. Nächste Woche kann ich zu ihr machen, aber jetzt meine Frage... Soll ich zu ihr fahren ? Ich... ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll... ich habs vorher auch nur schlimmer gemacht und nun hab ich Angst noch mehr falsch zu machen und habe auch schreckliche Angst davor, dass sie mir ins Gesicht sagt, dass es aus sei... So hat sie es mir jedenfalls gestern gesagt, wenn ich komme wird sie mir das ins Gesicht sagen.

Ich weiß, dass es schon große Dummheit von mir war und ich werde auch dafür gerade stehen... aber wenn sie mir wirklich verzeihen würde, würde ich mich wirklich ernsthaft ändern damit es gut wir, so wie sie es getan hat. Soll ich zu ihr fahren um zu zeigen, dass sie mir wirklich vertrauen kann? Also dass sie keine Angst haben braucht dass ich micht nicht ändern werde um sie nicht mehr zu verletzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich hab echt keine Ahnung mehr....

Warum machst Du Dich selbst so herunter? Du hast ganz klar erkannt, dass Du von Verlustängsten gesteuert warst/ bist. Nun solltest Du überlegen, woher diese Gefühle kommen und ob sie ihre Berechtigung haben/ hatten. Vielleicht waren sie ja sogar angebracht, etwa weil dieses Mädchen Dir nicht gezeigt hat, dass Du ihr etwas bedeutest. Sei ehrlich zu Dir und schau, dass Du etwas veränderst. Wenn Deine Freundinn Dir nicht gut tut, dann lass los. Wenn diese Verlustängste Dich quälen, dann überleg, woher sie kommen und was Du brauchst, um Dich sicherer zu fühlen. Nutz die Pause, lass euch etwas Zeit. Nur dann mach es Sinn, evtl neu anzufangen.

Übrigens, nach 3 Monaten schon soviel Streit erlaubt keine wirklich positive Prognose, denk ich.

Lg

Die Angst kommt davon, dass ich immer einfach so Angst habe etwas verlieren zu können, was mir sehr wichtig ist. Ich hasse es wirklich sehr Verluste zu machen di schon was ausmachen ><.

Was ist wenn wir keinen Kontakt mehr haben und sie keine Gefühle mehr für mich hat?...

Ich weiß einfach nur nicht ob ich zu ihr gehen soll oder nicht... Ich hab einfach zu große Angst >.<

Aber danke für deine Antwort miaflorentine

ich bin von meinem ex vor acht monaten getrennt worden, nach 5 1/2 Jahren. ich erlitte trauer, kummer und auch verlustängste. es dauert sehr lange, mich zu verarbeiten, und wieder positiv zu denken. wir bleiben ja als freunde und mehr nichts.

du bist noch jung und hast ja viel zeit, eine neue liebeswertige und ruhige freundin zu finden. es ist viel besser als der streit mit deiner ex. mein ex und ich hatte nie streit, und ich verstand nicht warum er ging. aha, er braucht seine freiraum und ich brauche beziehung. jetzt muss ich lernen, was freiraum bedeutet. er braucht noch zeit, bis er beschließt, irgendwann eine beziehung zu haben. noch zeit. geniess dich die freiheit und ohne kummer. schau auf dich nicht auf ex.

Hai ich habe dienen Beitrag gelesen und ich würde wen ich du wäre zu ihr hin fahren. ( Weißt du den genau wo sie wohnt? ) Kläre alles mit ihr aber mache ihr keine Vorwürfe mehr das würde alles nur noch verletztender machen. Hast du den das Gefühl das sie dich immernoch sehr mag bzw liebt? oder hast du sie schon mit einem anderen Mädchen betrogen? oder treu? eig. ist es ja deine Entscheidung was du machst. Es heißt ja Kummer muss man überstehen, aber manchmal kann man nicht ohne den anderen oder? Du solltest wissen wie sehr du sie liebst. Und ich meine es gibt ja auch ein Sprichwort Wer kämpft kann verliehren wer nicht kämpft hatt schon verlohren. Und wen sie dir doch wirklich in's Gesicht sagt das es aus ist kannst du dich doch glücklich schätzen das du alles dir mägliche gemacht hast doch das *aus* zu verhindern oder?

Ich wünsch dir zu mindest Viel Glück!!

p.S bin erst seit kurzem hier was kann man hier alles so machen?